Zur Navigation

Idee: Module zu bestimmten Genres

1 Indie Carmayne

Ich fände Module zu bestimmten Genres reizvoll, so z.B.:

- RPG's (Rollenspiele allgemein: Driftmoon, Ambermoon, Amberstar, The Bard's Tale, Landstalker: Treasures Of King Nole, Legend: Hand Of God, Speri's Legacy, Beneath A Steel Sky, Planescape: Torment, Tides of Numenera)
- JRPG's (speziell Japanische Rollenspiele: Suikoden, Secret Of Mana, Phantasy Star, Final Fantasy, Chrono Blade, Chrono Trigger)
- Logikspiele (Mahjong, Mahjong Rivers, Sleepyhead/Magnussoft, Rock'n'Roll (Amiga/Rainbow Arts, Sarakon)
- Adventures (Moment Of Silence, ARK-Serie)
- Jump And Runs (Quix The Thunder Rabbit/CD32)
- Visual Novels
- Isometrische Adventures (Deity, Dink Smallwood, Robin Hood)
- Neue Spiele für alte Systeme (Pier Solar And The Great Architects, Ultimate Newcomer)
- Alternative Welten (Myst, Rhem, Alida, Sentinel, Aura, Atlantis)
- Comic-Adventures (Discworld, Discworld Noir The Grey Tower, The White Chamber, Lanfeust, Grim Fandango, Bastion, Transistor, Titus The Fox, Giana Sisters)
- Psycho-Games (TLC/Tender Loving Care/Trauma)
- Horror-Adventures (Rhiannon 001/Rhiannon 02/Abduction/Abducted)
- Vertical Shooter (Open Tyrian, Banshee AGA)
- Boardgames (Senet, Royal Game of Ur)
- Robinsonaden (Return to Mysterious Island 1+2, Amerzone: The Explorer's Legacy...)
- Schwarz-Weiss-Spiele (The Return Of The Obra Dinn, Final Fantasy: Legends/GB)
- Action Aventures (Tower 57, Gorky 17, Alien Breed, Alien Breed 3D, Alien Breed: Tower Assault)
- Strategicals (Shining Force)

19.02.2022 13:44 | geändert: 20.02.2022 01:47

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 Marco0312

Da wird einiges nicht laufen: Ich experimentiere ja schon eine Zeit lang mit EverSD und kann sagen, dass alle Adventures, die genauso oder grafiklastiger sind als Monkey Island 3 gnadenlos laggen! Ich würde mich dennoch sehr auf diverse Adventure-Cartridges freuen!

Seit langem suche ich die Spiele "Don't get angry" und "Don't get angry 2" für den PC, das sind superlustige Varianten des guten alten Mensch Ärgere Dich Nicht mit vielen tollen Animationen. Die würden auf der Evercade sicherlich laufen! Die Hoffnung stirbt zuletzt dass diese wenigstens auf der Evercade nochmal neu aufgelegt werden. Aktuell habe ich diese leider nirgends mehr gefunden und die Seite auf der ich diese gekauft hatte ist schon lange offline!

Würde auch gerne mal einige Amiga Games wie Lemmings oder Alien Breed als Collection sehen!

19.02.2022 23:51

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Tobi

Etwas vom Thema abschweifend, aber @Marco: Laufen die Adventures auch auf den Evercade VS nicht?

Ansonsten fände ich Module bestimmter Genres sehr gut! Eigentlich noch besser als jetzt. So könnte man einfach das Rennspiel-Modul rausholen und besonders dann auf dem VS im Mehrspieler alle möglichen Rennspiele zocken.

Oder nehmen wir Sport, Puzzle oder themenbasiert Spiele im Westernstyle. Den Rest hat @Indie Carmayne oben ja schon aufgelistet. Jump'n'Run würde mich ebenfalls sehr reizen.

Das "Problem" bei den aktuellen Modulen ist ja tatsächlich, dass diese immer verschiedene Genres beinhalten. Die meisten habe ich mir gekauft, weil ich eben ein Spiel davon haben wollte. Gerade jetzt beim VS verliere ich etwas den Überblick, welche ich denn mal auf die Schnelle zu zweit spielen könnte.

20.02.2022 00:39

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

4 march

Themenbasiert wäre natürlich cool. Besonders bei Adventures bin ich auf deiner Seite (LucasArts). lächel Ansonsten macht es auch Sinn, dass man bestimmte Genres auf einem Modul hat. So muss man immer überlegen und suchen.

Das alte Giana Sisters wäre genial wobei Twisted Dreams auch etwas hat. lach

20.02.2022 05:33

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 Marco0312

Laufen die Adventures auch auf den Evercade VS nicht?

@Tobi: Ich habe noch nicht alle ausprobieren können, soweit ich weiß läuft alles was älter ist als Day of the Tentacle inkl. Sprachausgabe problemlos. Werde noch weitere testen. Aber Monkey-Island 3 war definitiv zu viel für die Evercade-Hardware: Hier kommt der Ton gewaltig ins Stottern. Kann natürlich nur die testen die ich zuhause auch als Original habe. Flight of the Amazon Queen ist ja Freeware mittlerweile aber es ist nach wenigen Minuten abgestürzt. The Dig konnte ich auf Deutsch problemlos ohne Lags spielen!

20.02.2022 14:03

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

6 march

@Marco0312: Mit den ScummVM-Tools kann man bei einigen Spielen noch an der Stellschraube drehen.

Ich besitze zwar viele Adventures im Original aber keine EverSD. Somit kann ich nicht testen. Eventuell einen Thread zu lauffähigen Adventures aufmachen. Einige Freeware habe ich auf uus hinterlegt.

/home/noise

20.02.2022 18:07 | geändert: 20.02.2022 18:11

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren