Zur Navigation

Werbung fürs Forum machen? [2]

11 Tequila

Gerade geschaut, lag im Spam, hab Dank, ich checke dann mal meine alten KOCH-Kontakte

06.05.2023 16:17

12 Tobi

Na toll lach

... schreib mich ruhig mal per E-Mail an, wenn es etwas Neues gibt oder wir irgendetwas zusammen planen können lächel

06.05.2023 16:52

... 1 Monat später ...

13 Tommi

Mit dem Shop wäre schön gewesen. Wollte gestern bei Funstock bestellen und musste feststellen das die nur Kreditkarte nehmen. Dabei wäre Paypal doch so easy. Schade sag ich mal. Leider sind viele Module bei Amazon nicht verfügbar. Und es könnte wirklich mehr los sein hier.

06.06.2023 07:10

14 Tobi

Ja, leider bietet Funstock.eu kein PayPal mehr an. Laut Blaze liegt es wohl am Dienstleister (PayPal - ich denke an den Gebühren, dass es sich teilweise nicht mehr lohnt - GB ist ja leider nicht EU - über Funstock.co.uk werden übrigens noch sämtliche Zahlungsmittel inkl. PayPal angeboten).

Der Shop hier lohnte sich zu Beginn leider nicht - mittlerweile hätte man das Minus-Geschäft aber wohl mit den Legacy-Modulen aufholen können bäh

Ich wollte halt nur die Module verkaufen, aber die Rechnung war schon sehr haarig. Mit Retouren und Co. und eben einem guten Endpreis + die ganze Abwicklung.

Ich erinnere mich noch damals an einen reinen GBA-Shop, bei ich immer gerne bestellt hatte. Das hat schon alleine einen anderen Charme, wenn sich wirklich nur auf ein Produkt konzentriert wird lächel

06.06.2023 11:30

... 10 Monate später ...

15 Tobi

Auch knapp ein Jahr nach der Erstellung dieses Themas und drei Jahre nach Eröffnung des Forums ist hier immer noch wenig los.

(Schon heftig, wie schnell die Zeit vergeht)

Ob ein eigener Shop den Braten hier jetzt fetter gemacht hätte, wäre wohl Spekulation. Etwas ärgerlich bei den ganzen Legacy-Modulen. Wenn man das von Anfang an gewusst hätte, hätte man da natürlich einen guten Batzen von Lagern können. Aber da hier weiterhin so wenig los ist, bin ich auch relativ froh, das Risiko nicht eingegangen zu sein. Wie bereits damals schon geschrieben Kosten/Aufwand stand und steht weiterhin bei einem reinen Modulverkauf leider in keiner guten Relation. Blöd ist nur meiner Meinung nach: Es gibt in Deutschland keinen Shop, der wirklich mal ALLE Module auf einmal parat hat.

Nun ja, was meint ihr woran es liegt, dass hier so wenig lost ist? Mittlerweile haben sich drei User auch löschen lassen. Ein vierter ist weiterhin/wieder dabei.

Ich denke, dass in im DACH-Raum allgemein Evercade weiterhin eine komplette Nische ist. Fast alle aus meinen Bekanntenkreis, wenn ich ihnen nicht davon erzähle, kennen die Konsole überhaupt nicht und haben noch nie davon gehört.

Habt ihr noch (neue) Ideen und/oder Erklärungen, woran es liegt, dass hier kaum etwas los ist und wie man das Forum bekannter machen könnte?

11.04.2024 13:30

16 PUH

Wenn jemand in anderen Foren unterwegs ist kann man dort Werbung machen (habe ich zB gemacht).

Ansonsten evtl mal nen Youtuber ansprechen und gegenseitige Werbung anbieten?

Edit: Mal Blaze anschreiben? Die brauchen auch Content für ihre Kanäle. Ein reines Evercade-Forum ist auch Werbung.

12.04.2024 23:21 | geändert: 12.04.2024 23:23

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

17 ffm_1975

Hab mich jetzt extra mal angemeldet zwinker

Werde wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig viel hier schreiben, bin eher Leser als Schreiber. Kann aber im CiBo & im nexgam mal bissi Werbung machen, in beiden Foren gibt es Evercade-Threads & schon auch ein paar Nerds in die Richtung lach

Ich mach mal?!

17.04.2024 23:03

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

18 Tobi

CiBo ist ein super Forum lächel Gerne lächel

Und herzlich willkommen! Falls du Interesse hast, kannst du auch gerne hier deine Evercade-Sammlung anlegen. Die Modulseite wurde letztens extra neu hierfür erstellt.

17.04.2024 23:16

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren