Zur Navigation

Nächstes Modul? [2]

11 playersdestiny

Warum sollte man den Handheld fallen lassen? Handheld und VS haben die nahezu gleiche technische Basis, daher wäre es seltsam, wenn man den Handheld nicht weiter beachten würde, zumal viele Spieler dieses Gerät besitzen.

Ich finde, die Mischung macht’s. Ich möchte keine reine Indie-Konsole, daher freue ich mich über die Retro-Titel, aber die Indies lockern das Angebot auf.

Die Evercade richtet sich an die ältere Generation, die mit den alten Spielen aufgewachsen ist. Es wird schwer sein, die jüngere Generation mit den Retro-Spielen zu begeistern, aber Indies liegen im Trend. Daher sind diese Collections für ein Wachstum unabdingbar.

Aber generell ist es schwierig gegen die große Konkurrenz anzukommen, und selbst die drei großen Hersteller stehen ständig unter Druck nicht den Anschluss zu verpassen. Evercade muss sich, ähnlich wie Nintendo mit der Switch, eine Nische suchen und diese ausfüllen. Vielleicht sollte man, ähnlich wie Retron, die zusätzliche Verwendung von Original-Modulen in Betracht ziehen. Keine Ahnung, ob die Lizenz-Partner damit ein Problem hätten, aber damit würde man den Kundenkreis erweitern, aber vielleicht den einen oder anderen Kunden für ein Spiel verlieren.

Es ist auf jeden Fall keine einfache Sache eine solche Konsole erfolgreich am Laufen zu halten, zumal auch viele nicht-lizensierte Produkte mit einem ähnlichen Angebot aufwarten.

11.03.2022 14:31

12 HansFuchs

Okay das könnte interessant werden. Crazy Burger ist sich sicher das was Großes kommt... staun

13.03.2022 18:41 | geändert von Tobi: 13.03.2022 21:28

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

13 playersdestiny

Das klingt spannend. Ich fände es klasse, wenn auch Sega und andere Publisher ins Boot geholt werden würden.

Insbesondere Sega ist in den letzten Jahren sehr offen gegenüber solchen Projekten geworden und hat mit dem Mega-Drive-Mini-Konsole und der Mega-Drive-Collection (für aktuelle Konsolen) zwei sehr gute Retro-Spielesammlungen veröffentlicht.

14.03.2022 07:34

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren