Zur Navigation

Display Fehler

1 Tobi

Jetzt hat es mich leider auch erwischt:



Ich habe einen hellweißen vertikalen Streifen in der linken Seite meines Evercade Handheld Displays traurig

Soweit mir bekannt, gibt es dafür keine Lösung, oder?

20.09.2021 16:57

2 Tobi



Urghs, jetzt leider richtig sichtbar ...

27.09.2021 14:21

... 4 Monate später ...

3 Tobi

Hier dann auch nochmal das Bild:



Mittlerweile sind zwei sichtbare Streifen auf dem Bildschirm vorhanden. Einen vertikalen gelben (neu) sowie den anderen Streifen weiterhin.

28.01.2022 12:43

4 HansFuchs

Angeblich soll Blaze solche Geräte anstandslos austauschen bzw. ersetzen. Zumindest habe ich davon schon häufiger gelesen. Drücke die Daumen! lächel

28.01.2022 14:29

5 Tobi

Ja, das ist richtig lächel Man kann Blaze einfach anschreiben und sie ersetzen einem meist das Gerät bzw. schicken ein neues zu (wenn die Rechnung noch vorhanden ist). Aber das nutze ich trotzdem noch, um eben z.B. Updates zu testen lach

28.01.2022 17:55

6 MiCv2

Ich besitze auch schon zwei Handhelds..*duck* bäh

01.02.2022 13:55

7 march

Gibt es schon weitere Informationen wie es zum Fehler kommt? Betrifft es nur die Erstausgabe oder auch die schwarze/violette Version des Handhelds? Für letztere wäre es ja ein Super-Gau.

20.02.2022 06:34

8 Indie Carmayne

Ist das denn ein Hardware-Fehler, bei dem das Gerät /Display ausgetauscht werden müsste oder kann man das per Firmware-Update beheben (Software)? Ich glaube dass in dem Firmware-Thread bei manchen Versionen auch davon die Rede war, dass entsprechende Fehler gefixt wurden. Ich hab mir allerdings nur das durchgelesen, was unter Version 1.31 stand - die ist dummerweise bei meinem neuen Handheld drauf, obwohl die 2.0.x aktuell wäre.

Ausserdem hab ich kein Netzteil und der Akkustand ist unter 10% (grüne LED blinkt). Ich kann also weder updaten (20% Mindest-Akkustand wird empfohlen) noch laden. Secret Games freischalten ist damit auch nicht. Alles was eine Zweier-Modulkombi erfordert oder die zwei zusätzlichen Schultertasten des VS-Controllers bleibt damit aussen vor. Hier muss Blaze dringend nachbessern. Zumindest bei einer Premium-Edition sollte alles dabei sein, was man zum Spielen/Updaten/Secret Games Freischalten braucht. Das HDMI- und das VS Link-Kabel kann man ja als Option anbieten, das Netzteil und einen zusätzlichen VS-Controller ebenfalls.

Immerhin konnte ich die folgenden vier Spiele ausprobieren:

- Tanglewood
- Xeno Crisis
- 8 Eyes
- Brave Battle Saga: Legend of The Magic Warrior

Alle vier machen Lust auf mehr - so soll es sein! lächel

20.02.2022 09:05 | geändert: 20.02.2022 09:09

9 Tobi

Der Disyplayfehler ist hardwareseitig, also kurz gesagt, das Display ist einfach defekt. Zumindest bei meinem Fehler oben.

Für einzelne Pixelfehler gibt es ein "Pixel Pusher"-Programm, dass man aufspielen kann. Dort blinken dann dauernd überall Pixel auf, dadurch wird versucht fehlende Pixel wieder zu "aktivieren". Bei den Streifen nützt das aber leider gar nichts.

Am Netzteil wird ja aus Kostengründen (+ dass diese weltweit unterschiedlich sind) gespart.

20.02.2022 09:24

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

10 march

Ich hoffe, dass die das behoben haben und es nur eine Charge betraf. Merkte man den Fehler schon von Anfang an oder kam es schleichend? Wäre ja ärgerlich...

/home/noise

20.02.2022 18:28 | geändert: 20.02.2022 18:29