Zur Navigation

Evercade VS Informationen

1 Tobi

Alle Informationen zur stationären Spielkonsole Evercade VS





Benutzersoftware:


Technische Daten und Features:
- 1,5 Ghz Quad-Core Prozessor
- 512 MB RAM
- 4 GB Speicherplatz
- Grafikprozessor unterstützt 32bit-Spiele
- 4 USB-A-Ports für bis zu vier Controller für lokalen Multiplayer
- Evercade VS Controller mit Buttons X,Y,A,B und vier Schultertasten L1, L2, R1, R2
- unterstützt Evercade Handheld als Controller und externe Bluetooth und USB-Controllter
- zwei Modulschächte
- WiFi
- HDMI Ausgang mit 1080p
- Evercade Module vom Handheld werden bis auf die beiden Nаmco Museum Collections unterstützt
- neues Benutzerinterface (siehe Screenshot oben)
- "Easter Eggs" wie Bonusspiele beim Einlegen von zwei Modulen

Videos zur Veröffentlichung:


Kaufen:
Der Vorverkauf soll diesen Monat beginnen. Der Preis liegt bei 99,99 Euro mit einem Controller und einem Modul für das Starter Pack. Die Auslieferung soll im November diesen Jahres erfolgen.

03.05.2021 23:11 | geändert: 11.05.2021 01:57

2 Ahlon

Das VS hat ja etwas Ram und Leistung als das EC. Vielleicht wird das ja genutzt um Games raus zu bringen die auf dem EC nicht laufen würde.
Warum laufen denn die Namco Collection nicht?

24.05.2021 08:05

3 Tobi

Mit Namco hat lzenzrechtliche Gründe.Blaze hatte nur die Lizenz zum Abspielen auf dem Handheld.

In dem letzten Video von OEB Pete mit Ryan Dekker von Blaze wurde auch gefragt, ob es mal eigene Spiele für das Evercade (VS) geben wird. Da wurde geantwortet, dass alleine fünf Leute aus dem Blaze-Team schon einmal Spiele programmiert haben und man nichts ausschließen sollte. Daraufhin wurde dann von Pete spekuliert, dass eine "Blaze Team Collection" was hätte und Ryan schloss es zumindest nicht aus.

24.05.2021 11:43 | geändert: 12.11.2021 16:20

4 Ahlon

Schade das die VS keinen USB-C Port hat. Ich finde das hätten die schon verwenden können für ein neues Gerät.

06.06.2021 19:23

5 Tobi

Ist halt Retro lach

06.06.2021 21:25

... 1 Monat später ...

6 Tobi

So sehen die Verpackungen des Evercade VS aus:

Evercade VS Retro Game Console Starter Pack:


Evercade VS Retro Game Console Premium Pack:

05.08.2021 12:31

... 2 Monate später ...

7 Tobi

Hier noch ein Produktfoto von Evercade VS, das die kleine Größe erahnen lässt:

20.10.2021 19:20

8 Mahiro

Ich finde die Konsole sehr interessant. Da ich in den letzten Jahren einige Mini-Konsolen mir zulegte kam mir selbst schon der Gedanke, ob eine neue Konsole mit Modulen mit Retrosammlungen oder Indiegames funktionieren würde. Hatte die Idee jedoch schnell wieder als Wunschtraum beiseite gepackt, da ist es jetzt schon irgendwie krass, dass es tatsächlich sowas geben wird.

Lange hatte ich überlegt und mich jetzt erstmal gegen den Kauf entschieden. Die Indiesammlung sieht interessant aus, aus diese Megakatzen, ansonsten gibt es aber nicht allzu viele Retrogames, die ich jetzt unbedingt mal gerne spielen würde. Da finde ich es schon schade, dass die Namcospiele nicht laufen. Pac Man und so interessieren mich gar nicht, doch nachdem ich in einer Ausgabe vom Retro Gamer über Metal Marines gelesen hatte, würde ich das schon gern mal zocken. Ich hatte vorher gar nicht realisiert, dass das ein Super Nintendo Spiel ist.

31.10.2021 08:09

9 Tobi

Retro VGS bzw. Coleco Chameleon hatte ja diesen Ansatz (TopFree.de News). Scheiterte aber schon vor dem Release lach

Bei Intellivision Amico hatte ich nach der Ankündigung die Hoffnung, dass es DAS wird. Hab sie mittlerweile aber wieder storniert und bin nach der Ankündigung vom Evercade VS jetzt Evercader. Dabei bleibt es dann auch zwinker

An Indiesammlungen gibt es ja noch: Xeno Crisis & Tanglewood, Indie Heroes Collection 1, Mega Cat Studios Collection 2 und eben 1. Dazu gibt es vereinzelt Spiele, die erst viel später das erste Mal veröffentlicht wurden oder ebenfalls Indiespiele sind (Erscheinungsjahr aller Spiele).

Muss dir aber zustimmen, dass ich auch erst spät eingestiegen bin, genau aus deinem Grund: Die ersten Module interessierten mich nicht, da ich lieber neue Indiespiele darauf sehen würde – und hoffe, dass noch zahlreiche folgen werden. Überzeugt haben mich am Ende der Preis, dass die Konsole sich am Markt gehalten hat und eben die Indiemodule.

01.11.2021 13:23

10 Mahiro

Der Launch Trailer ist da!

03.11.2021 16:24

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut