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[Modul 32] Full Void [4]

31 HansFuchs

Update:
Das Modul habe ich an Amazon als defekt zurück geschickt. Das Ausstauschmodul läuft ebenfalls ohne Ton auf der VS. Auch besteht weiterhin das Problem, dass der jeweilige dafür genutzte Modulschacht beim "on the fly" wechseln tot bleibt und ein Neustart der Konsole erforderlich ist damit er wieder funktioniert...
Sehr sonderbar. Entweder ist die Charge des Spiels bei Amazon fehlerhaft, oder es liegt tatsächlich an der VS. Merkwürdig halt dass 46 Module einwandfrei funktionieren nur Full Void nicht. hmmm

26.11.2023 15:57

32 Tobi

Schreib mal Blaze an und berichte bitte was die darüber sagen. Sehr kurios.

Vielleicht hat ja noch jemand Full Void von Amazon und kann mal berichten, ob es bei ihm funktioniert?

26.11.2023 16:15

33 HansFuchs

Glaube zwar nicht, dass es etwas bringt aber ich habe jetzt dem Support geschrieben. Wenn es Neuigkeiten gibt, kann ich gerne wieder schreiben.

26.11.2023 19:20

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

34 march

Ich habe mein Modul auch von Amazon. Bislang hatte ich es lediglich auf dem Handheld getestet.

VS teste ich gleich aus.

Edit: Läuft auf beiden Videosystemen mit aktueller Firmware. Ich habe aber auch nur ein paar Minuten gespielt und nicht on the fly gewechselt.

/home/noise

28.11.2023 16:36 | geändert: 28.11.2023 17:14

35 HansFuchs

@march
Aber du hast Ton auf der VS? Der fehlende Ton stört mich deutlich mehr als das Modul wechseln, damit könnte ich leben.

28.11.2023 21:34

36 march

Ja. Ton habe ich auf beiden VS-Systemen. Habe sogar die Firmware aktualisiert um zu sehen ob das ggf. ein Problem sein könnte. War der Ton in deinem Fall erst gar nicht vorhanden? Ich habe aus Zeitmangel lediglich 5 Minuten angespielt aber dort hatte ich SOund - auch nach Beendigung des Titels im Hauptmenü der VS.

/home/noise

28.11.2023 21:50 | geändert: 28.11.2023 21:52

37 HansFuchs

@march Danke für deine Antwort. Nein, habe überhaupt keinen Ton.

UPDATE:
Es scheint wohl doch nicht am Modul zu liegen, sondern wahrscheinlich leider an der Konsole. Hatte bisher nur stichprobenartig getestet. Die Konsole scheint Probleme mit bestimmten Spielen zu haben, nicht mit dem Modul. So treten z.B. die selben beiden Fehler bei Cathedral auf, bei Alwa's Awakening jedoch nicht...
Bei Duke Nukem Time To Kill läuft das Intro mit Ton, im nachfolgenden Menü sowie im Spiel ist die Konsole dann wieder stumm.

Hatte Blaze bzgl. des ursprünglichen Problems geschrieben. Die wollen ein Beweisvideo sowie einen Kaufnachweis sehen. Keine Ahnung was der Kaufnachweis soll, da ich ja keine Garantieansprüche o.Ä. hab geltend machen wollen. Video habe ich noch nicht geschafft, aber das wird dann ja jetzt auch wohl etwas länger...

30.11.2023 11:11 | geändert: 30.11.2023 11:11

38 Tobi

Das sind alles die nativen Spiele, die direkt auf der Hardware laufen ohne Emulation.

Blaze hat zumindest mal zu Beginn fehlerhafte Hardware von sich aus erstattet bzw. ein neues Gerät zugeschickt. Damals war es noch egal, wann oder wo du es gekauft hattest. Du musstet halt nur nachweisen, dass du es irgendwo (bei einem gewerblichen Händler, auch eBayer mit Rechnung) gekauft hast. Ich weiß nicht, ob sie dies jetzt weiterhin so handhaben.

30.11.2023 11:26

39 HansFuchs

Das mit den nativen Spielen war auch mein Gedanke, daher habe ich die speziell getestet.
Aber Duke Nukem Time To Kill ist doch auch emuliert, oder zählt es zu den nativen Spielen?
Auf jeden Fall lief Cathedral vorher problemlos. Also wahrscheinlich tatsächlich ein Hardware Problem. Läge es an einem Systemupdate hätten das Problem wohl mehr Menschen.

30.11.2023 12:35

40 Tobi

Time To Kill ist eigentlich nicht nativ und die emulierte Playstation-Version. Kurios, habe ich tatsächlich von solch einem Fehler sonst auch nirgendwo was gelesen.

30.11.2023 17:41