Zur Navigation

Bestes Rennspiel?

1 Tobi

Was ist denn aktuell eurer Meinung nach das beste Rennspiel auf dem Evercade? Vor allem für Multiplayer. Leider gibt es ja nicht so viele.

19.02.2023 19:14

2 playersdestiny

Aktuell gibt’s leider kein Rennspiel auf Evercade, das mich begeistern kann. Jedoch könnte Pitstop 2 auf der kommenden C64 Collection 2 dies ändern. Habe das damals sehr gerne gespielt lächel

19.02.2023 21:41

3 Tobi

Geht mir leider genau so. Hatte gehofft, dass ich vielleicht irgendwas übersehen habe bäh

19.02.2023 23:23

4 playersdestiny

Rennspiele sind ein Genre, das meiner Meinung nach nicht besonders gut altert. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, z.B. Micro Machines, aber ansonsten sind die Spiele stark an den Stand der Technik gebunden.

Bei Pitstop 2 ist es vermutlich nicht viel anders. Man muss es damals gemocht haben um es heute noch gut zu finden. Wobei Pitstop schon damals mit Boxenstopps ein wenig Strategie ins Genre gebracht hat.

20.02.2023 06:58

5 march

Rennspiele habe ich ewig nicht mehr angerührt. lächel

Damals liebte ich Out Run und habe Test Drive auf meinem C64 gesuchtet. Test Drive II hatte ich sogar mit Addons gekauft. Muscle Cars und noch irgendwelche Disketten.

Wie playersdestiny schon schrieb unterliegen sie der Alterung. Ich belasse es bei den Erinnerungen. zwinker

/home/noise

20.02.2023 10:10

6 playersdestiny

Test Drive auf C64 fand ich auch super. Keine Ahnung, wie es damals bezüglich Lizenzen aussah, aber da das Spiel echte Automarken hatte, wird es das Spiel sicherlich nicht aufs Evercade schaffen.

Stuntcar Racer auf C64 war auch cool. Aber ob das heute noch Spaß macht?

Pitstop 2 im Multiplayer-Modus Stelle ich mir noch einigermaßen spaßig vor. Die zweite C64 Collection habe ich vorbestellt. Da sind ein paar gute Spiele drauf!

20.02.2023 11:35

7 Tobi

So eine Art Micro Machines wäre schon genial.

Gestern habe ich tatsächlich noch die Game Boy-Spiele F1 Race, F1 Pole Position und R.C. Pro Am gezockt. Letzteres habe ich früher immer sehr gerne gespielt. Hat auf dem Retron Sq am TV echt Spaß gemacht. Das RC als Mehrspieler auf dem Evercade wäre klasse.

20.02.2023 11:36

8 playersdestiny

F1 Race habe ich damals auch sehr gemocht. Dürfte ich auch noch in meiner Sammlung haben. So ein Retron könnte ich für meine Sammlung auch gut gebrauchen lach

20.02.2023 22:23

9 playersdestiny

Ich habe mir ein Video zu Pitstop 2 angeschaut um das Spiel in Erinnerung zu rufen. Ein klassisches Rennspiel der damaligen Zeit, aber mit Boxenstopp für Auftanken und Reifenwechsel. Insbesondere zu zweit könnte es spannende Rennen geben.

21.02.2023 10:59

10 Tobi

Stuntcar Racer war damals super.

Tatsächlich kann ich sonst mit den alten Game Boy-Rennspielen irgendwie mehr anfangen als z.B. mit dem pixeligen Hardcore 4X4 aus der Gremlins-Collection.

21.02.2023 13:40