Zur Navigation

Wo sind eigentlich die Patches der Module installiert?

1 PUH

Auf dem Modul oder auf der Konsole?

07.03.2024 20:17

2 Tobi

Das Modul wird von der Konsole aus geflasht, also der Patch wird direkt auf das Modul geschrieben. Vergleichbar mit einer SD-Karte, die man beschreibt.

So sieht das Modul von innen aus:


Hier auch nochmal das geöffnete Modul (mit Verzeichnisauflistung): https://www.boards.ie/discussion/2058086793/evercade

07.03.2024 23:13

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 PUH

Dann können ja zumindest die Module auf der VS oder EXP gepatcht werden, so dass man sie evtl auf dem Pocket noch zum laufen bekommt. Das Pocket kann ja nicht upgedatet werden, aber vielleicht kann man umgekehrt die Module so hinbiegen, dass sie doch auf dem Pocket laufen.
Ok das war jetzt wirr beschrieben:)

08.03.2024 21:07

4 Tobi

Ja, außer die jeweilige Firmware wird nicht mehr unterstützt, weil wegen irgendwelchen neuen Features.

Bin gespannt, wie lange die Module alle noch auf dem original Handheld laufen. Beim nativen Spiel Full Void ist es ja bereits so, dass die Spielstände unter den Konsolen nicht mehr kompatibel sind.

08.03.2024 22:02

5 PUH

Ich finde, das hört sich nicht gut an für die Zukunft...
Es ist eigentlich nicht so schwer, Savestates für mehrere Systeme kompatibel zu halten. Naja mal abwarten.

09.03.2024 08:45

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren