Zur Navigation

Intellivision Amico [2]

11 N0mi

Hallo zusammen, ich bin der Neue! zwinker

Für mich müssen die Spiele keine Highend-Grafik und 5.1-Sound haben, Hauptsache, gut spielbar und machen Spaß! Viele von den Nintendo Switch -Spielen sind (mehr oder minder gelungene) Umsetzungen von Games für Android oder IOS und da stört es auch keinen. Bei der AMICO, die ja noch nicht mal draußen ist und ohne dass irgend jemand überhaupt besagte Spiele hätte mal testen können wird gleich rumgejammert. Ganz weit vorne weg sind hier besagte Pat und Ian, die nichts anderes tun als gezielt falsche Informationen zu verbreiten und diese - trotz besserem Wissen - auch noch ständig wiederholen. Klar kann jeder seine Meinung kundtun, ob man dem folgt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden - don't feed the trolls!

29.07.2021 11:42

12 Tobi

Intellvision Amico wurde für Vorbesteller auf "Ende des Jahres" wieder verschoben. Ein konkreter Termin wird nicht mehr genannt und vorab sollen nur die Vorbesteller ausgeliefert werden.

11.08.2021 13:28

... 2 Monate später ...

... 1 Monat später ...

15 Ahlon

Ich gebe dem Ding nicht viel Chancen. Der Preis ist zu hoch, die gesehenen Games sind werder Retro noch richtig modern aussehend. Alle zusammen vor dem TV und der Konsole sitzen, das ist ein schöner Traum .Das wird aber selten passieren fürchte ich . Aber schön Steuergelder als Fördermittel abgegriffen, das finde ich nicht okay.

14.11.2021 10:39

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

16 Tobi

Das ist mir ebenfalls zusätzlich suspekt, warum gerade in diese Spiele so viele Fördermittel fließen. Allein der Freistaat Bayern hat 450.000 Euro in die Spieleentwicklung reingeschossen (Quelle: GamesWirtschaft.de).

Ich habe mich wirklich lange und intensiv mit Intellivision Amico beschäftigt und hatte die Konsole ja sogar vorbestellt. Aber je mehr ich gesehen und gelesen habe, desto weniger Lust habe ich auf die Konsole und insbesondere die Spiele. Die Community (offiziell und inoffiziell) ist auch sehr toxisch. Es gibt nur schwarz oder weiß. Mittlerweile gefällt mir wie schon geschrieben aber auch das Konzept nicht mehr. Merchandising verkaufen, Spielehüllen für Spiele, die man noch gar nicht spielen kann ... puh.

14.11.2021 13:13

19 Tobi

Es gibt ein Buch über die bisher erschienenen Spiele der nicht erschienenen Spielkonsole Intellivision Amico ... hier gibt es eine Rezension.

31.12.2021 11:54

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren