Zur Navigation

Verfügbarkeit von Evercade-Spielen [4]

31 Tobi

Dann ... plane ich mal zwinker

Vor einem Jahr sah es wirklich noch besser aus. Im Nachhinein hätte man/ich das Thema wohl schon früher aufgreifen sollen. Aber ... gut Ding will Weile haben lach

Hardware werde ich nicht mit einplanen. Da wird die Kostenkalkulation für eventuelle Rückläufer zu hoch sein für einen "Mini-Shop". Ansonsten habe ich gestern schon kurz ein Shopsystem getestet und werde die Tage mal schauen, ob sich damit hierfür arbeiten lässt.

Falls ihr Ideen oder Wünsche habt, her damit lächel

26.05.2022 09:46 | geändert: 26.05.2022 09:47

... 1 Monat später ...

32 Tobi

Alle Zeit wieder stelle ich mir die Frage ... woher die Evercade-Spiele? An der Verfügbarkeit hat sich bisher nicht soo viel verbessert, oder wie seht ihr das?

Allerdings bleibt auch die Anzahl der User hier nahezu gleich. Ich werde zumindest die Shop-Seite hier demnächst nochmal vernünftig aktualisieren. Ob sich ein eigener kleiner Modulshop hier lohnt, ist immer noch so die Frage, die ich mir andauernd stelle lach

16.07.2022 16:51

33 HansFuchs

Leider hast du da recht. Wirklich viele sind wir nicht. Kann man nicht eine deutschsprachige Facebook Gruppe oder sowas gründen? Ist aber auch fraglich, ob die User dann dort aktiv sind, oder ins Forum umsiedeln...
Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee die Werbetrommel für das Forum zu rühren?

16.07.2022 17:51

34 playersdestiny

Bei FB bin ich raus. Aber ich finde es echt schade, dass hier so wenig los ist. Klar, Evercade ist keine PS oder eine Nintendo-Konsole, aber ein Kleinod in der Branche, wie ich finde.

Und aktuell finde ich richtig gut, wohin der Weg geht.


Einen Shop hier brauche ich nicht unbedingt. Ich kaufe meine Spiele online. Die Auswahl der Shops ist zwar sehr begrenzt, aber bei der Resonanz hier habe ich Zweifel, ob sich ein Shop lohnen würde.

16.07.2022 23:23

35 HansFuchs

Zitat von playersdestiny
Bei FB bin ich raus.

Meinte FB auch bloß als.Mittel zum Zweck, um neue User hier fürs Forum zu begeistern. Keine Abwanderung zu FB zwinker

17.07.2022 08:34

36 playersdestiny

Ok, klar, kann man machen. Bei FB ist es vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, einfacher Interesse für Evercade zu wecken.

17.07.2022 10:15

37 Tobi

Glaube FB wäre fürs Forum eher kontraproduktiv. Aber hier geht es in erster Linie ja auch um die Verfügbarkeit.

Meine Bestellquellen sind eigentlich nur noch A und DragonBox.

17.07.2022 10:18

38 playersdestiny

Das sind auch meine Anlaufstellen für Evercade-Spiele.


Ich kann mir schon vorstellen, dass bei vielen, die einen FB-Zugang haben, das Interesse auf diesem Weg wahrscheinlich einfacher zu wecken wäre. Die Frage ist dann, wie groß die Bereitschaft für einen zusätzlichen Austausch im Forum wäre.

17.07.2022 13:33

... 10 Monate später ...

39 Tommi

Ich gebe euch recht, viel ist hier im Forum nicht los. Schade.

Ich mag Nutellabrot

12.06.2023 14:56

40 Tobi

Liegt wohl leider (wie das Thema lautet) an der Verfügbarkeit, die nicht wirklich vielseitiger wird. So lange Evercade nicht mal z.B. in den Läden von MediaMarkt/Saturn auftaucht, bleibt die Nische vorhanden. Werbung gibt es ja sowieso gar keine für das System.

12.06.2023 17:56