Zur Navigation

Evercade VS Fehlersuche (FAQ)

1 Tobi

Problembehandlungen (FAQ für Evercade VS):

Problem: Warum lässt sich mein VS nicht einschalten?
Bitte überprüfe, ob die Stromversorgung vollständig angeschlossen ist. Stelle beim Einschalten der Konsole sicher, dass der Netzschalter eine Sekunde lang leicht gedrückt gehalten wurde, um die Konsole zu starten. Wenn es immer noch keinen Strom hat, überprüfe bitte, ob das Netzteil den empfohlenen Spezifikationen in der Kurzanleitung (https://evercade.co.uk/wp-content/uploads/2021/12/EvercadeVS_QuickStartGuide.pdf) entspricht. Bei weiteren Problemen wende dich bitte an das Support-Team von Blaze Entertainment (Wenn du eine Founder Edition hast, verwende bitte das im Lieferumfang enthaltene schwarze Micro-USB-Kabel).

Problem: Mein VS ist abgestürzt. Was soll ich tun?
Halte den An-Knopf gedrückt, bis das System herunterfährt. Sollte dies nicht der Fall sein, ziehe bitte das VS-Netzkabel ab. Sobald die Konsole ausgeschaltet ist, versuche bitte die Spielekonsole neu zu starten.

Problem: Mein VS verhält sich nicht wie erwartet und hat Störungen und/oder hat Bildprobleme.
Überprüfe, ob du ein Netzteil mit mindestens 1 Ampere verwendest. Unter 1 Ampere ist die Konsole zu schwach und es können Stabilitätsprobleme auftreten.

Problem: Mein Wi-Fi-Netzwerk oder Hotspot wird auf dem Evercade VS nicht angezeigt.
Bitte stelle sicher, dass das WLAN-Netzwerk nicht versteckt, ungesichert oder nur 5 GHz ist. Diese werden derzeit nicht unterstützt, die Kompatibilität wird jedoch in Zukunft verbessert.

Problem: Mein Evercade VS-Controller funktioniert nicht, was kann ich tun?
Bitte trenne den Controller und schließen ihn erneut an. Wenn weiterhin Probleme auftreten, starte die Konsole neu und versuchen es noch einmal.

Problem: Mein Fernseher zeigt kein Bild an, was kann ich tun?
Wenn dein Evercade VS beim Start nicht mit einem Ausgang verbunden ist, leuchtet die LED-Leiste an der Vorderseite gelb. Bitte stelle sicher, dass das HDMI-Kabel richtig mit dem Evercade VS sowie dem Fernseher oder Monitor verbunden ist. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden dich bitte an das Support-Team von Blaze.

Problem: Ich habe keinen Ton
Lösung: Verwende die Lautstärketaste „+“, um die Lautstärke zu erhöhen. Wenn dies nicht funktioniert, überprüfen im Hauptmenü, ob die Lautstärke ausgeschaltet wurde.

Problem: Die LED an der Vorderseite des VS ist gelb, was bedeutet das?
Das bedeutet, dass dein Evercade VS nicht mit einem HDMI-Kabel verbunden ist. Bitte überprüfe, ob das Kabel an der Rückseite der Konsole sicher sitzt. Wenn du eine Receiver vom Aufnehmen oder einen HDMI-Switch verwendest, stelle bitte sicher, dass diese richtig angeschlossen sind und mit ausreichend Strom versorgt werden. Wenn das immer noch nicht funktioniert, versuche es mit einer direkten Verbindung zum Fernseher oder Monitor.

Problem: Mein VS lässt sich nicht einschalten
Bitte überprüfe, ob das Micro-USB-Kabel fest mit dem Evercade VS und mit dem Stromausgang verbunden ist. Falls sich die Konsole weiterhin nicht einschalten lässt, überprüfen, ob der USB-Netzstecker oder das Netzteil die erforderlichen Spezifikationen erfüllt.

Problem: Ich habe einen Controller angeschlossen und zugeordnet, aber er funktioniert nicht in den Spielen, aber im Menü.
Das ist ein technisches Problem des Controllers. Daran arbeiten wir jedoch für ein zukünftiges Update. Bitte kontaktiere support [at] evercade.co.uk.

Problem: Mein Speicherstand vom Handheld fehlt.
Wenn du eine Handheld-Version 1.3.x oder niedriger verwendest, gibt es in dieser Firmware keinen Screenshot zum Speicherstand. Aber der Spielstand sollte auf dem VS immer noch auswählbar sein.
Wenn du eine Handheld Version ab 2.0.X verwendest, sollte das Bild auf beiden Geräten angezeigt werden. Wenn der Spielstand nicht sichtbar ist, sende eine E-Mail an support [at] evercade.co.uk mit dem Problem und der Modul bzw. dem jeweiligen Spielenamen sowie der Version der verwendeten Firmware.

Problem: Ich habe einen Fehler bei der Zuordnung meines Controllers gemacht.
Stelle beim Zuordnen eines Controllers sicher, dass dieser mindestens das Steuerkreuz und A zugeordnet hat, damit alle Fehler, die gemacht wurden, rückgängig gemacht werden können. Wenn sich die Zuordnungen auf einem Controller aus irgendeinem Grund nicht ändern lassen können, kannst du einen Reset durchführen, indem du zu "Einstellungen > System > Reset" auswählst.

Problem: Die Scanlines sehen auf meinem älteren HD-Fernseher Scheisse aus.
Die Scanlines von Evercade VS werden nur für eine Auflösung von 1080p dynamisch generiert. Auf einem älteren 720p-HD-Display sieht es also nicht richtig aus. Dies ist etwas, das Blaze in Zukunft verbessern will.

Problem: Wie rufe ich das Ingame-Menü auf, wenn mein Controller keine Menütaste hat?
Derzeit gibt es keine Lösung für den Zugriff auf das Menü ohne einen dedizierten zugeordneten Button. Blaze wird in einem zukünftigen Update anstelle einer speziellen Schaltfläche eine Tastenkombination hinzufügen, die zum Öffnen des Menüs verwendet werden kann.

Problem: Warum wird meine Controller-Zuordnung nicht in den Spielinformationen angezeigt?
Die auf der Informationsseite des Spiels verwendeten Diagramme sind die Standardsteuerungen von Evercade VS und die im Spielhandbuch aufgeführten. Diese werden sich mit der benutzerdefinierten Zuordnung nicht ändern.

Warum wird mein Spielemodul nicht angezeigt, obwohl es eingelegt ist?
Bitte überprüfe das Modul auf Verschmutzungen, die eine schlechte Verbindung verursachen könnten. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden dich bitte an support [at] evercade.co.uk.

Wie kann ich Evercade kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten?
Senden eine E-Mail an support [at] evercade.co.uk.

25.12.2021 01:44

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.