Zur Navigation

Gaming Filme

1 HansFuchs

Inspiriert von dem Retro Gaming Doku Thread, hier einer um Gaming Filme zu sammeln. lächel
Da ich ja auch Filmfreak bin, würde mich mal interessieren was es so für Filme mit (Retro) Gaming Thematik gibt.
Hier bitte KEINE Spiele Verfilmungen wie z.B. Super Mario Bros, Resident Evil, Tomb Raider usw., solche Auflistungen kann man googeln zwinker

Mir fallen da spontan ein:
- Joy Stick Heroes
- Tron
- Ralph reicht's
- Pixels
- Ready Player One

Was würdet ihr der Liste noch hinzufügen? lächel

02.05.2022 11:16 | geändert: 02.05.2022 11:17

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

2 playersdestiny

WarGames

Ist 1983 als Film erschienen, 1984 als Videospiel umgesetzt.

Videospieladaptionen von Filmen gibt's zu hauf, aber ist vielleicht trotzdem eine Erwähnung wert.

02.05.2022 15:25

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 march

Schwierig... Tron und War Games waren die einzigen Titel die mir auch eingefallen wären. Ansonsten fällt mir da nichts ein...

/home/noise

03.05.2022 21:32

4 HansFuchs

War Games, stimmt! Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hab den zuletzt vor einer Ewigkeit gesehen und nur noch verschwommene Erinnerungen daran. Müsste ich mal wieder sehen. lächel

Hab noch einen Film gefunden der passen könnte "Joysticks - Die Videoten" Hab den allerdings noch OVP im Regal. Sieht schwer nach einer trashigen Klamotte aus. Den muss ich demnächst dann wohl auch mal sichten.

Kennt noch jemand "The Last Starfighter"? Der ist mir noch eingefallen, könnte evtl auch passen. Hab den den aber nur einmal im TV gesehen als RTL noch ein Plus im Namen hatte. Dementsprechend schwach ist auch hier die Erinnerung.

04.05.2022 11:56

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren