Also ich habe mir Evercade damals wegen der ersten Indie Collection geholt. Deswegen muss ich gestehen, dass mir das gefällt. Schaut man sich die Preise der Homebrewspiele für die alten Konsolen auf Modul an, sei es Game Boy, (S)NES oder Mega Drive, sind die Preise beim Evercade schon sehr verlockend. Dazu ist
Full Void der erste Release auf Modul – fürs Evercade + einer
Special Edition. Die Preise sind heutzutage halt unschlagbar für einen physischen Release, da könnte Evercade ebenfalls die nächsten Jahre mit Punkten, wenn das so bleibt.
Für Retro-Fans der alten Spiele ist natürlich wirklich wenig dabei. Aber da gibt es halt schon mehr Module, auf denen ja bereits viel vertreten ist.
Denke bei den (neuen) Homebrew-Spielen ist es schwierig mehrere auf ein Modul zu packen, wenn es nicht gerade nur kleine Indiespiele sind. Da würde der Modulpreis ansteigen.
Mittlerweile komme ich nur mit den Modulnummern und verschiedenen Kategorien ziemlich durcheinander. Ich weiß nicht, ob man damit verschiedene Sammler ansprechen möchte, die sich z.B. nur für die Home Computer-Reihe interessieren. Dann hätte ich es aber besser gefunden, wenn man für die ganzen Homebrew- und Indie-Spiele ebenfalls eine eigene Reihe aufgemacht hätte. Dann wüsste man sofort: Ok, das sind alte Klassiker und das sind neue Spiele im Retrolook.
Man sieht aber dennoch den Trend in Richtung: Neue Spiele. Da ist wie du halt schreibst, die Frage, ob man damit die Retrospieler erster Stunde nicht etwas vor den Kopf stößt und ob es sich wirklich in die Richtung: Weniger Spiele auf einem Modul entwickelt.
Bin gespannt wann da erste wirklich nur fürs Evercade exklusive Spiel erscheint, das nirgendwo anders erhältlich sit ... kann ja nicht mehr so lange dauern ...