Zur Navigation

Evercade mit Atari-Branding

1 playersdestiny

Wie hättet ihr es gefunden, wenn die Evercade-Konsole das Branding einer bekannten Marke, z. B. Atari, Sega oder Commodore gehabt hätte?

Das Unternehmen Blaze gibt es seit vielen Jahren, und ist mir noch aus der Zeit des Dreamcast bekannt. Adapter, Controller und anderes Zubehör hat das Unternehmen damals veröffentlicht.

Dennoch ist der Bekanntheitsgrad eher gering, speziell im Vergleich zu den heutigen Branchengrößen.

Hätte eine bekannte Marke eure Kaufentscheidung für das Evercade beeinflusst, und vielleicht sogar insgesamt mehr Erfolg für die Konsole versprochen?


Ich glaube, dass bei mir der Nostalgie-Bonus mit Atari- oder Commodore-Branding größer gewesen wäre, und ich hätte mir mehr Support erhofft, vielleicht sogar das eine oder andere eigene Spiel unter diesem Label.

Nichtsdestotrotz ist es eine tolle kleine Konsole, die viel Charme versprüht.

21.03.2022 14:26

2 Tobi

Blaze Entertainment Limited wurde aber erst 2018 gegründet und das Evercade war ihr erstes Produkt. Das damalige BLAZE (bis 2015) war eine Warenmarke von Fire International Ltd. (segaretro.de).

Am Anfang war ich tatsächlich skeptisch und bin erst später ins Evercade-Universum eingestiegen. Die Spieleauswahl sagte mir anfänglich gar nicht zu, da es diese überall immer mal schon gab. Das Konzept mit den Modulen fand ich aber klasse und als dann die Indie Collections kamen und die Heimkonsole angekündigt wurde, war es um mich geschehen zwinker

Letztendlich denke ich aber ebenfalls, dass eine bekanntere Marke zumindest am Anfang mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.

21.03.2022 17:07

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

3 playersdestiny

Ich hatte angenommen, dass BLAZE und Blaze Entertainment das selbe Unternehmen ist. Danke für die Info.


Das Atari VCS war meine erste Konsole, daher gehören die beide Atari-Module auf jeden Fall in meine Sammlung. Und mit Dark Chambers ist sogar eines meiner Lieblingsspiele aus dieser Zeit dabei.

Eine neue Atari oder Sega-Konsole wäre ein Traum. Deswegen finde ich es schade, dass ein solches Branding nicht auf der kleinen Box ist.

Atari ist schon lange nicht mehr das Atari von damals, und existiert eigentlich nur noch als Name. Trotzdem wäre eine Kooperation toll gewesen, und man hätte vielleicht die Hoffnung auf eine bessere Spiele Versorgung, da wahrscheinlich der Impact durch den Namen mehr Käufer angezogen hätte.

Insbesondere Sega hat vermutlich noch einiges an Zugkraft, und viele tolle Marken und Spiele, die ich gerne auf einer solchen Konsole sehen würde.

Vielleicht bringt man einen Nachfolger mit einer solchen Kooperation. Blaze Entertainment hat ein gutes Konzept, schon viele Partner gefunden, jetzt braucht man noch etwas mehr Marketing und einen starken Namen.

22.03.2022 07:37

4 march

Ein Branding hätte IMHO die Auswahl der Cartridges zu sehr eingeschränkt und die Konsolen direkt in einer Ecke positioniert. So kann man sich breit aufstellen und immer eine besondere Überraschung bieten. Ich denke, dass die Konsole dadurch langfristig eine größere Chance hat. Sie verschwindet nicht wieder so schnell wie andere Konsolen. Diese wurden teilweise angekündigt und waren eine Zeit lang in den Medien präsent und nun kennt sie kaum noch jemand (z.B. Ouya). Ich denke, dass meine Kaufentscheidung anders ausgefallen wäre, wenn die Konsole ein Branding gehabt hätte. Zum Glück war dem nicht so... lach

Als Sonderedition via funstock.co.uk wäre es mMn eine Option. Man kauft den Handheld z.B. in Atari-Optik zusammen mit den Cartridges und die Verpackung ist entsprechend aufgemacht. Da gibt es bestimmt einen Markt. Vectrex, Atari 2600...

/home/noise

03.04.2022 09:00

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren