11
Warum sollte man den Handheld fallen lassen? Handheld und VS haben die nahezu gleiche technische Basis, daher wäre es seltsam, wenn man den Handheld nicht weiter beachten würde, zumal viele Spieler dieses Gerät besitzen.
Ich finde, die Mischung macht’s. Ich möchte keine reine Indie-Konsole, daher freue ich mich über die Retro-Titel, aber die Indies lockern das Angebot auf.
Die Evercade richtet sich an die ältere Generation, die mit den alten Spielen aufgewachsen ist. Es wird schwer sein, die jüngere Generation mit den Retro-Spielen zu begeistern, aber Indies liegen im Trend. Daher sind diese Collections für ein Wachstum unabdingbar.
Aber generell ist es schwierig gegen die große Konkurrenz anzukommen, und selbst die drei großen Hersteller stehen ständig unter Druck nicht den Anschluss zu verpassen. Evercade muss sich, ähnlich wie Nintendo mit der Switch, eine Nische suchen und diese ausfüllen. Vielleicht sollte man, ähnlich wie Retron, die zusätzliche Verwendung von Original-Modulen in Betracht ziehen. Keine Ahnung, ob die Lizenz-Partner damit ein Problem hätten, aber damit würde man den Kundenkreis erweitern, aber vielleicht den einen oder anderen Kunden für ein Spiel verlieren.
Es ist auf jeden Fall keine einfache Sache eine solche Konsole erfolgreich am Laufen zu halten, zumal auch viele nicht-lizensierte Produkte mit einem ähnlichen Angebot aufwarten.
Ich finde, die Mischung macht’s. Ich möchte keine reine Indie-Konsole, daher freue ich mich über die Retro-Titel, aber die Indies lockern das Angebot auf.
Die Evercade richtet sich an die ältere Generation, die mit den alten Spielen aufgewachsen ist. Es wird schwer sein, die jüngere Generation mit den Retro-Spielen zu begeistern, aber Indies liegen im Trend. Daher sind diese Collections für ein Wachstum unabdingbar.
Aber generell ist es schwierig gegen die große Konkurrenz anzukommen, und selbst die drei großen Hersteller stehen ständig unter Druck nicht den Anschluss zu verpassen. Evercade muss sich, ähnlich wie Nintendo mit der Switch, eine Nische suchen und diese ausfüllen. Vielleicht sollte man, ähnlich wie Retron, die zusätzliche Verwendung von Original-Modulen in Betracht ziehen. Keine Ahnung, ob die Lizenz-Partner damit ein Problem hätten, aber damit würde man den Kundenkreis erweitern, aber vielleicht den einen oder anderen Kunden für ein Spiel verlieren.
Es ist auf jeden Fall keine einfache Sache eine solche Konsole erfolgreich am Laufen zu halten, zumal auch viele nicht-lizensierte Produkte mit einem ähnlichen Angebot aufwarten.