Zur Navigation

Evercade EXP Fehlersuche (FAQ)

1 Tobi

Evercade EXP Problembehandlungen (FAQ):

Dein Modul startet im Evercade EXP nicht?
Starte die Konsole mit der ON/OFF-Taste neu oder halte die Tasten Start und Menü drei Sekunden lang gemeinsam gedrückt.

Es ist kein Bild auf dem Display zu sehen?
Stelle sicher, dass die Konsole eingeschaltet ist. Stecke ein USB-Ladekabel in den Ladeanschluss und verbinde es mit einem Ladegerät in einer Steckdose. Schalte die Konsole ein. Lade die Konsole mindestens eine Stunde lang auf und teste sie erneut.

Dein Evercade lädt nicht?
Stelle sicher, dass das Kabel richtig eingesteckt ist und das Ladegerät bei eingeschalteter Steckdose vollständig eingesteckt ist.

HDMI funktioniert nicht richtig?
Stelle sicher, dass die Konsole eingeschaltet ist, BEVOR HDMI angeschlossen wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, schalte das Fernsehgerät aus und stelle sicher, dass alle Verbindungen am TV-Gerät korrekt angeschlossen sind. Überprüfe, ob du den richtigen HDMI-Eingang ausgewählt hast.

Mein Modul steckt zu fest in der Konsole
Die Module 1 bis 10, die bei der Veröffentlichung im Mai 2020 hergestellt wurden, waren für die Erstverwendung genau fest sitzend. Bei regelmäßiger Verwendung wurden sie etwas lockerer. Dieses Problem wurde schnell behoben und nachfolgende Produktionen der Module 1 bis 10 passten besser in den Konsolenschacht. Falls du Probleme hast, dass das Modul nicht richtig in die Konsole passt oder zu feste drin steckt, schaue dir den Modul Fix an.

Ich habe Tonprobleme im HDMI-Modus
Bitte versuche es mit einem anderen HDMI-Kabel.

Ich habe gar keinen Ton
Verwende die Lautstärketaste „+“, um die Lautstärke zu erhöhen. Wenn dies nicht funktioniert, überprüfe im Einstellungsmenü, ob die Lautstärke ausgeschaltet wurde.

Ich kann mein WLAN-Netzwerk nicht finden?
Bitte stelle sicher, dass dein Netzwerk nicht versteckt, ungesichert oder nur 5 GHz ist. Es werden nur WLAN-Netzwerke gefunden, die das 2,4-GHz-Band verwenden. 5 GHz wird derzeit nicht unterstützt, die Kompatibilität wird jedoch in Zukunft verbessert. Bitte wende dich an deinen Internetdienstanbieter oder überprüfe deinen drahtlosen Routers/dein Modem, um 2,4 GHz zu aktivieren, falls es deaktiviert ist.

Der Spielbildschirm ist umgedreht
Der TATE-Modus wurde aktiviert oder ist noch eingeschaltet. Drücke die T-Taste an der Unterseite der Konsole, um zur normalen Bildschirmausrichtung zurückzukehren.

Mein Spielstand vom ursprünglichen Evercade Handheld fehlt
Wenn du die Handheld-Version 1.3.X oder niedriger verwendest, speichert die Firmware beim Speichern des jeweiligen Spiels kein Bildschirmfoto. Aber der Speicherstand sollte auf dem Evercade EXP immer noch auswählbar sein.
Wenn du die Handheld-Version 2.0.X verwendest, sollte der Screenshot auf beiden Geräten sichtbar sein. Wenn du dein gespeichertes Spiel nicht sehen kannst, sende bitte eine E-Mail an den Support von Blaze Entertainment an support@evercade.co.uk mit deinem Problem und der Modul/dem Spiel sowie der Version der Firmware, die du verwendest.

Der Bildschirm ist eingefroren?
Schalte die Konsole aus und wieder ein.

Die Tastenbelegung gefällt mir nicht
Du kannst das Tastenlayout für bestimmte 16-Bit-Spiele ändern. Dies kann vor dem Start auf der Spielbeschreibungsseite oder während des Spiels mit der Option „Steuerung“ im Spielmenü erfolgen. Derzeit ist keine benutzerdefinierte Buttonzuordnung verfügbar.

Wie kontaktiere ich Evercade bei weiteren Problemen?
Sende eine E-Mail an den offiziellen Support an support@evercade.co.uk.

15.12.2022 17:56

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.