Zur Navigation

Evercade Showcase Vol. 2

1 Tobi



Nach dem 1. Showcase folgt am Mitwoch, 31.07.2023, Volume 2 mit dem Indie Special von Evercade. Beginn ist um 18:00 Uhr.

26.07.2023 11:35

2 Danny

Sehr fein.
Mal gespannt welche perlen uns erwarten.
Gta wäre drinn nachdem der duke kommt rechne ich da mit vielen geilen games.

26.07.2023 22:07

3 Danny

Läuft das auf ytube?
31.07. ist heute....Montag. lächel

31.07.2023 08:25 | geändert: 31.07.2023 08:26

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

4 Tobi

Ja genau, sobald der Link zum Video da ist, stell ich ihn ebenfalls hier rein lächel

31.07.2023 10:22

5 Tobi

31.07.2023 18:09 | geändert: 31.07.2023 18:09

6 Tequila

Ich weiß nicht, ob mir der Trend gefällt, nur noch 1 oder 2 Spiele auf ein Modul zu packen.

Ich mein, klar, ich werde es mitmachen, aber ob es mir gefällt, weiß ich halt nicht

31.07.2023 22:54

7 Tobi

Also ich habe mir Evercade damals wegen der ersten Indie Collection geholt. Deswegen muss ich gestehen, dass mir das gefällt. Schaut man sich die Preise der Homebrewspiele für die alten Konsolen auf Modul an, sei es Game Boy, (S)NES oder Mega Drive, sind die Preise beim Evercade schon sehr verlockend. Dazu ist Full Void der erste Release auf Modul – fürs Evercade + einer Special Edition. Die Preise sind heutzutage halt unschlagbar für einen physischen Release, da könnte Evercade ebenfalls die nächsten Jahre mit Punkten, wenn das so bleibt.

Für Retro-Fans der alten Spiele ist natürlich wirklich wenig dabei. Aber da gibt es halt schon mehr Module, auf denen ja bereits viel vertreten ist.

Denke bei den (neuen) Homebrew-Spielen ist es schwierig mehrere auf ein Modul zu packen, wenn es nicht gerade nur kleine Indiespiele sind. Da würde der Modulpreis ansteigen.

Mittlerweile komme ich nur mit den Modulnummern und verschiedenen Kategorien ziemlich durcheinander. Ich weiß nicht, ob man damit verschiedene Sammler ansprechen möchte, die sich z.B. nur für die Home Computer-Reihe interessieren. Dann hätte ich es aber besser gefunden, wenn man für die ganzen Homebrew- und Indie-Spiele ebenfalls eine eigene Reihe aufgemacht hätte. Dann wüsste man sofort: Ok, das sind alte Klassiker und das sind neue Spiele im Retrolook.

Man sieht aber dennoch den Trend in Richtung: Neue Spiele. Da ist wie du halt schreibst, die Frage, ob man damit die Retrospieler erster Stunde nicht etwas vor den Kopf stößt und ob es sich wirklich in die Richtung: Weniger Spiele auf einem Modul entwickelt.

Bin gespannt wann da erste wirklich nur fürs Evercade exklusive Spiel erscheint, das nirgendwo anders erhältlich sit ... kann ja nicht mehr so lange dauern ...

31.07.2023 23:20

8 Tobi


Wer hat das Rätsel gelöst?
(ab dem nächsten Firmware-Update kann die Lösung eingegeben werden)

(dann gibt es ebenfalls das nächste Spiel des Monats ...)



Doodle World Redrawn

31.07.2023 23:54

9 Tequila

Mit den Indiespielen hab ich gar kein Problem, da sind echte Perlen drunter (Donot Dodo anyone)
Und ich verstehe auch, warum da dann aus wirtschaftlichen Gründen nur 1 oder 2 Spiele drauf sind. Ich finde es nur nicht so wirklich gut, das es so ist.

Aber das erste MSX-SPiel nährt meine Hoffnung, das es demnächst eventuell wirklich eine MSX-Modulserie geben wird. Wenn dann auch Konami noch mitspielt, wäre das genial.

01.08.2023 22:12

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren