Zur Navigation

Gaming Filme

1 HansFuchs

Inspiriert von dem Retro Gaming Doku Thread, hier einer um Gaming Filme zu sammeln. lächel
Da ich ja auch Filmfreak bin, würde mich mal interessieren was es so für Filme mit (Retro) Gaming Thematik gibt.
Hier bitte KEINE Spiele Verfilmungen wie z.B. Super Mario Bros, Resident Evil, Tomb Raider usw., solche Auflistungen kann man googeln zwinker

Mir fallen da spontan ein:
- Joy Stick Heroes
- Tron
- Ralph reicht's
- Pixels
- Ready Player One

Was würdet ihr der Liste noch hinzufügen? lächel

02.05.2022 11:16 | geändert: 02.05.2022 11:17

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

2 playersdestiny

WarGames

Ist 1983 als Film erschienen, 1984 als Videospiel umgesetzt.

Videospieladaptionen von Filmen gibt's zu hauf, aber ist vielleicht trotzdem eine Erwähnung wert.

02.05.2022 15:25

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 march

Schwierig... Tron und War Games waren die einzigen Titel die mir auch eingefallen wären. Ansonsten fällt mir da nichts ein...

/home/noise

03.05.2022 21:32

4 HansFuchs

War Games, stimmt! Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hab den zuletzt vor einer Ewigkeit gesehen und nur noch verschwommene Erinnerungen daran. Müsste ich mal wieder sehen. lächel

Hab noch einen Film gefunden der passen könnte "Joysticks - Die Videoten" Hab den allerdings noch OVP im Regal. Sieht schwer nach einer trashigen Klamotte aus. Den muss ich demnächst dann wohl auch mal sichten.

Kennt noch jemand "The Last Starfighter"? Der ist mir noch eingefallen, könnte evtl auch passen. Hab den den aber nur einmal im TV gesehen als RTL noch ein Plus im Namen hatte. Dementsprechend schwach ist auch hier die Erinnerung.

04.05.2022 11:56

5 HansFuchs

Hab inzwischen The Last Starfighter gesichtet. Schöner 80er Science Fiction mit entsprechender Videospiel Thematik. Für mich geht der klar.

Vor einem Jahr schon mal über den Trailer gestolpert und dann wieder vergessen: "Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele" (OT: 8-Bit Christmas). Kann man vermutlich problemlos mit einreihen. Bis zur Erstsichtung werde ich aber noch einige Monate warten zwinker

23.05.2022 14:01

6 playersdestiny

Vielleicht passt "Enemy mine - Geliebter Feind" in die Reihe. Ist ein SF-Film von 1985. Hat keinen direkten Videospielbezug, aber bestimmt Einfluss auf die Branche gehabt.

23.05.2022 14:55

7 Tobi

Habe jetzt zum ersten Mal Ready Player One gesehen. Fand ich richtig gut, ich mag solche Filme. Danach kam "Ender's Game – Das große Spiel" dran. War nicht ganz mein Fall. Muss auf jeden Fall mal Joy Stick Heroes gucken, den kenne ich noch gar nicht. Und die Tron-Verfilmungen wollte ich gucken. Aktuell schaue ich "Ghost in the Shell", passt nicht so ganz, aber ein klein wenig schon dazu.

23.05.2022 21:17

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 Tobi

Habe gerade "Transcendence" gesehen, kein richtiger Gaming-Film, aber schon KI-Science Fiction.

03.06.2022 21:35

9 HansFuchs

Zitat von playersdestiny
Vielleicht passt "Enemy mine - Geliebter Feind" in die Reihe. Ist ein SF-Film von 1985. Hat keinen direkten Videospielbezug, aber bestimmt Einfluss auf die Branche gehabt.
Den Film mag ich sehr, für mich persönlich passt aber nicht dazu. Wahrscheinlich heben so ziemlich alle S.F. Filme ein klein bißchen die Spieleindustrie beeinflusst. lächel

Ghost in the shell... hmmm. Zumindest für PSone gab es da meine ich auch ein Spiel damals. @Tobi wenn du schreibst du guckst es gerade, gehe ich mal davon aus dass es da auch eine Serie zu gibt? Die kenne ich nicht. Hab immer noch den Film mit Scarlett Johannsen auf der Liste. Zu viele Filme und zu wenig Zeit lach

Habe neulich nach mindestens 15 Jahren mal wieder Tron gesehen. Der hat auch wieder richtig Spaß gebracht. Seit dem habe ich mir vorgenommen die Fortsetzung endlich mal zu schauen, aber leider noch nicht geschafft.

01.07.2022 19:46

10 Tobi

War ein Film, keine Serie lächel

04.07.2022 16:08