Zur Navigation

Neuer Handheld – Wünsche?

1 Tobi

Was würdet ihr euch für Verbesserungen für einen neuen Evercade Handheld wünschen? Wie sollte dieser aussehen?

Das Display ist denke ich auf jeden Fall leider ein Schwachpunkt. Eins zeigte bei mir nach einiger Zeit unschöne Streifen auf (siehe Display Fehler) und auch andere berichten ab und zu davon. Hinzu kommt der schlechte Blickwinkel. Mit einem wirklich guten Display, könnte man wohl den Verkauf des Handhelds nochmal ankurbeln. Im Moment warte ich ehrlich gesagt nur darauf, dass der Handheld irgendwann mal verbessert wird.

01.02.2022 11:39

2 Indie Carmayne

- Blickwinkel-Stabilität verbessern!
- Option, in Schwarz-Weiss zu spielen!
- Crank! Wäre witzig, wenn Blaze vor Panic mit einem Crank-Handheld herauskommen würde...!)
- 4 Shoulder-Buttons-Version (wg. Secret Games)!
- Fix/Patch zur Kompatibilität vom Mega Drive-Games mit dem Firmware-Update auf 2.0.x!
- Mediaplayer (Viki.com Standard Pass/Spotify! Premium/Webradio/Podcast/Szenedemo-Support)!
- Comic Reader (Dark Horse Digital Comics-Support)!
- Kindle-/Tolino-Client!
- mehr Speicher intern sowie erweiterbar per SD Card)!
- Kabelloses Laden und Updates!
- Einmal gespeicherte Secret Games/Bonusgames ohne erneute Eingabe von Codes/Tastenkombis!
- Unterstützung von externer Peripherie (NAS, Aktiver USB Hub, USV, Maus, Tastatur, kabellose Kopfhörer ...) per Tutorials/Videos)!
- Founder's Edition Neuauflage
- Bei Premium Packs/Starter Packs Wahlmöglichkeit zur Zusammenstellung eigener Modulkombis (keine Zwangszusammenstellungen)!
- HDMI-Kabel mitbestellbar (Option)!
- USB Power Adapter mitbestellbar (Option)!
Netzteil mitbestellbar (Option)!
- Email-Clent (Thunderbird)!
- Webbrowser (Opera/Opera GX, Brave, Firefox)
- Productivity-Software!
- Fussgänger-Navigation/DB Navigator
- Sideload von alternativen App Stores möglich!
- Multiboot-Loader (alternative Betriebssysteme/Mods)!
- Weitere Emulatoren per Sideload!
- Steam/GOG Galaxy-Client (mit Filter für unterstützte Spiele, nur die werden angezeigt)!
- Backup/SicherungWiederherstellung von Vollversionen/Spielständen und Purchases!
- Touchscreen + Stylus (Option)
- Scannen von QR-Codes, Barcodes und Dokumenten (erfordert Kamera)
- Drahtlose Dateiübertragung per WLAN, Wifi, Bluetooth!
- Dito per LAN!
- Spieleentwicklungsumgegung!
- SDK!
- Sideloads moglich!
- Offline-Modus!
- wechselbarer Akku (das Gerät nur wg. defektem Akku wegschmeissen, das kann's doch nicht sein)!
- Austausch von einzelnen Komponenten durch den Spieler unterstützen (Display, Akku, ...)!
- Telefonieren (eSIM)

19.02.2022 20:36 | geändert: 20.02.2022 09:33

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Tobi

Wow! DAS nenne ich mal eine Liste lach

Ich muss gestehen, dass ich den Handheld gerne old-school halten würde. Dementsprechend benötige ich kein zusätzliches Schnickschnack. Ich bin froh, dass man hier ein Modul einlegt und spielt, fertig! Mehr muss das Evercade nicht können, sonst geht für mich das Retrogefühl verloren! Alleine Onlinefeatures benötige ich dabei nicht. Man ist mittlerweile schon genug und überall mit online, sodass ich gerne einfach "analog" spiele.

Deswegen würde ich nach deiner Liste nur bei folgendem zustimmen:
- Blickwinkel-Stabilität verbessern
- Option, in Schwarz-Weiss zu spielen (das ist eine coole Idee, z.B. für Game Boy Spiele)
- 4 Shoulder-Buttons (für eventuell spätere PS1-Spiele)
- mehr Speicher

Kurz gesagt würde mir ein besseres Display schon genügen. Eventuell die Hardware noch ans VS angleichen, fertig.

Ganz witzig finde ich: "Fussgänger-Navigation/DB Navigator" – stelle ich mir relativ lustig vor, während des Spieles z.B. einen kleinen Teil des Bildschirms als Navi zu nutzen, wenn man beispielsweise mit dem Zug oder dem Bus unterwegs ist, um den Ausstieg nicht zu verpassen lach

Aber ganz ehrlich, deine Liste ist ein Mini-PC, Smartphone oder was auch immer. Da gibt es genug von auf dem Markt, denke das verfehlt beim Evercade (klar) die Zielgruppe – auch wenn natürlich ein paar gute Ideen dabei sind.

19.02.2022 20:53

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

4 march

Bei mir wären es die folgenden Wünsche:
* 4 Shoulder-Buttons
* wechselbarer Akku
* Wlan
* Reparierbarkeit*

*=Ist der Akku defekt dann kann man ihn leider nicht mal eben tauschen. Ebenso wenn das Display diese Streifen hat ist es nicht mal eben zu ersetzen.

20.02.2022 05:44

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 Tobi

Stimmt, den Akku habe ich total vergessen. Definitiv ein Muss! Finde das ebenfalls nicht gut, dass man diesen nicht wechseln kann.

20.02.2022 09:16

6 HansFuchs

Bei der Reparierbarkeit bin ich auch dabei. Wäre schon schade wenn sich eines Tages der Akku verabschiedet und der Handheld dann nur noch als Deko dienen kann...
Der wichtigste Punkt wäre für mich aber das bessere (blickwinkelstabile) Display.
Auch schön wäre ein zeitgemäßer USB C Anschluß zum aufladen. Habe glaube ich aktuell nur die Evercade für die ich das mitgelieferte Ladekabel hüte lach

20.02.2022 12:53

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

7 Marco0312

Hätte ebenfalls folgende Wünsche:

- Blickwinkelstabiles OLED-Display
- USB-C
- Austauschbarer Akku
- 4 Shoulder-Buttons
- "Haltekerben" (damit man nicht aus Versehen die Shoulder-Buttons drückt, am besten so wie bei den wesentlich grifffreundlicheren Controllern beim VS
- Größere Menü-Taste wie bei den Controllern vom VS
- Schnellerer Prozessor (ähnlich wie beim VS)
- Leichte Reparierbarkeit

Wlan brauche ich nicht, verbraucht nur Strom und Firmware-Update ist auch via PC möglich. Aber eine Updatemöglichkeit via USB sollte alternativ gegeben sein. Reines Offline-Gerät also wie sich das für ein Retro Device gehört! zwinker

20.02.2022 13:31

3 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren