Zur Navigation

[Modul 20] Mega Cat Studios Collection 2

1 Tobi

Mega Cat Studios Collection 2 (Modulnummer 20)
Release: August 2021



Spieleliste:
Alter Ego Dreamwalker
Arkagis Revolution
DevWill Too
Gluf
Misplaced
Remeow & Julicat
Yazzie (alle Sega Megadrive)
Roniu’s Tale – Game Page (NES)

27.04.2021 22:50

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 4 Monate später ...

2 Tobi

Roniu’s Tale wird zunächst als Demo auf dem Modul geliefert. Später (ca. Oktober 2021) soll es via Firmware Update in die Vollversion "umgewandelt" werden.

Die komplette englischsprachige Meldung von Blaze Entertainment gibt es hier.

27.08.2021 00:05

3 Tobi

... uund da ist das Ding:

27.08.2021 20:07

4 Danny

Cool wie zufrieden bist du damit ?

28.08.2021 15:59

6 onizuka

Ich habe die letzten Tage reingezockt und finde die collection grund-solide. Sie ist relativ Rätselspiel-lastig aber das ist ja bestimmt schon bekannt.
Das positive für mich war:
-Romeow and Julicat: Tolles Tetris-like Spiel ohne Zeitdruck wie beim Vorbild.
-Arkagis Revolution: Beeindruckendes Shoot me Up, mit neuartigem Gameplay
-Ronius Tale: Simple aber fordernd. Noch nur die Demo Version
-Dev Mill Too: Jump n Run mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und stimmiger Optik.
Was mir nicht gefallen hat waren die restlichen vier Rätselspiele, aber vorneweg das ist bestimmt total subjektiv. Die vier sind alle von dem selben Entwickler und wirken auf mich leider halb gar. Eine Rätselidee und das ist das ganze Spiel. Dann noch irgendeine Back-Story dazu erfunden und fertig. Für mich hat das kein stimmiges Spiel ergeben, ich habe immer gemerkt sie hatten die eine Gameplay Idee und haben daraus dann ein Spiel gebastelt, ohne dass die Mischung aus Sound, Grafik und GamePlay ein stimmiges Ganzes ergibt oder einer klaren Vision folgt...
Zudem waren bei diesen Spielen auch die Pixel sehr klein, ich hatte auf dem Evercade Probleme alles zu erkennen. Habe aber auch viel positives zu besagten Spielen gehört also nochmal rein subjektives empfinden meinerseits.

Ich gebe 7,5 von 10 Evercade Daumen bäh lach

30.08.2021 18:19

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 5 Monate später ...

7 Tobi



Roniu’s Tale ist leider weiterhin nur die Demoversion. Bin gespannt, wann es endlich das Update gibt.

23.02.2022 12:47

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 11 Monate später ...

8 Tobi

Läuft Roniu's Tale eigentlich auf dem EXP?

Es gibt einige Berichte, dass das Spiel und manchmal sogar Misplaced und Arkagis ebenfalls nicht funktionieren (auf EXP)!?

Im Reddit meinte Blaze dazu:

„Hallo! Wir hatten ein paar Probleme mit Ronius Tale (insbesondere wenn es zuvor nicht aktualisiert wurde) auf dem EXP, aber diese sollten mit der neuesten Firmware behoben worden sein. Aktualisieren die Firmware falls du es noch nicht getan hast. Wenn danach immer noch Probleme bestehen, sende bitte eine E-Mail an support@evercade.co.uk und wir werden sehen, was wir für dich tun können.“

24.01.2023 15:08

9 Tobi

Neues zu Roniu's Tale (übersetzt):

„Wir untersuchen das Problem derzeit, es scheint eine Reihe von Modulen mit einer geringfügigen Menge an ROMs zu geben, die dazu führen, dass der Patch nicht funktioniert. In 3.0.3 wurde ein Update für EXP aufgespielt, das einen großen Teil von Ronius Tale patchte. Wir werden uns jedoch mit der Minderheit von Modulen befassen, die nicht über das Patch-System aktualisiert werden können und versuchen, das Problem über ein weiteres Firmware-Update zu beheben.“

26.01.2023 19:04

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren