Zur Navigation

[Modul 19] Codemasters Collection 1

1 Tobi

Codemasters Collection 1 (Modulnummer 19)
Release: 31.07.2021



Spieleliste:
1. Sensible Soccer - International Edition
2. Cannon Fodder
3. Big Nose Freaks Out
4. Tennis All-Stars
5. Mega-Lo-Mania
6. Big Nose the Caveman
7. Cosmic Spacehead
8. Psycho Pinball
9. Bee 52
10. MiG 29 - Soviet Fighter
11. The Ultimate Stuntman
12. Super Skidmarks
13. Boomerang Kid
14. Linus Spacehead
15. CJ’s Elephant Antics
16. F-16 Renegade
17. Stunt Buggie



Kaufen:
DragonBox.de

27.04.2021 22:30

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 Ahlon

Schade das die Codemasters Collection nicht beim Evercade VS Founders Edition dabei ist. Ich möchte die auch haben wegen Sensible Soccer und Cannon Fodder. Da muss ich mir die nochmal zusätzlich kaufen.

31.08.2021 17:40

3 Tobi

Habe mir die Collection auch wegen Sensible Soccer gekauft. Freue mich aber mehr darauf, es auf dem VS zu spielen, anstatt auf dem Handheld. Bin gerade aber tatsächlich auch an Cannon Fodder hängen geblieben. Habe das Spiel früher nie gespielt. Etwas umständlich manchmal den Mauspfeil zu steuern mit dem Steuerkreuz. Und die Buttonbelegung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Bei der Collection ist wirklich ja auch für jeden was dabei. Bee 52 finde ich noch klasse sowie Psycho Pinball für zwischendurch.

Mega-Lo-Mania werde ich mich demnächst mal reinfuchsen.

01.09.2021 21:58

4 Ahlon

Alle diese 3 Spiele habe ich sehr viel auf dem Amiga gespielt. Könnte man auch heute noch per Emulator am PC. Allerdings finde ich ne extra Konsole spannender als ein Emulator der auf dem PC läuft. Ich bin auch gespannt wie sich das steuert. Zumindest bei Sensible Soccer sollte es gut gehen, das war ja nicht wie die beiden anderen auf Maus steuerung ausgelegt.

02.09.2021 18:16 | geändert: 02.09.2021 18:18

... 2 Monate später ...

5 Ahlon

Das Modul hab ich mir jetzt auch bestellt.Soll aber erst im Januar geliefert werden. Macht aber nichts weil ich die meisten Spiele eher auf dem VS spielen möchte. Der Bildschirm vom Evercade ist mir da oft zu klein.

25.11.2021 12:54

... 2 Monate später ...

6 Tobi



lach

06.02.2022 07:31

... 1 Monat später ...

7 Ahlon

Ich hab das Modul jetzt erst im März erhalten. Schade das es keine Amiga Versionen sind auf dem Modul. Grade bei Sensible Soccer und Cannon Fodder war ich einen anderen Sound gewöhnt. Von der Speilauswahl für mich das beste was ich bisher auf der VS gespielt habe. Ich habe aber längst nicht alles probiert was bei der Founders Edition dabei war. Die meisten sind noch in Folie verpackt. Ich hätte jetzt gern noch mehr Games die ich am Amiga gespielt hatte. Another World und Flashback z.B.

06.03.2022 22:01

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 Tobi

Ja, ist leider nicht die beste Version von Sensible Soccer. Kaufe mir die Module meist ebenfalls nur, weil ich ein, zwei Spiele davon gerne spielen möchte, manches gar nicht kenne und man dann trotzdem für den Preis ja noch viel Auswahl hat. Mittlerweile hätte ich fast lieber Module gehabt, die nach Genres sortiert wären, statt nach Entwicklern. Gerade beim VS fehlt mir etwas die Übersicht, welche Spiele für Multiplayer gut sind (und habe deswegen die Liste angefertigt). Finde es aber immer noch schwer, spontan bei Besuch ein Mehrspieler-Spiel zu finden, dass dem anderen auch direkt Spaß macht zwinker Selbst in Sensible Soccer muss man sich erst mal ein wenig reinfuchsen.

Another World habe ich mir letztens als Game Boy Advance Modul zugelegt. Ein wenig Off-Topic – Hier eine interessante Seite: The polygons of Another World (fabiensanglard.net).

07.03.2022 01:21

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

9 Ahlon

Bei Sensible Soccer hab ich direkt beim ersten Versuch 2 Spiele gewonnen.
Ein früherer Nickname von mir war MisterSensible und das hatte was mit dem Spiel zu tun.

07.03.2022 21:30

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

10 playersdestiny

Die Codemasters Collection 1 ist mein zuletzt getätigter Kauf. 17 Spiele für 18€ sind echt gut, zumal da auch qualitativ viele gute Spiele dabei sind.

09.03.2022 11:21

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut