Zur Navigation

Evercade "classic" FW Downgrade?

1 Ochi

Mein Evercade produziert auf FW 3.0.0.massive Bildfehler und ich würde gern zurück zu FW 1.3.1.

Mit dem zugehörigen Tool funktioniert das leider nicht.

Hat einer einen Tipp?

29.03.2023 14:19 | geändert: 29.03.2023 14:19

2 Tobi

Hatte es selber noch nicht ausprobiert, dachte aber immer, mit den alten Downloads wäre das problemlos möglich staun

Teste es später auch mal. Gibt es dann eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?

29.03.2023 17:16

3 Ochi

Kommt ne Fehlermeldung. Hab aber gerade nicht im Kopf was da steht.

Auf jeden Fall geht es nicht. Oder ich bin zu blöd. lach

29.03.2023 17:17

4 Tobi

Also MiCv2 hatte es bei 2.0 noch geschafft einen Downgrade durchzuführen (siehe hier).



Bei mir hat es jetzt mit 2.0.2 nicht funktioniert. Vielleicht muss/kann man irgendeine Prüfsumme ändern?

30.03.2023 11:35

5 Tobi

Zitat von Ochi
Mein Evercade produziert auf FW 3.0.0.massive Bildfehler und ich würde gern zurück zu FW 1.3.1.

Was für Bildfehler hast du denn? Hast du da vielleicht mal ein Foto von dem verzerrten Bild?

Normalerweise sollte die Firmware keine Bildprobleme verursachen.

Ein Downgrade bekomme ich derzeit mit der original Firmware auch mit dem "RKDevTool" nicht hin (das wird bei 1.3.1 auch verwendet). Für Windows (und Linux) gibt es den Download-Link u.a. hier: https://wiki.radxa.com/Rock3/install/rockchip-flash-tools

In der config.ini bei Language noch "Selected=2" oben einstellen, sonst ist es auf Chinesisch.

Dann starten und die "EVERCADE FW 1.3.1.img" auswählen. Ich bekomme allerdings derzeit auch noch den Error von oben angezeigt.

Man benötigt wohl noch den Rockship Treiber ab Version 4.4.

30.03.2023 12:15 | geändert: 30.03.2023 17:19

6 Ochi

Das Bild verzerrt sich alle paar Sekunden.

Bei 1.3.1 war das nicht so. Da lief alles.

Ich glaube auch das ist der alte Handheld von Bossfan. Ich wusste das MD Spiele Probleme machen, aber ich dachte vielleicht mit 3.0.0 wird es besser

30.03.2023 12:17 | geändert: 30.03.2023 12:19

7 Ochi

Mit dem Tipp mit dem Gerätemanager funktioniert es!

Super. lächel

30.03.2023 12:38

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 Tobi

Ach super, das hatte ich jetzt noch gar nicht ausprobiert staun

Das Bild ist jetzt wirklich wieder in Ordnung?

30.03.2023 16:41

9 Ochi

Jo, läuft alles wieder.

Eine andere FW darf ich jetzt eben nicht mehr drauf ziehen. lächel

30.03.2023 16:42

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren