Zur Navigation

[Modul 27] Alwa’s Awakening & Cathedral

1 Tobi

Alwa’s Awakening & Cathedral (Modulnummer 27)
Release: Oktober 2022



Spieleliste:
Alwa’s Awakening
Cathedral

05.07.2022 15:41

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 HansFuchs

Ziemlich interessant! So weit ich mitbekommen habe ist Cathedral wohl kein Rom, sondern das erste richtige Evercade Spiel. Bin sehr gespannt!
Aber das neue Design der Hülle finde ich blöd... Der Monk in mir will die Spiele lückenlos und einheitlich bäh

05.07.2022 19:47

3 playersdestiny

Wow, tolles Dual-Cartridge! Werde ich gerne spielen!

Finde es ok, wenn die Farben wechseln. Am besten gefallen mir bisher die lilafarbenen Arcade-Hüllen. Gerne noch ein paar andere Farben lächel

05.07.2022 23:14

4 HansFuchs

Die Farbe finde ich gar nicht mal so schlimm. Eher dieser komische Rahmen um das Titelbild herum.

Es scheint übrigens als ob Cathedral das erste Spiel ist, dass den kompletten Bildschirm des Handhelds füllt. Auch ziemlich interessant lächel

08.07.2022 10:32

... 2 Monate später ...

5 Mahiro

Interessanter Release. Alwa’s Awakening hatte ich mal auf dem PC angefangen, bin dann aber schnell zum Nachfolger Alwa's Legacy gewechselt, den ich hier auch gern noch mit dabei gesehen hätte. Sind schöne Indiemetroidvanias, die sich ein klein wenig anders spielen.

Cathedral kenne ich noch gar nicht und sieht auch nicht schlecht aus. Erinnert mich ein bissl an Shovel Knight.

18.09.2022 11:47

... 2 Monate später ...

6 Tobi

Hat jemand das Modul und kann etwas über die Spiele sagen?

05.12.2022 22:55

7 playersdestiny

Es sind zwei schöne Indie-Spiele. Technisch sehr gut umgesetzt, und Cathedral ist auch das erste native Evercade-Spiel, bei dem damit leider auch nicht die Möglichkeit besteht, jederzeit speichern zu können.

Beides sind moderne Action-Plattformer mit RPG- und Metroidvania-Elenemten in Pixel-Optik. Spielerisch echte Highlights auf Evercade!

06.12.2022 10:25

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 Tobi

Video-Review von Zocker Omi:

24.12.2022 02:19

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 1 Monat später ...

9 playersdestiny

Alwa's Awakening habe ich fast durch. Es ist ein hervorragendes Spiel, und ich bin Evercade dankbar, dass es nicht nativ umgesetzt wurde, und man dadurch ganz entspannt immer und überall speichern kann zwinker

Tolles Metroidvania. Den Nachfolger schaue ich mir vielleicht auf der Switch an.

14.02.2023 10:01

... 1 Monat später ...

10 Tobi

In der aktuellen Ausgabe 52 von RETURN ist ein doppelseitiger Test von Alwa’s Awakening drin, bei dem auch das Evercade-Modul beworben wird:



"Die hochwertig produzierte Cartridgefassung der Erstauflage im transparenten Frosted-Look ist leider bereits vergriffen. Als Alternative stehen die ROM-Variante als Download sowie DigiCal-Version auf USB-Stick im Zoe-Look zur Verfügung. Wer kein NES besitzt, greift zur exzellenten Evercade-Cartridge."

16.03.2023 14:56