Zur Navigation

Secret Codes

Cheat Codes

1 Tobi



Welche Cheat Codes kennt ihr?

04.11.2021 22:30

2 Mahiro

Diesen Menüpunkt hatte ich schon in einigen Videos gesehen und bisher hatte niemand eine Info dazu. Vielleicht ist der Thementitel "Cheat Codes" etwas missglückt. Ist denn tatsächlich bekannt, dass man damit Cheats für Spiele aktivieren kann? Ansonsten steht da halt "Secret Code" und ich bin mir nicht sicher, was man hier erwarten soll.

Weitere Bonusspiele würde ich nicht erwarten, da man eins über eine Tastenkombination und eben nicht über einen Code in diesem Menü freischaltet. Das wäre ein bisschen seltsam hier zwei Wege für das selbe Ergebnis einzuführen.

Doch was bleibt denn da noch? Bonuskram zu bereits vorhandenen Spielen, der über Firmwareupdates auf die Konsole eingespielt wird? Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass da ein paar Hintergrundinformationen geliefert werden könnten. Ist natürlich eine Frage des Speicherplatzes der Konsole.
Bei der Spielesammlung SNK 40th Anniversary Collection für aktuelle Systeme ist so eine Art Museumsführung dabei, wo Screenshots und andere Abbildungen mit Texten und Musik begleitet wären, aber etwas in der Form wäre bestimmt zu speicherhungrig.

Könnte mir sonst erstmal nur vorstellen, dass man vielleicht alternative Hintergründe freischaltet, wo man erst Rücksprache mit anderen Firmen halten müsste.

05.11.2021 08:17

3 Tobi

Auf Facebook schrieb Evercade zu dem Bild: "What cheat code is still stuck in your memory?"

Habe mir aber dieselbe Frage gestellt. Könnte mir aber vorstellen, dass dies wie ein Cheat-Modul fungiert, wie z.B. früher Xploder, Game Genie oder Action Replay.

05.11.2021 11:30

4 Mahiro

Dann kann es aber immer noch sein, dass diese Formulierung auf Facebook nur mehr Kommentare generieren sollte. Wenn es wirklich nicht mehr wäre, wäre ich nun schon etwas enttäuscht.

05.11.2021 17:25

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 3 Monate später ...

5 Indie Carmayne

18.02.2022 22:40 | geändert: 19.02.2022 00:11

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

6 Tobi

Die Geheimcodes und Modul-Kombinationen, die bisher bekannt sind, sind zudem ebenfalls hier aufgelistet (Achtung Spoiler zwinker ).

19.02.2022 10:18

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren