Zur Navigation

Mini Konsolen

1 Tobi

Habt ihr noch Mini-Konsolen zu Hause und wenn ja, welche?

Ich hatte mal ein NES Mini, inkl. einem englischsprachigen Buch (Playing With Power) dazu, aber irgendwann wieder verkauft. Aktuell steht noch ein C64 Mini originalverpackt im Regal, das ich immer mal benutzen wollte, aber bisher nie getan habe lach

22.01.2023 13:12

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 march

Ich habe die beiden Minis von Nintendo:



C64 und Co. finde ich zwar auch interessant aber man kann nicht alles sammeln. zwinker Ich nutze meine Nintendos und Evercades. Fehlt nur noch eine Retrode 2 und das reicht mir. lächel

/home/noise

22.01.2023 20:41

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 playersdestiny

Ich kann mit den Mini-Konsolen nicht so viel anfangen. Finde diese wegen HDMI zwar ganz praktisch, aber wegen der fehlenden Möglichkeit originale Module abzuspielen wenig interessant. Dann lieber die Klassiker auf einer aktuellen Konsole, z.B. Nintendo Switch.

25.01.2023 08:04

4 march

Den Einwand kann ich nachvollziehen. Ich besitze auch die Originalkonsolen von daher war es mir egal. Für mich sind die auf den Minis enthaltenen Spiele interessant. Als einzelne Module mitunter schwierig zu bekommen und preislich... Wobei es bei den Minis auch leider die Menschen gab die alles aufgekauft und für einen weitaus höheren Preis weiter verkauft haben...
Ich hatte damals Glück. Ins Fachgeschäft um die Ecke gegangen und die hatten die Konsolen zum Normalpreis da liegen. Mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.

/home/noise

27.01.2023 09:13

5 Tobi

Die erste "große" Mini-Konsole mit dem NES Mini wurde ja direkt zu Wucherpreisen angeboten. Damit ging ja dann der Boom so langsam los und andere Entwickler/Publisher stiegen ein.

Mittlerweile ist der Markt einfach überflutet und für mich ist das Interesse daran total weg.

Habe immer gerne ein haptisches Spiel dabei. Durch den ganzen Retro-Boom sind halt leider ebenfalls die ganzen Preise für alte Module etc. angestiegen. Das macht wirklich kaum noch Spaß.

Das einzige was ich noch neben dem Evercade deswegen habe, ist eine kleine Game Boy-Sammlung. Leider sind hier aber auch die ganzen Homebrew-Spiele einfach zu teuer geworden. Den Rest möchte ich dieses Jahr gerne abstoßen (PSOne, RetroN, paar SNES-Spiele etc.).

27.01.2023 15:25

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren