Ich habe mir die Evercade VS gekauft und gestern erhalten. Leider musste ich feststellen, dass bei den Controllern das Steuerkreuz nach links in den Spielen nicht funktioniert.
Zusätzlich kann die Konsole mein Netzwerk nicht finden. Ich habe zwei getrennte Netzwerke (2.5GHz / 5GHz) und es wird keines davon angezeigt... Besser gesagt, es wird garnichts angezeigt (noch nichteinmal der Nachbar).
Die Konsole besitzt die Firmware 2.0.1
Updates gehen natürlich ohne WLAN auch nicht.
Herzlich willkommen!
Aus der
Fehlersuche: "Bitte stelle sicher, dass das WLAN-Netzwerk nicht versteckt, ungesichert oder nur 5 GHz ist. Diese werden derzeit nicht unterstützt, die Kompatibilität wird jedoch in Zukunft verbessert."
Habe meins immer versteckt, dass wird ebenfalls nie gefunden und muss es erst sichtbar machen. Falls das aber nicht der Fall sein sollte und 2.5 GHz ebenfalls nicht funktioniert, gib nochmal Rückmeldung bitte.
Zum Controller: Bei keinem einzigen Spiel? Hast du den Controller mal woanders ausprobiert, beispielsweise am PC - ist das dort ebenfalls so?
Ich habe den Controller am PC ausprobiert (über Steam) und dort funktioniert er. In dem Hauptmenü der Evercade VS funktioniert dieser auch soweit. Nur in dem Moment wo ich in ein Spiel gehe, funktioniert das linke Steuerkreuz nicht mehr. Auf dem Evercade 1 (Handheld), funktionieren die Spiele auch ohne Probleme.
Mein WLAN ist auf 2.5 GHz und nicht versteckt. Es wird der Konsole trotzdem nicht angezeigt oder gefunden.
Der Controller funktioniert aber bei keinem Modul und keinem Spiel darauf vernünftig?
Tippe jetzt aus der Ferne auf ein Montagsgerät bzw. einem Softwareproblem. Eigentlich schon etwas suboptimal, dass es keine Möglichkeit die Firmware zumindest per USB-Stick upzudaten.
Würde an deiner Stelle mal Blaze anschreiben: support@evercade.co.uk
Einzig Interessante wäre vielleicht noch, ob andere USB-Controller auch die Macke haben, dann scheint es wirklich ein Softwareproblem zu sein.
Habe den Support angeschrieben und folgendes als Antwort bekommen (hier der Verlauf)...
Liebes Evercade Team,
ich habe am 15.09.2023 die Evercade VS gekauft und habe mit der Konsole 2 Probleme.
1.) Die Konsole erkennt mein WLAN nicht, obwohl dieses auf ein 2.5 GHz eingestellt und sichtbar ist. Andere Netzwerke werden auch nicht erkannt.
2.) Wenn ich auf der Konsole ein Spiel starte, funktioniert das linke Steuerkreuz nicht. Im Hauptmenü oder am PC, funktionieren die originalen Controller ohne Probleme. Auf der Evercade (Handheld) gibt es dieses Problem im Spiel auch nicht.
Die Konsole hat die Firmware 2.0.1
- - -
Dear Evercade team,
I bought the Evercade VS on September 15th, 2023 and have 2 problems with the console.
1.) The console does not recognize my WLAN, even though it is set to 2.5 GHz and is visible. Other networks are not recognized either.
2.) When I start a game on the console, the left control pad doesn't work. In the main menu or on the PC, the original controllers work without any problems. On the Evercade (portable) there is no such problem in the game either.
The console has firmware 2.0.1
• ANTWORT:
Hello,
Thank you for contacting Evercade Support.
If you have a general query about your Evercade, then please visit the Evercade Support FAQ on the links below as this may help your query:
Evercade VS: https://evercade.co.uk/support-vs/
Evercade EXP: https://evercade.co.uk/support-exp/
Older Evercade Hardware: https://evercade.co.uk/support-handheld/
Please note, if you need a replacement product and you made your purchase less than 30 days ago, then please contact your retailer.
If you are contacting us about a technical issue, please make sure that the issue is not solvable using the above FAQs. If you haven’t already, please send us a short video of the issue along with your proof of purchase and we can investigate your issue further.
We aim to reply to you within 48 hours of you submitting your video and proof of purchase, during our office hours (Mon-Fri, 9am-5pm UK time).
Please also make sure that your product is still under warranty. If you purchased from a authorised UK retailer then this will be for one year of the purchase date. If you purchased from an authorised EU retailer then this will be two years. We are unable to offer warranty assistance to any units purchased from unauthorised sellers.
Kind Regards,
The Evercade Team
Ich würde es austauschen lassen.
Schade, klingt nach einer Standardantwort. Ich habe damals mit Kaufbeleg bei meinem
Displayfehler einen kostenlosen Ersatz direkt von Blaze aus UK erhalten (nur mit einem Kaufbeleg von einem eBay Händler). In den
FAQ von Evercade VS stand (! - die FAQ gibt es irgendwie so gar nicht mehr) beispielsweise aber auch, dass "Herstellergarantie 12 Monate ab Kaufdatum auf dem Kaufbeleg beträgt". Jetzt soll man aber wohl direkt beim Händler umtauschen. Zu Beginn war Blaze noch recht kulant in so Dingen und hat defekte Ware einfach umgetauscht bzw. neu zugeschickt.
Wo hast du Evercade VS denn gekauft? Mit dem 15.09. würde ich tatsächlich von Rückgaberecht Gebrauch machen, das man ja so oder so 14 Tage hat – bzw. ich würde an deiner Stelle die Konsole als defekt umtauschen.
Wie gesagt, tippe da auf ein Montagsgerät. Controller funktioniert ja am PC. Tausch die Konsole um, dann sollte es funktionieren
Ich habe die Konsole bei Amazon im Blaze Shop gekauf.
Werde ich auch wohl machen müssen. Blöd nur, dass ich alle Spiele etc. schon ausgepackt habe
Beim großen A normalerweise kein Problem. Konsole ist ja defekt. Und auspacken musstest du ja, um es auszuprobieren
Einfacher wäre es natürlich nur die Konsole einzeln umzutauschen, aber ich glaube sowas wäre dann wirklich nur über Blaze, also den Hersteller direkt, gegangen!?
Habe letztens dort eine gebrauchten Duschkopf umgetauscht, weil dieser nicht richtig funktionierte
Heute kam die Neulieferung von Amazon und jetzt klappt die Konsole. WLAN wurde erkannt und das neuste Update ist auch drauf. Die Controller gehen jetzt auch ohne Probleme.
Im übrigen, hatt Evercade heute nochmal geantwortet:
Hi . . . ,
Sorry for the inconvenience that this has caused you,
Have you tried to factory reset your VS?
Kind Regards,
The Evercade Team