Zur Navigation

Spiele starten nicht

1 Indie Carmayne

Naja, ich muss dazu sagen, dass sich bei mir manche Spiele (bisher zwar nur zwei) gar nicht erst starten lassen - getestet mit einigen (zwölf bisher) Games der sechs Module, die ich bisher habe. Ein Firmware-Update unter Win7 x64 schlägt fehl, da der Updater nur ein leeres weisses Fenster darstellt, statt dessen Inhalt anzuzeigen.

Der neu gelieferte Handheld weist die Firmware 1.3.1 auf; aktuell ist 2.0.2. Für Win7 x64 braucht man zusätzliche Downloads; ich habe jetzt 3 davon installiert und es funzt immer noch nicht.

Ich hab noch nicht gecheckt, ob es sich bei den beiden nicht startenden Spielen um Mega Drive-Spiele handelt, das schliesse ich aber eigentlich aus (da zu alt.) Denn der MD-Bug, tritt erst nach einem Firmware-Update auf 2.0 auf. Das ist bisher noch nicht gefixt (wird aber wohl mit einem der nächsten Updates kommen.) Vielleicht muss man die Buttons neu mappen, damit die Spiele funktionieren, hab ich noch nicht probiert.

Nicht startende Spiele:
01. Galaxian (#02/Namco Museum Collection 1)
02. Quad Challenge (#02/Namco Museum Collection 1)

Bisher getestete Spiele, die laufen:
01. Pac,Man (#02/Namco Museum Collection 1)
02. Xevious (#02/Namco Museum Collection 1)
03. Dig Dug (#02/Namco Museum Collection 1)
04. Star Luster (#02/Namco Museum Collection 1)
05. Battle Cars (#02/Namco Museum Collection 1)
06. Battle Chess (#04/Interplay Collection 1)
07. Brave Battle Saga: Legend Of The Magic Warrior (#9/Piko Interactive Collection 1)
08. 8 Eyes (#09/Piko Interactive Collection 1)
09. Xeno Crisis (#11/Xeno Crisis|Tanglewood)
10. Tanglewood (#11/Xeno Crisis|Tanglewood)

Ich warte noch auf die Versandbestätigung meiner zweiten Bestellung bei Funstock (Evercade VS Premium Edition mit 2 VS-Controllern und 2 Modulen plus weiteren 5 Modulen). Die vier Steam Keys für PC-Spiele (kommt mit separater Email) habe ich bereits aktiviert, aber bisher noch keine Email mit der Tracking-Nummer für die physische Bestellung.

22.02.2022 18:07 | geändert: 22.02.2022 18:34

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 march

Zitat von Indie Carmayne

02. Quad Challenge (#02/Namco Museum Collection 1)
Das ist interessant... Bei mir startet lediglich dieser Titel auf dem Handheld. Alle anderen Spiele funktionieren nicht unter 2.0.2... staun Dig Dug und Pac Man haben bei mir unter der ursprünglichen Firmware funktioniert. Bei den anderen Titeln weiß ich es nicht mehr... hmmm

Haben andere Nutzer auch das Problem?

/home/noise

22.02.2022 21:37 | geändert: 22.02.2022 21:57

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Tobi

Das ist kurios. Bei mir starten alle Spiele der Namco Collection 1 unter 2.0.2 und der vorherigen Firmeware Versionen.

Bisher hatte ich zum Glück noch kein Spiel, dass nicht funktionierte.

Ehrlich gesagt würde ich an eurer Stelle das Modul reklamieren, letztenendes direkt bei Blaze.

23.02.2022 01:37

4 march

Den Support habe ich auch schon gestern angeschrieben. Email und via Discord. Das Problem haben wir auf beiden Handhelds.

Wäre interessant zu wissen ob es an der Firmware oder am Modul liegt. Habe aber auch kein 2. Modul da zum testen und kenne auch keinen der ein Evercade besitzt. Ihr wohnt ja nicht um die Ecke. zwinker

/home/noise

23.02.2022 07:06 | geändert: 23.02.2022 07:25

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 Tobi

Das Problem scheint dann aber ja anscheinend wirklich beim Modul zu liegen, sonst könnte es bei mir ja nicht funktionieren.

Die Frage ist nur: Warum?

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden lächel

23.02.2022 10:19

6 march

Ich habe mir ein neues Modul gekauft und siehe da - alles läuft. Das andere Spiel hat also einen Defekt. Habe den Support kontaktiert und hoffe, dass sie mir ein anderes Spiel senden. 15-20 fehlen mir noch. lächel

/home/noise

07.03.2022 19:43

7 march


Ich habe gerade alle meine Spiele getestet. Beide Module, bei denen die Spiele nicht starten, stammen aus meinem Evercade Premium Pack. Habe dem Support entsprechende Videos zukommen lassen, welche das Problem demonstrieren. Betroffen sind in meinem Fall die Namco Museum Collection 1 sowie Interplay Collection 1.

/home/noise

09.03.2022 09:36 | geändert: 09.03.2022 09:37

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 march

Mein Fall ist seit dem 17.03. in Bearbeitung, ist auf dem Postweg oder die Ware liegt beim Zoll - wer weiß... Ich berichte wie es ausgegangen ist. lächel

Edit:Ist vorgestern versendet worden und ist zumindest schon in Deutschland angekommen. Kommt wohl am 06.04. hier an.

/home/noise

26.03.2022 09:31 | geändert: 01.04.2022 17:36

9 march

Die Sendung kam heute an. Die Interplay Collection 1 funktioniert einwandfrei. Das andere Modul haben Sie scheinbar vergessen zu schicken. Habe den Support erneut angeschrieben. Generell ist der Kontakt sehr angenehm und unkompliziert.

/home/noise

06.04.2022 12:16 | geändert: 06.04.2022 12:32

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

10 Tobi

Frage mich, wie man bei so einem kalkulierten Preis noch eine so relativ große Menge an Modulen einplanen kann, für Retouren oder eben hier einem kostenlosen Ersatz. Allerdings auch etwas schade, dass sich die Fehler häufen. Der Service ist aber wirklich klasse, hatte ich ebenfalls schon und kann sehr positiv darüber berichten.

Frage mich manchmal zudem, was so in 5 bis 10 Jahren mit den Modulen ist, aber normal sollten diese doch, wenn sie laufen, halten, oder?

06.04.2022 12:19