Zur Navigation

Wie habt ihr das Evercade Forum gefunden?

1 Tobi

So langsam füllt sich die Community etwas, meine Frage wäre dazu: Wie habt ihr das Forum gefunden bzw. seid darauf aufmerksam geworden?

Zudem könnten wir bei Interesse auch eine Vorstellungsrunde machen. Wer Interesse daran hat, kann auch gerne selbst hier ein neues Thema dazu eröffnen.

Allen Neuen auf jeden Fall: Herzlich willkommen und viel Spaß im Evercade Forum!

03.10.2021 15:00

2 MiCv2

Hallo,

noch in der Schulzeit hatte ich mir mal ein Atari Lynx gekauft (Zeitungen dafür ausgetragen), dann aber später wieder verkauft (Lehre). Jetzt nach 30 Jahren staun merkte ich, dass mir dieses Atari Lynx irgendwie in meiner Sammlung fehlt.
Nun sind aber die Preise für so ein gutes gebrauchtes Exemplar sehr übertrieben, und die Hardware & Display auch nicht mehr Zeitgemäß. Gut, es gibt neue ersatz Displays, aber das wäre in Wirklichkeit ein Fass ohne Boden von den Kosten her geworden.

Und so habe ich die Evercade Konsole gefunden. Da ich natürlich auch mal alle Lynx Spiele anspielen wollte, habe ich die Möglichkeit mit EverSD und RetroArch gefunden. Als ich noch mehr Infos darüber erfahren wollte, habe ich dieses Forum hier gefunden lächel

Edit: Auch wenn ich ein EverSD besitze, unterstütze ich das Projekt Evercade weiterhin!

Lieben Gruß lächel

03.10.2021 15:47 | geändert: 03.10.2021 16:03

3 HansFuchs

Witzig, habe mir die Evercade auch hauptsächlich geholt weil ich früher einen Lynx hatte und unbedingt wieder die Spiele von damals zocken wollte. Slime World war damals mein absolutes Lieblingsspiel. Besonders über Linkkabel der Hammer ^^
Hoffe es kommt mindestens noch eine weitere Lynx Collection mit Xenophobe. Das würde mir schon ganz gut gefallen lächel
Das Forum habe ich übrigens über Google gefunden, als ich wissen wollte worum genau es sich bei EverSD handelt.
Liebe Grüße!. lächel

04.10.2021 19:48

4 Mahiro

Ich habe "evercade forum deutsch" gegooglet und bin... nicht gleich auf dieses Forum gestoßen. bäh Tatsächlich bin ich zuerst über einen Artikel von topfree.de zu diesem Forum gekommen. Rein zufällig stammt dieser Artikel ebenfalls von einem gewissen Tobi. staun

31.10.2021 09:04

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 Tobi

Zufälle gibt es lach bäh
Danke fürs Feedback! lächel

31.10.2021 17:24

... 2 Monate später ...

6 march

Ich habe über eine Suchmaschine die Stichwörter " evercade +linux" eingegeben und landete hier auf der Seite. lach

01.01.2022 01:17

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

7 Tobi

Willkomen im Forum lächel

01.01.2022 15:31

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 1 Monat später ...

8 Indie Carmayne

Das Evercade-Ökosystem habe ich über Youtube-Videos entdeckt, da ich mich für Retrocomputing interessiere. Ich komme ursprüngtlich aus der Amiga-Ecke. Nach 2-3 Jahren hab ich gemerkt, dass die Evercades ein ziemlich interessantes System sind und hab gezielt nach Videos darüber gesucht. Dann hab ich mir den Handheld bestellt. Als nächstes kommt die VS dran - wahrscheinlich Ende des Monats, später auch noch die Playdate von Panic - mit dem Stereo Dock natürlich, sobald das verfügbar ist!

Und nun zur Kernfrage: Wie hab ich das Forum grfunden?

Bei Google den Suchbegriff "evercade forum" eingegeben...!

19.02.2022 18:56

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

9 march

Willkommen im Forum. lächel

/home/noise

20.02.2022 21:48

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

... 1 Jahr und 3 Monate später ...

10 Tommi

Ich hab bei google Evercade Forum deutsch eingegeben. So bin ich hier gelandet. Hab erst ohne Anmeldung immer mal reingeschaut und mich nu doch angemeldet. Hab auch lange überlegt ob ich die Evercade überhaupt brauch, aber allein das alles auf Modul und nicht als Download gibt hat mich überzeugt.

Ich mag Nutellabrot

06.06.2023 08:18 | geändert: 06.06.2023 08:21

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut