Activision Collection 1: Worte der Designer
Als Activision gegründet wurde, wollte sich das Unternehmen vor allem dadurch von der Konkurrenz abheben, dass es seine Spieledesigner in den Vordergrund stellte und sie zu den „Stars“ der Produktpalette machte. Daher enthielten die meisten Activision-Spiele im Handbuch einen Brief des jeweiligen Designers, der Einblicke in die Entwicklung der Spiele und vielleicht auch ein paar Tipps zur Verbesserung bot.
Da wir für die Activision Collection 1 nicht genügend Platz hatten, um diese Briefe im Handbuch unterzubringen (die Anleitung für Space Shuttle nahm schließlich viel Raum ein!), haben wir uns entschieden, sie hier abzudrucken!
Lesen Sie weiter und erfahren Sie die Worte der ursprünglichen Spieledesigner. Bitte beachten Sie, dass das Spiel Demon Attack aus dieser Sammlung in seiner Originaldokumentation keinen dieser Briefe enthielt. Obwohl viele der Designer in diesen Briefen dazu aufriefen, sich bei ihnen (über Activision) zu melden, können wir Ihnen heute leider keine persönlichen Kontaktdaten mehr zur Verfügung stellen. Wo möglich, haben wir Links zu ihren aktuellen Projekten bereitgestellt, einige davon lassen sich auch über moderne soziale Medien finden.
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Dave Rolfe ist ein erfahrener Softwareentwickler mit einem akademischen Hintergrund in Ingenieurwesen und Informatik. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad oder hört Rock ’n’ Roll.
Grüße aus Sektor 26! Wenn ihr die äußeren Sektoren erreichen wollt, beachtet diese Tipps.
Bewahrt präzise Kontrolle, indem ihr lernt, den Joystick nur antippt, um euer Schiff Strahl für Strahl zu bewegen. Bleibt in der Nähe der mittleren Strahlen, damit ihr nicht in eine Ecke gedrängt werdet und keinen Ausweg mehr habt. Schaltet die weißen feindlichen Untertassen so früh wie möglich aus, sobald sie sich nähern. Und wisst ihr was? Ihr könnt sie treffen, wenn sie leicht neben dem Strahl sind, bevor sie ihre Raketen abfeuern können.
Wenn ihr einen gelben Verjünger seht, seid vorsichtig, wenn ihr versucht, ihn einzufangen, sonst zerstört ihr wahrscheinlich euer Schiff. Falls ein feindliches Objekt den Verjünger blockiert, könnt ihr es mit einem Torpedo aus dem Weg räumen. Fangt dann den Verjünger ein. Aber denk daran, du hast nur drei Torpedos, und die sind deine einzige Waffe gegen den Sektorwächter.
Und wo wir gerade beim Thema sind: Wenn sich der Wächter nähert, bleib nicht auf dem Strahl stehen, von dem du schießen willst. Grüne Blocker werden ihn sofort umzingeln! Warte stattdessen auf einem Strahl, von dem du NICHT schießen willst (zum Beispiel dem in der Nähe der ersten Sichtung des Wächters). Sobald die Blocker diesen Strahl im Visier haben, eile zu einem freien Strahl und torpediere das Schiff.
Und nicht zuletzt: Achte auf die Angriffsbewegungen des Gegners. Er folgt bestimmten Bewegungsmustern, mit denen du viele seiner Züge vorhersehen kannst.
Mit etwas Übung wirst du schon bald in den äußeren Sektoren sein. Aber komm nicht zu weit raus, um mir mal eine Nachricht zu schreiben. Denn deine Briefe zu lesen ist fast so schön wie selbst Spiele zu entwickeln.

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Dan Kitchen wuchs in einer Familie von Spieledesignern und Computerfachleuten auf. (Seine Brüder Gary und Steve sind ebenfalls Spieledesigner.) Kein Wunder also, dass er direkt nach der High School 1979 mit der Spieleentwicklung begann! In seiner Freizeit spielt er Folk-Gitarre, bastelt an Elektronik und joggt. Er entwickelt bis heute Spiele.
Crackpots ist ein Spiel, das Balance, vorausschauende Planung, gutes Zielen und die Fähigkeit erfordert, in scheinbar aussichtslosen Situationen ruhig zu bleiben. Mit diesen Tipps gelingt dir der Durchbruch im Handumdrehen.
Konzentriere dich auf den Bürgersteig – versuche, die Käfer zu treffen, während sie darüber krabbeln oder gerade aus der Kanalisation kommen. Je näher sie den Fenstern kommen, desto weniger Zeit hast du zum Reagieren.
In den höheren Levels krabbeln die Käfer zu schnell, um sie alle zu treffen. Konzentriere dich am besten auf drei ausgewählte Fenster in der Mitte. Es ist nicht schlimm, wenn ein paar Käfer ganz rechts oder links hineinkommen. Du musst nur sieben von zwölf Käfern erwischen, um ins nächste Level zu kommen.
Beachte, dass die roten Käfer zwei Fenster von ihrem Ausgangspunkt entfernt landen. Und obwohl das Gebäude noch ziemlich hoch ist, landen die grünen Käfer am Fenster über ihrem Startpunkt. Merke dir das, dann triffst du bald den richtigen Topf zur richtigen Zeit.
Und falls du die Käfer immer noch nicht loswirst, kannst du dir ja immer noch das ultimative Mittel gegen Großstadt-Käfer besorgen – ein Paar Schuhe mit spitzen Zehen. Verstehst du, was ich meine? Schreib mir, wenn ja. Viel Glück!

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Larry Miller ist ein hochkarätiger Spieledesigner mit einem Doktortitel in Physik. Wenn er nicht gerade Spiele entwickelt, segelt, fährt er Ski oder spielt Klavier. Er produzierte außerdem Spider Fighter für Activision.
Die beste Methode, andere Fahrer zu überholen, ist, die Geschwindigkeit einzuteilen. Wer ständig Vollgas gibt, überlebt nicht lange, da er immer wieder andere Autos rammt. Fahren Sie nur so schnell, wie nötig ist, um die erforderliche Anzahl an Autos pro Tag zu überholen.
Wenn Sie die Wahl haben, an den Straßenrand zu lenken oder ein anderes Auto zu rammen, lenken Sie immer an den Straßenrand. Das ist nur ein kleiner Rückschlag und Sie verlieren nicht so viel Zeit.
Außerdem ist es immer besser, diagonal geparkte Autos zu umfahren, als sich zwischen ihnen hindurchzuquetschen. Sollten Sie sich dennoch dazwischenquetschen müssen, halten Sie Ihre Geschwindigkeit knapp über der der anderen und seien Sie vorsichtig!
Hier noch ein Tipp: Wenn Sie sich einer Gruppe von Autos nähern, die die Straße stark blockieren, verlangsamen Sie. Warten Sie, bis sie in der Ferne verschwinden. Beschleunigen Sie dann wieder. Wenn ihr diese Autos wiederseht, haben sie wahrscheinlich ihre Positionen verändert.
Ich hoffe, ihr habt beim National Enduro genauso viel Spaß wie ich bei der Planung. Schreibt mir doch mal von eurem nächsten Boxenstopp – ich würde mich freuen, von euch zu hören. Und bitte denkt daran, euch anzuschnallen.

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David Crane, ehemals Senior Game Designer bei Atari, entwickelte auch Dragster für Activision. Er nimmt gerne Spieleprojekte an, die alle anderen für unmöglich halten – und meistert sie immer. Auch heute noch entwickelt er Spiele.
Das Wichtigste, was ich euch sagen kann: PASST AUF DEN HAI AUF! Ich habe ihn schnell, listig und unberechenbar gemacht. Sobald euer Fisch den Hai berührt, dreht er sich blitzschnell um und schnappt zu. Haltet euren Fisch also beim Einholen von ihm fern.
Sobald ihr euren Fisch am Haken habt, bewegt ihn so lange hin und her, bis der Hai ausweicht. Drückt dann den roten Knopf und landet ihn schnell. Ihr könnt das Einholen langsamer oder langsamer gestalten, indem ihr den roten Knopf drückt oder loslasst. Mit dem Joystick könnt ihr die Schnur vor- und zurückbewegen.
Da sich die großen Fische in der fünften und sechsten Reihe befinden, angelt tief. Beginnt mit der fünften Reihe, wenn ihr der Spieler links seid. Du hast hier einen kleinen Vorteil, da du die fünfte Reihe zuerst erreichen kannst. Der Spieler rechts sollte in die sechste Reihe gehen, um seine großen Fische zu fangen.
Achte außerdem darauf, welche Fische von der Seite deines Gegners und welche von deiner Seite starten. Sobald ein Fisch gefangen wurde, wird er auf der Seite zurückgelegt, von der er gestartet ist. Es ist besser für dich, Fische zu fangen, die unter deinem Steg starten, da du dann meist gleich wieder zurückgehen kannst, um einen neuen zu fangen.
Angel-Derby ist ein Spiel, das für Spaß für die ganze Familie sorgt. Jetzt musst du beim Angeln weder Regen noch Sonnenbrand riskieren. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

