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Neue Super Pockets (Atari & Technos Edition) [2]

11 march

Ist ja teilweise auch die einzige Option an manch ein Spiel zu gelangen, da viele der Module nun legacy sind. Zumindest ist das mein Gefühl ohne jetzt die Titel abgeglichen zu haben.

/home/noise

05.07.2024 19:49

12 playersdestiny

Ich finde es ein wenig schade, dass man derzeit einen geringeren Fokus auf neue Module legt, und stattdessen viel neue Hardware bringt.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist.

Für mich hätte es weder die Bar-Tops, noch eine Überarbeitung der existierenden VS und EXP gebraucht, und auch die neuen Super Pockets sind nicht das, was ich unbedingt haben will. Dafür aber neue Spiele auf Modul, und gerne auch ein paar Klassiker von Sega, Konami und Capcom. Oder moderne Indies.

Da liegt meiner Meinung nach die Stärke von Evercade! Wenn ich eine Konsole mit tausend Download-Spielen möchte, gibt es bessere Alternativen.

06.07.2024 21:31

13 Tobi

Die Legacy-Module könnten auch an den Lizenzen liegen. Eventuell sind diese langfristig zu teuer!?

Und/oder die Produktion ist dann auf Dauer zu kostspielig. Die Module werden weniger gekauft als zu Beginn ... und dann lohnt sich das für Blaze Entertainment nicht mehr. Letztendlich aber alles sehr schade.

Frage mich auch weiterhin, ob sich der Markt vor allem hier in Deutschland überhaupt lohnt? Also ich kennen in meinem Umfeld keinen einzigen, der Evercade kennt (außer durch mich bäh), geschweige denn einen hat.

Vielleicht ist im Massenmarkt so ein Super Pocket irgendwie lukrativer als weitere Module?

06.07.2024 22:21

14 playersdestiny

Wurde nicht kürzlich bekanntgegeben, dass eine Millionen Module verkauft wurden? Finde das nicht wirklich viel. Das wären ca. 20k von jedem Modul (bei 50 unterschiedlichen Modulen).

Lässt sich schwer sagen, welche Märkte stärker sind, und welche kaum Relevanz haben, aber da die Module auch USK Prüfzeichen haben, scheint es sich doch noch irgendwie für Deutschland zu lohnen.

Die Handhelds sind bestimmt lukrativer als die Module, aber ob sich das langfristig lohnt, und ob man damit nicht eher die Stammkunden vergrault, wird sich zeigen.

Ich bin kein Sammler von Hardware, aber Modulen kaufe ich auch schon mal, wenn mich nur ein oder zwei Titel ansprechen.

Speziell auf die Spiele bezogen würde ich mir mehr Titel wünschen, die einen länger beschäftigen. Mit Arcade-Spielen kann ich leider nur noch wenig anfangen, aber ich habe kürzlich die C64 Collection 3 wegen Cybernoid 2 und Boulderdash gekauft. Und es sind noch ein paar andere tolle Spiele drauf lächel

Dennoch fehlen die großen Klassiker von Sega, Capcom und Konami. Nintendo wird da sowieso nicht mitmachen, aber bei Sega würde sich doch bestimmt was finden lassen, auch wenn es nur Single- oder Dual-Game-Cartridge ist, z.B. Landstalker, Story of Thor, Alex Kidd oder Winderboy.

07.07.2024 11:42

15 Tobi

Mich hatte Full Void ziemlich abgeholt! Bin sonst eher der Gelegenheitsspieler, aber das habe ich quasi in einem Rutsch durchgespielt. Auch, wenn nur ein Spiel auf dem Modul ist, ist das schon mein Lieblingsmodul. Es fehlt halt dann nur der Wiederspielwert.

Da ich ansonsten gerne ein wenig Strategie spielen würde, ist das Genre von der Steuerung halt suboptimal. Aber so ein Adventure wie Full Void, da kann es gerne mehr von geben.

Bin weiterhin gespannt, ob mal ein exklusiv nur fürs Evercade entwickeltes Spiel herauskommen wird.

Mittlerweile hätte ich zudem lieber Module, die nach Genres sortiert wären. Also Module für Rennspiele, Jump'n'Runs, Puzzle, etc. Das ist natürlich aufgrund der Lizenzen und dem Konzept nicht (mehr) möglich. Aber so finde ich es mittlerweile recht unübersichtlich, wenn ich mal ein bestimmtes Genre spielen möchte.

Vielleicht hätten da die Super Pockets ansetzen können. So ein Rennspiel Super Pocket oder ein Action Super Pocket. Nun ja, letztendlich bin ich da bei dir, weil ich ebenfalls keine Hardware sammle und lieber mal ein Modul aufgrund eines oder mehrere bestimmter Spiele kaufe.

Gibt es bei den Pockets eigentlich (häufig) irgendwelche Displayfehler? Der Originalhandheld war ja u.a. bekannt für seine Streifen auf dem Display.

07.07.2024 11:56

16 Jimmy

Oh wie gern hätte ich die Atari Edition als Modul. Von mir aus könnens die 50 Spiele auch auf 2 Cartridges aufteilen, ich würde beide kaufen. lach

07.07.2024 14:29

17 playersdestiny

Zitat von Tobi
Mich hatte Full Void ziemlich abgeholt! Bin sonst eher der Gelegenheitsspieler, aber das habe ich quasi in einem Rutsch durchgespielt. Auch, wenn nur ein Spiel auf dem Modul ist, ist das schon mein Lieblingsmodul. Es fehlt halt dann nur der Wiederspielwert.

Da ich ansonsten gerne ein wenig Strategie spielen würde, ist das Genre von der Steuerung halt suboptimal. Aber so ein Adventure wie Full Void, da kann es gerne mehr von geben.

Bin weiterhin gespannt, ob mal ein exklusiv nur fürs Evercade entwickeltes Spiel herauskommen wird.

Mittlerweile hätte ich zudem lieber Module, die nach Genres sortiert wären. Also Module für Rennspiele, Jump'n'Runs, Puzzle, etc. Das ist natürlich aufgrund der Lizenzen und dem Konzept nicht (mehr) möglich. Aber so finde ich es mittlerweile recht unübersichtlich, wenn ich mal ein bestimmtes Genre spielen möchte.

Vielleicht hätten da die Super Pockets ansetzen können. So ein Rennspiel Super Pocket oder ein Action Super Pocket. Nun ja, letztendlich bin ich da bei dir, weil ich ebenfalls keine Hardware sammle und lieber mal ein Modul aufgrund eines oder mehrere bestimmter Spiele kaufe.

Gibt es bei den Pockets eigentlich (häufig) irgendwelche Displayfehler? Der Originalhandheld war ja u.a. bekannt für seine Streifen auf dem Display.


Full Void gefällt mir ebenfalls gut. Richtig gut finde ich das Dual-Cartridge Astebros/Demons of Asteborg. Da bin ich sowohl technisch, was auf Mega Drive möglich ist, als auch spielerisch begeistert! Und der Entwickler veröffentlicht bald sein nächstes Spiel für Mega Drive. Hoffentlich findet das ebenfalls seinen Weg auf Evercade.

Ich überlege aktuell, ob ich die Spiele ebenfalls als Modul für Mega Drive kaufe. Auf jeden Fall ist das Cartridge für Evercade auch preislich ein sehr gutes Angebot mit den zwei Spielen.

10.07.2024 07:15

18 PUH

Wo das Atari Pocket kaufen? Bei Amazon finde ich das nicht.

10.07.2024 21:09

19 Tobi

Ist ab 31. Juli vorbestellbar (Lieferung ca. Oktober).

11.07.2024 12:34

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

20 Poldi

Die Super Pockets sind...speziell.
Ich hatte die Taito Edition, die seit Jahren das erste Stück Hardware war, dass ich zurückgebracht habe. Zu seht hat mit die Verpackung angelacht...diese verdammten Spontankäufe zwinker

Vielleicht hatte ich ja ein Sonntagsgeerät, aber ich liste euch mal auf, was mich gestört hat:
*) Vereinzelt nutzten die Spiele nicht den kompletten Bildschirm
*) Im Gegensatz zum Everdade und den Gamepads ist das D-Pad des Super Pocket ein Graus. Schmal und scharfkantig
*) Da es sehr klein und schmal ist, eine ziemlich verkrampfte Fingerhaltung
*) Zusätzlich ist die Anordnung der Schultertasten auf der Rückseite nicht ideal und die sind ziemlich schwer zu drücken. Das bedeutet, dass man auf der Vorderseite "Umgreifen" muss, da man mit dem Daumen auf der Vorderseite Gegendruck ausüben muss (sonst kippt das Ding nach vorne). Schlecht bei Spielen, bei denen man schnell reagieren muss (Street Fighter zB)
*) Das Display ist klein. Auch Atari Spiele werden da mMn wenig spaß machen. Ich habe den "Vorgänger" des Evercade. Das Blaze Atari Handheld mit 2,1" Display. Man darf nicht vergessen - aich wenn der A2600 ziemlich klotzige Grafík hatte, gabs trotzdem kleine Elemente wie zB Geschoße.

Die Super Pocket lasse ich genauso aus wie das Alpha

24.07.2024 21:43

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

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