Zur Navigation

Neues Modul 5.Juli (Heute)

1 onizuka

Heute soll zwischen 13:00 und 18:00 ein neues Modul angekündigt werden von dem Sean (Evercade Team) behauptet es wäre ein großer Schritt für sie und seine Meinung nach das beste Modul bisher.
Der Hype wird also niedrig gehalten lach
Es klingt aber wirklich vielversprechend und spannend!
(Falls nachher hier im Forum ein offizielle News von Tobi kommt, kann der Thread hier gerne gelöscht werden, er macht die immer am besten lächel )


Edit: Es ist eine Dual Collection und ein Spiel davon läuft nativ auf dem Evercade, also keine Emulation.
Laut ihnen öffnet das den Weg für alle möglichen Indie Spiele, die auf keiner Retro Konsole sondern beispielsweise auf Steam veröffentlicht wurden (bsp: Shovel Knight, Shantae ec).

05.07.2022 12:32 | geändert: 05.07.2022 15:15

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 playersdestiny

Ich finde es tatsächlich eine sehr coole Collection! Beides Spiele haben sehr gute Rezensionen bekommen, und der Preis für eine Retailversion passt ebenfalls.

Ob Cathedral nun eine Art Türöffner für eine Vielzahl nativ laufender Indies auf Evercade ist, wird sich zeigen. Ich hoffe aber, dass es weiterhin Collections mit einer größeren Anzahl Spiele gibt.

Dual-Cartridges könnten für Indies der Standard werden. Es gäbe da einige Spiele, die technisch für Evercade umsetzbar wären. Die Frage ist, ob man eher auf bekannte Namen, wie z. B. Shovel Knight, oder auf weniger bekannte Indies setzt - oder eine Mischung aus beidem. Ich würde Titel wie Cathedral bevorzugen.

06.07.2022 07:51

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren