Zur Navigation

Verfügbarkeit von Evercade-Spielen [3]

21 Marco0312

Zitat von Indie Carmayne
@Marco0312

Da Du Ausgabe 01 eh schon gekauft hast lade Dir doch mal die "Kindle für PC" App herunter, installiere und öffne sie und lass Dir dann auf der Amazon-Website die Ausgabe einfach nochmal schicken. Stelle aber sicher, dass Du die "Kindle App für PC" als Ziel ausgewählt hast! Dann importiere Deine Bibliothek, klicke Evercade Evolution 01 an und lade sie herunter. Blende Dir die Seitenleiste ein, um z.B. die Titelseite oder das Inhaltsverzeichnis zu sehen. Stelle den Zoom im Menü oben auf z.B. 120%. Blättern mit den Pfeilen oben rechts. Bei mir wird alles einwandfrei dargestellt (Win7/x64/Browser: Brave (Firefox-Variante). Man kann auch Vollbild einstellen (zurüch mit .F11).

Ich setze mal voraus, dass Du unter Windows unterwegs bist...

Vielen Dank für den Tip! Tatsächlich, unter Windows funktionierts. Nein sonst nutze ich die Kindle-App auf meinem Ipad Air 2, da liest es sich halt bequemer als auf dem PC-Bildschirm. Das ist ja echt komisch! Naja, ich setze künftig trotzdem eher auf die Print-Version! Voll Retro halt! zwinker

18.02.2022 17:23

22 onizuka

Also ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei. Habe alle meine Spiele davor über dlden lokalen Media Markt bezogen. Finde das ne echt tolle Idee lächel

22.02.2022 16:45

... 1 Monat später ...

23 Tobi

Mh, man kommt kaum an die neuen Module heran. DragonBox (bezieht die Module ja von Koch Media) hat auch nichts Neues vorrätig. Laut EvilDragon von DB gab es aber schon "mehrere Schwünge" an Spielen.

Somit wird eine eventuelle Sammelbestellung denke ich schwierig, da es keinen anderen Vertriebspartner hierzulande gibt. Werde mal, wenn sich nichts tut, nachfragen was da los ist zwinker

15.04.2022 13:00

24 march

Selbst bei den "alten" Modulen ist es schwierig die zu bekommen. Warte schon seit ein paar Wochen auf die #19...

/home/noise

15.04.2022 13:22

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

25 Tobi

Verstehe das nicht. Ich dachte mit VS kommt mal wieder ein Schub nach vorne, stattdessen wird es immer schwieriger Module zu erhalten (und alles etwas ruhiger um Evercade).

15.04.2022 14:27

... 1 Monat später ...

26 Tobi

Soo, ich greife jetzt doch noch einmal die Shop-Thematik hier in diesem Thema auf.

Wie kommt ihr derzeit an die Module? Gut, schlecht, reicht euch die aktuelle Verfügbarkeit aus?

Was man auf jeden Fall (leider) merkt ist, dass Evercade auch mit VS in Deutschland weiterhin nur sehr schleppend voran kommt. Bis auf das große A, hat eigentlich niemand hierzulande viel oder alles parat.

24.05.2022 18:28

27 onizuka

Also ich komme nur über die garatigen Amazonen an Module, was mich sehr stört. Dragonboxshop ist konstant ausverkauft... Ich hätte auch nichts gegen leicht höhere Preisen wenn ich dafür bei einem netten Shop bestelle lächel

Was macht eigentlich Koch Media... Die sollen doch den Evercade vermarkten! Ich habe richtig schlechte Koch Media Produkte gesehen (Stichwort Mega Drive Handheld) die weiter vermarktet wurden als der Evercade wütend Normal haben sie Placements bei Lidl, MediaMarkt sowie, virales Marketing hmmm

25.05.2022 18:11

28 Tobi

Verstehe ich ebenfalls nicht so ganz, vor allem warum DragonBox seit Monaten nichts Neues mehr parat hat. Allerdings ist die einzige Möglichkeit hier auch nur Koch Media. Eventuell bekommen die ebenfalls nur spärliche Lieferungen von Blaze (ich hatte jetzt nicht mehr dort nachgehakt). MM/Saturn wird wohl ebenfalls nichts mehr starten.

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt (hier) einen kleinen Shop aufzubauen (ok, frage ich mich schon von Beginn an lach ). Ich befürchte nur einfach, dass das Interesse zu gering ist. Auf der anderen Seite, sollten die Module weiterhin so spärlich erhältlich sein, müsste man sie irgendwann zumindest loswerden können.

Denke ich werde das demnächst einmal so machen, dass ich ein Shopsystem testen werde und dann schaue, ob es sich in der Hinsicht überhaupt lohnt darüber Evercade-Module zu vertreiben. Danach, wenn alles funktioniert, nehme ich (wieder) Kontakt zum Vertrieb auf und schaue, ob überhaupt alles auf Lager ist. Theoretisch wäre es wohl schlauer gewesen, von Anfang an einen kleinen Shop aufzubauen, aber damals gab es die Module ja sogar noch bei MM/Saturn, das war tatsächlich für mich der beste Weg.

Alles etwas schade, da durch die schlechte Verfügbarkeit die Verkaufszahlen in Deutschland nicht sehr hoch sein werden. Nach dem VS ging es ja mehr bergab als bergauf an Module zu kommen ...

25.05.2022 19:34

29 march

Gegen ein Abo von Cartridges hätte ich nichts einzuwenden. lächel

Mit der Verfügbarkei ist echt nervig...

/home/noise

25.05.2022 19:42

30 HansFuchs

Bekomme Module auch nur übers A.
Richtig gut klappt es da allerdings auch nicht. Die alten Module waren oft einer Lieferung mit Identitätsprüfung da diese noch keine Altersfreigabe bei uns hatten. Wurden also kategorisch wie 18er Freigaben gehandelt. Seit dem die Module ihre USK Freigaben haben, fällt das zwar weg aber einige sind trotzdem schlecht zu bekommen.
Mir fehlt z.B. immer noch die Bitmap Brothers Cartridge. Bestellt habe ich diese am 24.2.. Ein voraussichtliches Lieferdatum gibt es leider noch nicht. hmmm

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, zahle ich lieber einen Euro mehr anstatt mein Geld einer Heuschrecke in den Rachen zu schmeißen lächel

25.05.2022 23:21