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David Crane war auch der Designer von Dragster, Fishing Derby und Laser Blast von Activision. Er entwickelt immer wieder ungewöhnliche, fantasievolle und herausfordernde Spiele.
So ungewöhnlich Freeway auch ist, um erfolgreich zu sein, brauchst du dennoch einige bewährte Spielstrategien.
Zum Beispiel musst du dich mit den verschiedenen Verkehrsmustern vertraut machen, um vorauszusehen und die richtigen Züge zu machen. Das ist besonders in den Spielen 5 bis 8 schwierig, da sich die Verkehrsgeschwindigkeit blitzschnell ändern kann.
Du wirst feststellen, dass Fahrzeuggruppen in jeder Spur im Allgemeinen den gleichen Abstand und die gleiche Geschwindigkeit haben. Befindet sich eine Gruppe auf der Überholspur, musst du im Voraus planen, wie du durchkommst, ohne angefahren zu werden.
Der Erfolg bei Freeway hängt von deiner Fähigkeit ab, schnelle Reflexe zu entwickeln, um dem Verkehr auszuweichen und im richtigen Moment die Lücke zu nutzen. Viel Spaß und behalte den Verkehr im Auge!
Schreib mir doch mal. Ich würde gerne von deinen Erlebnissen hören.

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David Crane war ein preisgekrönter Senior Designer bei Activision, als er Grand Prix entwickelte. Zu seinen Spielen gehören Dragster, Fishing Derby, Laser Blast und Freeway.
Wie bei einem echten Grand-Prix-Rennen sind Fahrgefühl und Kontrolle auch in Grand Prix von Activision entscheidend. Je besser du dein Auto und sein Verhalten kennst, desto besser wirst du abschneiden.
Hier ein paar Tipps: Beim Lenken auf der Strecke verhindert leichter Druck nach rechts auf den Joystick versehentliches Bremsen. Dieser Druck sollte jedoch gering sein, um im Notfall schnell bremsen zu können.
Je öfter du spielst, desto besser kannst du das Auftauchen anderer Fahrzeuge vorhersehen. Mit der Zeit wirst du dir die Verkehrsmuster einprägen und deine Manöver im Voraus planen können. Andernfalls riskierst du einen Unfall und verlierst wertvolle Zeit.
Die Autos vor dir haben in der Nähe der Brücken viel Öl auf der Strecke hinterlassen. Achte daher besonders auf die Brücken, wenn du viele Ölspuren siehst.
Streckenkenntnis ist sehr wichtig. Merke dir, wo du dich befindest und was als Nächstes kommt. So gewinnst du Zeit – und genau das willst du ja.
Schreib mir doch mal zwischen den Rennen. Viel Glück!

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Steve Cartwright war Senior Designer bei Activision, als er MegaMania entwickelte. Sein erstes Spiel, Barnstorming, setzte neue Maßstäbe für brillante Grafik in der Videospielbranche. Heute arbeitet er als Software- und Technologie-Designer.
Ich hoffe, euch gefällt mein neuestes Werk, MegaMania. Hier sind ein paar Tipps, die ich gerne mit allen MegaMania-Fans teilen möchte:
Ich empfehle euch, euch möglichst in der Bildschirmmitte aufzuhalten. So vermeidet ihr, in einer Ecke eingeklemmt zu werden, und habt außerdem die nötige Flexibilität, um eure Raketen effektiv zu lenken.
Und hier noch ein fortgeschrittener Strategietipp, mit dem ihr eure Punktzahl deutlich steigern könnt: Bonuspunkte erhaltet ihr abhängig von eurer verbleibenden Energie, wenn ihr das letzte Objekt einer Welle zerstört. Wenn ihr also eure Reserveschiffe aufgefüllt habt und euch dem Ende einer Welle nähert, opfert ruhig ein Schiff. Eure Energie wird vollständig aufgeladen, und wenn ihr den letzten Angreifer einer Welle schnell zerstören könnt, erhaltet ihr die maximale Anzahl an Bonuspunkten.
Es herrscht gerade ein ziemliches Chaos da draußen, aber nimm dir bitte ein paar Minuten Zeit und lass mich wissen, wie es dir geht. Denk dran, wir MegaManiacs sitzen alle im selben Boot!

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David Crane war Senior Designer bei Activision, als er Pitfall entwickelte! Er designte außerdem Dragster, Fishing Derby, Laser Blast, Freeway und Grand Prix.
Wenn du dich mit Harry auf dein erstes Abenteuer begibst, wirst du zwei wichtige Dinge bemerken: Die Baumstämme rollen immer von rechts nach links, und die Ersatz-Harrys (nachdem Harry ein Leben verloren hat) fallen von den Bäumen auf der linken Seite des Bildschirms. Um also die Anzahl der zu überspringenden Baumstämme und die damit verbundenen Gefahren zu minimieren, laufe einfach nach links.
In Pitfall muss Harry ein Labyrinth aus ober- und unterirdischen Gängen durch den Dschungel durchqueren. Um alle 32 Schätze in unter 20 Minuten zu finden, muss Harry einige der unterirdischen Gänge nutzen. Ich empfehle dir, vor jedem Spiel eine Karte des Geländes anzufertigen. Nur wenn du den Dschungel kennst und die beste Route zu allen Schätzen planst, kannst du immer wieder erfolgreich sein.
Bis du richtig gut darin bist, Harry von Krokodil zu Krokodil springen zu lassen, warte am besten, bis die Krokodile ihr Maul geschlossen haben, springe auf den Kopf des ersten und warte, bis sich das Maul wieder öffnet und schließt, bevor du zum nächsten springst. Bald wirst du über die Krokodile hüpfen, als wären sie Trittsteine in einem Bach.
Falls du irgendwo im Dschungel Schreibmaterial findest, schreib mir doch mal. Ich würde gern wissen, wie es dir und Harry so geht.

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Bob Whitehead war ein preisgekrönter Senior Designer bei Activision, als er Private Eye entwickelte, und er war auch einer der Gründer des Unternehmens. Er ist ein begeisterter Sportfan, insbesondere von Baseball.
Na, ihr Spürnasen … ich hoffe, ihr sucht nicht nach offensichtlichen Hinweisen. Ihr müsst das selbst herausfinden. Aber hier sind ein paar Anhaltspunkte:
Wenn ihr auf den Dolch eines Ganoven stoßt und dadurch euren Gegenstand verliert, ist noch nicht alles verloren. Ihr könnt ihn wiederfinden, indem ihr die letzten paar Blocks zurückgeht. Sucht danach in einem Fenster oder bei einem Busch.
Und hier ist ein Rätsel für euch: Was ist der Unterschied zwischen einer Straßensperre und einer Umleitung (abgesehen davon, dass die eine gelb und die andere gestreift ist)? Hinweis: Die Antwort wird euch vor Freude jubeln lassen.
Versucht, zu Beginn jedes Falls die beste Richtung zu finden. Manche Fälle lassen sich leichter lösen, wenn man links beginnt, andere rechts. Außerdem ist es bei manchen Fällen von Vorteil, zuerst die Beweismittel aufzunehmen, während andere sich leichter lösen lassen, wenn man zuerst den gestohlenen Gegenstand findet. Notiert euch also für jeden Fall die anfängliche Suchrichtung und die Reihenfolge der Suche.
Hut ab vor allen, die sich an Fall 5 wagen! Ich möchte darauf hinweisen, dass sich einige der Geheimgänge geändert haben, obwohl Fall 5 die Summe der Fälle 1–4 darstellt. Lasst euch davon aber nicht entmutigen. Passt eure Karte einfach etwas an.
Wenn ihr mit Le Fiend zurück im Revier seid, schickt bitte einen Bericht – es wird spannend sein, die Ergebnisse zu vergleichen. Viel Glück und Gottes Segen!

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Carol Shaw gehörte zu den jüngsten Spieledesignerinnen bei Activision, als sie River Raid entwickelte, war aber schon damals keine Unbekannte im Videospielbereich. Sie ist außerdem Informatikerin.
Der Fluss ohne Wiederkehr birgt viele besondere Herausforderungen und Gefahren für angehende Flussräuber. Ihr müsst nicht nur euer Kampfflugzeug beherrschen, sondern auch euren grundlegenden Flugplan im Kopf haben, bevor ihr loslegt.
Wenn ihr den Fluss kennt und die Bereiche mit der höchsten Feinddichte und den meisten Treibstoffdepots ausfindig macht, erhöht sich eure Überlebenschance erheblich. Da der Fluss in Abschnitte unterteilt ist, solltet ihr euch für jeden wichtigen Abschnitt Notizen als Flughilfe machen.
Treibstoff ist ebenfalls ein entscheidender Faktor. Weiter flussaufwärts ist Treibstoff knapp. Konzentriert euch also darauf, das nächste Treibstoffdepot anzufliegen und versucht nicht, jedes Objekt zu zerstören.
Mit etwas Übung werdet ihr feststellen, dass ihr ein Treibstoffdepot sogar mitten im Betankungsvorgang sprengen könnt. So kannst du gleichzeitig Punkte und Treibstoff sammeln.
Denk daran, dass deine Hauptziele die Brücken sind. Sie bringen die meisten Punkte. Schreib mir doch kurz, wie es läuft. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

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Bob Whitehead war Senior Designer bei Activision, als er Sky Jinks entwickelte. Er designte außerdem Boxing, Skiing, Stampede und Chopper Command.
Der Schlüssel zum Sieg in jedem Rennen ist Geschwindigkeit. Beim Pylonen-Luftrennen musst du deine Geschwindigkeit jedoch mit Flugkünsten kombinieren. Das bedeutet, Entfernungen gut einschätzen zu können und den richtigen Zeitpunkt für deine Kurven zu finden.
Mit zunehmender Erfahrung und Präzision solltest du fast die gesamte Strecke mit Vollgas fliegen können, ohne wegen Pylonen, Bäumen oder Ballons abbremsen zu müssen. Fliege enge Kurven und versuche, so nah wie möglich an die Pylonen heranzukommen. Der Weg zum „Sky Star“ erfordert viel Geduld und viele Abstürze.
Aber denk daran: Selbst nach einem Missgeschick und einer Kollision solltest du schnell wieder ins Rennen einsteigen. Du wirst überrascht sein, wie gut deine Zeiten selbst nach ein oder zwei Abstürzen sein können.
Und bitte, bleib mal kurz unten und schreib mir eine Nachricht. Ich würde mich freuen zu hören, wie es mit deiner Rennkarriere läuft. Viel Glück, allzeit gute Flüge und Gottes Segen!

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Steve Kitchen ist ein Meister seines Fachs: Softwareentwickler, Ingenieur und Erfinder. Er war an der Entwicklung von Digitaluhren, den ersten tragbaren elektronischen Spielen und elektronischen Taschenrechnern beteiligt. „Space Shuttle: A Journey Into Space“ war sein erstes Werk für Activision.
Seit ich denken kann, hat mich das Raumfahrtprogramm sehr fasziniert. Jedes Mal, wenn eine Mission startete, beflügelte das meine Fantasie.
Deshalb erschien mir die Entwicklung einer Heimvideo-Version, die dem echten Space Shuttle nachempfunden ist, so reizvoll und gleichzeitig herausfordernd. Es war eine echte Herausforderung, in meiner Arbeit höchste Genauigkeit zu erreichen.
Ich hatte die Gelegenheit, in einem echten NASA-Space-Shuttle-Simulator Platz zu nehmen. Dadurch konnte ich hautnah miterleben, was unsere Astronauten wirklich durchmachen. Und ich kann Ihnen versichern, dass das Space-Shuttle-Erlebnis, das Sie jetzt vor sich haben, der Realität sehr nahe kommt.
Lassen Sie sich also nicht entmutigen, wenn Sie beim ersten Flug nicht gleich Kommandant werden. Es gibt viele Fähigkeiten und jede Menge Wissen, das Sie erst beherrschen müssen. Ich empfehle Ihnen dringend, das Space Shuttle mit einem Freund als Kopiloten zu fliegen, der als Navigator und Assistent fungiert.
Lernen und verstehen Sie die Informationen im Handbuch. Das erworbene Wissen wird Ihnen nicht nur bei meinem Programm helfen, sondern Ihnen vielleicht sogar einen Platz auf der nächsten echten Mission in den Weltraum sichern.

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Alan Miller war Senior Designer bei Activision, als er StarMaster entwickelte. Als passionierter Videospiel-Spieler war er auch für die Activision-Spiele Checkers, Tennis und Ice Hockey verantwortlich.
StarMaster ist ein Spiel, das die Beherrschung verschiedenster Fähigkeiten erfordert, um Höchstleistungen zu erzielen. Sorgfältige Analyse aller Informationen, gute strategische Planung, die gekonnte Steuerung eines Meisterpiloten und präzises Zielen im Kampfgetümmel sind unerlässlich für den Erfolg.
Ein wahrer StarMaster zeichnet sich durch blitzschnelle Reaktionen, ein scharfes Auge, einen klaren Kopf und die Fähigkeit aus, jederzeit ruhig und besonnen zu bleiben.
Ein wahrer StarMaster nutzt alle verfügbaren Tricks, um eine Mission erfolgreich abzuschließen. Weiche Meteoren mit dem Joystick aus; versuche nicht, sie mit den Kanonen zu zerstören, es sei denn, es ist absolut notwendig.
Wähle deine Ziele sorgfältig und setze deinen Laserfeuer so sparsam wie möglich ein. Fürchte dich nicht vor feindlichem Feuer. Bewahre einen kühlen Kopf und weiche eingehendem Beschuss aus, wann immer es möglich ist. Verschaffe dir freie Sicht auf den Gegner, bevor du feuerst.
Viele von uns bei Activision haben unzählige Stunden trainiert, um den Rang eines Obersten Sternenmeisters zu erreichen. Ich hoffe, ihr genießt die Herausforderung!
Schreibt mir doch bitte kurz und berichtet von euren Missionen. Ich freue mich, von euch zu hören.

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Alan Miller war Senior Designer bei Activision, als er Tennis entwickelte. Als passionierter Videospiel-Spieler ist er der Designer und unbestrittene Champion von Dame und Tennis von Activision.
My Activision Tennis legt, wie beim echten Tennis, großen Wert auf Antizipation, Reflexe und Kondition. Man muss stets aufmerksam sein, versuchen, den Landepunkt des gegnerischen Schlags vorherzusehen und sich rechtzeitig in Position für den Return bringen.
Üben Sie, sich schnell in die Richtung zu bewegen, in der Sie den Schlag Ihres Gegners vermuten. Gelingt Ihnen das, können Sie Ihren Schlag so platzieren, dass er für Ihren Gegner unerreichbar ist.
Für eine besonders anspruchsvolle Herausforderung versuchen Sie, gegen den Computer mit dem Schwierigkeitsgrad B Serve-and-Volley zu spielen. Schlagen Sie einen steil geschwungenen Aufschlag mit der Kante Ihres Schlägers nach rechts oder links und bewegen Sie sich dann schnell etwa zwei Drittel des Weges zum Netz.
Wenn Sie richtig antizipiert haben, können Sie seinen Return mit einem Cross-Court-Volley zum Winner verwandeln. Liegen Sie falsch, ist der Ball bereits vorbei. Diese Strategie erfordert höchste Konzentration, blitzschnelle Reflexe und viel Übung.
Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Also, dranbleiben, viel Glück und ein tolles Spiel! Schreib mir doch kurz, wie es gelaufen ist. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Quelle: Blaze Eintertainment / Pete Davison / Übersetzung