Zur Navigation

Werbung fürs Forum machen?

1 Tequila

Es is ja schon recht still hier. Sollte man nicht mal ein wenig Werbung für die deutsche Community mal machen?

03.05.2023 23:28

2 Tobi

Gerne. Ideen?

march hat zudem einen IRC-Channel vorgeschlagen, der umgesetzt werden kann sowie ein Evercade-Wiki.

Ansonsten war meine Intention das Forum und "Drumherum" so schlank wie möglich zu halten. Deswegen betreibe ich hierzu nur einen Twitterkanal für ein paar Newslinks und bewusst keine weiteren Sozialen Kanäle, da es schön wäre, wenn sich die Diskussionen (nur) in das Forum verlagern würden (Mastodon wurde eingestellt).

Heutzutage ein neues und auch aktives Forum aufzubauen, ist schon recht schwierig. Bisher klappt das bei der Nische Evercade aber glaube ich ganz gut. In Deutschland ist die Konsole ja weiterhin nahezu unbekannt, wenn man in der Retrospieleszene nicht selbst aktiv ist (in meinem Freundeskreis kennt wirklich keiner die Konsole).

Bisher habe ich hier mehr oder weniger auf die Suchmaschinenergebnisse gesetzt (und gehofft). Interessant ist natürlich weiterhin: Wie habt ihr das Evercade Forum gefunden?

Mein Ziel war es damals zudem, hier einen Evercade-Modul-Shop aufzubauen. Aber wie schon angemerkt, ist es dafür hier zu still und das Interesse war zu gering. Zudem ist das wirklich null rentabel. Sprich: Mit eventuellen Retouren + rechtlichem Aufwand lohnt sich das selbst unter Liebhaberaspekten nicht. Hatte sogar mal diverse Shopsysteme getestet, Großhändler-Liste eingeholt und alles mal grob durchkalkuliert. Das sah am Ende schon mies aus zwinker

04.05.2023 01:29

3 playersdestiny

Ein wenig Werbung über FB und Twitter ist vermutlich ein guter Weg um neue User zu finden. Vielleicht noch in bekannten Foren einen Thread eröffnen und einen Link zum Forum hinterlassen?

Die Masse an Interessenten für Evercade wird es nicht geben, aber eine kleine interessierte Gruppe lächel

04.05.2023 07:07

4 Tequila

Hm, kannst Du mir die Großhändlerliste mal zukommen lassen? Ich habe ja einen (Brett-)Spielladen und könnte mir vorstellen, Evercade da zu führen. Dann könnte ich das Forum noch nebenbei versorgen

04.05.2023 10:18

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 playersdestiny

Brett- und Kartenspiele spiele ich auch sehr gerne lächel

Früher habe ich viel Warhammer (Tabletop) und DSA gespielt.

Inzwischen sind es meist kleinere Roll&Writes, aber gelegentlich gesellt sich auch ein größeres Spiel, z.B. Legenden von Andor, hinzu.

04.05.2023 11:17

6 Tequila

Da hast Du ziemlich gut umrissen, was ich so im Laden habe: Warhammer, D&D, andere Tabletops&Rollenspiele und eher aufwändigere Brettspiele.

Roll&Write geht auch immer, da ist momentan Roadtrip Europe (ok, eher Draft&Write) mein Favorite

04.05.2023 11:58

7 playersdestiny

Road Trip Europa spielen wir zur Zeit auch des Öfteren. Tolles kleines Spiel lächel

Nimalia steht auf meiner Wunschliste. Das gefällt mir vom Spielprinzip sehr gut. Bin auch Fan von Cascadia.

04.05.2023 12:51

8 Tequila

Dann check mal Akrolpolis an. Für viele das bessere Cascadia. Orichalkum finde ich ebenfalls sehr gut

04.05.2023 15:56

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

9 playersdestiny

Akropolis schau ich mir gerne mal an. Danke für den Tipp!

04.05.2023 16:49

10 Tobi

Zitat von Tequila
Hm, kannst Du mir die Großhändlerliste mal zukommen lassen?
War die E-Mail angekommen? lächel

06.05.2023 12:51