Zur Navigation

EXP Firmware?

1 Tobi

Mit welcher Firmware wird Evercade EXP eigentlich ausgeliefert? 3.0.0? Da im q-and-a ein Update auf 3.0.2 angekündigt würde, dürfte dann 3.0.1 ein Day-One-Patch sein!?

Leider gibt es ja (bisher) keine Patch-Notes zu EXP Aktualisierungen. Oder hat jemand irgendwas dazu gefunden?

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde es immer etwas schade, gerade bei einem solchen Retro-Produkt, wenn man Updates ausschließlich über WLAN ziehen kann. Das Problem ist einfach, dass die Server für die Updates irgendwann in ferner Zukunft mal abgeschaltet werden. Es wäre schön gewesen, wenn man optional die Firmwareupdates noch manuell hätte herunterladen und installieren können.

Das war und ist halt das Schöne am original Handheld, denn somit ist auch ein eventuelles Downgrade einfach nicht mehr möglich. Spiele auf Modul einfach einstecken, spielen, fertig. Und Updates sind immer und überall verfügbar, wenn sie einmal zum Herunterladen angeboten wurden.

19.12.2022 09:49

2 Tobi

Ergänzend zur heutigen Firmware 3.0.2 schreibt Ryan Dekker (übersetzt):

"Hallo an alle, 3.0.2 ist jetzt zum Herunterladen und Installieren für EXP verfügbar!

Dieser Fix enthält eine Reihe von Stabilitätskorrekturen für einige gemeldete Abstürze, einschließlich der Stufe 1 zur Verbesserung der Akkuanzeigegenauigkeit. Zusätzlich zu den langweiligen Dingen gibt es das neue „Ellipsis“-Menü, in dem neue erweiterte Funktionen für die Spiele verfügbar sein werden.

Dies soll die Spieldetailseite aufräumen, damit sie "einfacher" und Plug-and-Play-fähiger ist, aber auch dem Power-User Raum zum Basteln und Optimieren seiner Erfahrung geben. D.h. in diesem Menü wird "Mapping für die Spiele" im ersten Quartal 2023 in diesem neuen Menü zur Verfügung gestellt werden.

Nur zur euer Information ...

Wir planen, 3.0.3 vor Ende 2022 für die EXP mit mehr Verbesserungen und mehr Stabilitätsupdates zur Verfügung zu stellen.

Wir haben auch den original Handheld- und die VS-Benutzer nicht vergessen. Die Updates für diese beiden Geräte sind fertig und müssen nur noch getestet und optimiert werden. Ihr könnt ungefähr mit Januar/Februar rechnen, da wir uns derzeit nur darauf konzentrieren, die anfänglichen Fehler der EXP zu beseitigen.

Wenn wir uns sonst nicht mehr lesen ... Frohe Feiertage!"

22.12.2022 20:32

3 Tobi

Pünktlich zu Heiligabend hat Blaze eine neue Firmware (3.0.3, Änderungen) für Evercade EXP veröffentlicht.

Ryan Dekker dazu:

"Wir haben nach 3.0.3 für EXP gesucht und jetzt steht diese offiziell zum Download zur Verfügung! Dieses Update behebt hauptsächlich den „Black Screen“-Absturz und einige andere Abstürze und verbessert die Akkulaufzeit und die Thermik. (Wenn Sie weiterhin Probleme haben, senden Sie eine E-Mail an support@evercade.co.uk, damit wir der Sache nachgehen können.)

Wir wissen, dass viele von euch Jungs und Mädels einige der Klassiker über die Feiertage spielen wollen, also veröffentlichen wir sie jetzt für euch alle vor morgen.

Wir sind verdammt fertig, also werden wir den Tag beenden und ihn mit unseren Familien verbringen, aber wir werden kurz nach Weihnachten zurück sein, um an einigen anderen Verbesserungen zu arbeiten, hoffentlich bevor das neue Jahr vorbei ist.

Behaltet das Kleingeld, ihr dreckigen Tiere
Team Blaze"

24.12.2022 23:02

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren