Zur Navigation

EverSD

1 Tobi

Für Homebrew-Spiele gibt es für Evercade das "EverSD", mit der per MicroSD (oder dem Vorgänger TF-Karte) Spiele auf dem Handheld gespielt werden können.

Offizielle Features:
- Verwende MicroSD/TF-Karten (mit bis zu 256GB) (MicroSD nicht mit dabei)
- Verwende es als Entwickler-Kit
- Spiele selbserstellte (Homebrew) Spiele
- Emuliere noch mehr Konsolen
- Lege Speicherstände an
- Sichere und stelle Spiecherstände wieder her
- Verwende deine eigenen Bilder für Spiele

Emuliert werden können:
NES/Famicom
SNES
GameBoy
GameBoy Color
GameBoy Advance
Genesis/MegaDrive
Sega Master System
Sega Game Gear
Wonderswan
Wonderswan Color
Atari 2600
Atari 7800
Atari Lynx
Playstation 1
PC Engine/TurboGrafx-16
N64 (sehr langsam!)



Ein ausführliches englischsprachiges Review gibt es im Forum von GBAtemp.net.

"Ever SD" wird aus Holland verschickt und kostet 40 Euro. Die Versandkosten betragen 13 Euro mit Sendungsnummer oder 4,65 Euro ohne (wenn es nicht ankommt, gibt es keinen Ersatz). Zahlungsmöglichkeiten sind: iDEAL, Giropay, Bancontact, SOFORT-Überweisung und PayPal.

Die offizielle (Bestell) Seite lautet: EverSD.com. Achtung: Es ist kein Impressum vorhanden.

09.05.2021 22:03

... 2 Monate später ...

2 Tobi

RetroArch auf dem Evercade mit EverSD:

11.07.2021 11:43

... 2 Monate später ...

3 MiCv2

Hallo, bin neu hier lächel

Ich finde Evercade großartig, und unterstütze das Projekt. Natürlich bin ich neugierig, und experimentiere ein wenig mit EverSD und RetroArch. Wie erwartet, ist bei Atari Jaguar, N64 oder Sega Saturn einfach die Luft raus zwinker.

Habe mir neulich das Spiel VVVVVV gekauft, und möchte es gerne auf dem Evercade spielen. Habt Ihr eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann? Laut YouTube Video hat es jemand tatsächlich geschafft. Ich habe es noch nicht herausgefunden.. wie? staun

https://youtu.be/kGWFwgJiDj4

Gruß MiC

02.10.2021 16:07

... 2 Monate später ...

5 Tobi

Hier noch ein Video zu EverSD:



02.12.2021 23:27

6 Ahlon

Wo kann man das Ding denn kaufen?

02.12.2021 23:38

7 Tobi

Link ist oben (und hier: EverSD.com bäh ).

03.12.2021 01:26

... 1 Monat später ...

8 Marco0312

Ich hab auch Ever-SD und ich finde es wirklich klasse! Mit dem integrierten Retroarch in der neuesten Version der Software kann man alles wirklich problemlos zocken (außer N64 und auch beim GBA gibts Schwachstellen). Außerhalb von Retroarch muss man eine .json Datei für jedes Game im „Game“ Ordner editieren und Boxart sowie ROMs mit reinpacken (gleicher Dateiname mit entsprechenden korrespondierenden Endungen). Dann tauchen die Spiele auch im Hauptmenü auf. Allerdings ist es mir dann nicht gelungen Atari 2600 Spiele zu starten, da gibts immer ne Fehlermeldung. Das ist schade denn gerade die Roms die ich noch als Kind vom 2600er hatte sind außer Tennis nicht bei den Collections von Evercade dabei. Ich habe auch keine Ahnung wie man dann den 2600 Emulator durch einen vernünftigen wie Stella ersetzt. Aber immerhin kann man die Spiele noch mit Retroarch starten.

23.01.2022 16:56

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren