Zur Navigation

Garantielaufzeit

1 Danny

Hallo,
das ist dass erste mal das ich mich in einem Forum angemeldet habe, falls ich also das thema der garantie dauer übersehen habe sorry, da ich aber nirgends genaure angaben gefunden habe wie lange die generelle Garantiedauer der Evercade ist frage ich die Community hier.

freue mich über Antwort.
falls ich das hier falsch angegangen bin und irgendwo doch ein thread hierzu existiert und blie bla blub dann kann mich ja jemand darauf hinnweisen.

lächel
habe auf cartridge piko 1, namco museum 1, und demnächst über media markt jaleco 1.

03.06.2021 17:04

2 Tobi

Hallo Danny,

freut mich, dass du hier dabei bist lächel Solltest du mal irgendwelche Fragen zum Forum haben, wende dich bitte gerne an mich.

Wo hast du dein Evercade denn gekauft? In Deutschland gibt es ja zwei Jahre Gewährleistung auf Neuwaren.

Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß im Forum (und mit deinem Evercade bäh),
Tobi

04.06.2021 17:28

3 Ahlon

Wie ist das dann bei in England gekauften Waren? Die VS Founders Edition konnte man ja nur dort kaufen.

06.06.2021 17:45

4 Tobi

Die Verbraucherzentrale hatte das mal gut und ausführlich zusammengefasst: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/brexit-was-bedeutet-das-fuer-verbraucher-12812#2

Ich muss hier zwei Sachen gestehen: Zum einen habe ich ja schon erwähnt, dass ich die weiße Konsole sogar als Retro-Konsole schicker finde, aber das ist ja Geschmackssache. Aber zum anderen habe ich mich ebenso gefragt: Wenn diese Konsole jetzt mal defekt sein sollte oder gar das Paket oder sonst irgendwas beschädigt ankommt, wäre alleine das Zurückschicken und irgendwann Wiederbekommen zeitaufwendig. Abgesehen davon, dass eben die EU-Richtlinien nach dem Brexit dort gar nicht mehr gelten.

Funstock hat folgendene Infos für "Damaged or Faulty Products":
"In the unlikely event that any product you purchase is damaged or faulty when delivered to you, or is not what you ordered, We may offer a repair, exchange or refund as appropriate, in accordance with your legal rights.

If you believe a product is faulty or damaged prior to delivery to you please return the item to us.

Our policy on damaged and faulty products does not affect your statutory rights." (Quelle: https://funstock.co.uk/policies/terms-of-service)

ich freue mich wirklich riesig auf Evercade VS, aber kaufe dann doch lieber hierzulande und mit den Modulen, die ich wirklich haben möchte lächel

06.06.2021 18:12

5 Ahlon

Hier muss man auch aufpassen. Ich hatte ja ein Problem mit meiner bei Amazon gekauften Evercade. Die wurde zwar schnell ausgetscht, aber der Versender war aus den Niederlanden. Den Versand für die Rücksendung mit über 17€ musste selbst tragen.

06.06.2021 19:31

6 Tobi

Das ist auf jeden Fall heftig!

Ja, bei Amazon muss man immer schauen, ob die Ware vom großen A selbst verkauft wird oder von einem Dritthändler.

Spätestens ab September sollten aber auch Media Markt und Saturn mehr Module und Geräte (inkl. VS) zur Verfügung haben.

Meine Überlegung hier war ja ebenfalls zumindest Module selbst anzubieten. Allerdings lohnt sich sowas nur für Evercade-Module so gut wie gar nicht, da ich hier nicht mit den Margen rechnen kann wie die Großen. Habe das letztens etwas durchkalkuliert und dann kommen wir u.a. wieder zum Thema: Garantie. Gerade bei Elektroartikeln ist die Marge so gering, dass man bei wenig einkalkulierten Verkäufen am Ende fast nur Verlust machen kann, zumindest hierbei. Sollten aber zum Release vom VS weiterhin viele Module hier in Deutschland nur schwer erhältlich sein, überlege ich mir das noch einmal.

06.06.2021 21:39

7 Danny

hi,
habe meine Evercade aus paris.
bin sehr zufrieden damit und warte immernoch auf meine Media Markt bestellung von der Jaleco Cartridge.

habe auch mit einem Mitarbeiter von blaze im support gechatet über blaze direckt bekommt man immer ersatz solange es die Firma noch gibt die würden auch akkus tauschen versand muss man selber zahlen. das ganze gilt nur dem original käufer.

so wie ich das verstanden ist das wie bei viktorinox die haben keine begrenzung der garantie.

07.06.2021 16:00

8 Tobi

Es ist sowieso schade, dass man den Akku nicht einfacher austauschen kann, ohne das ganze Gerät öffnen und auseinanderbauen zu müssen!

Die Versandkosten hin und zurück zu übernehmen, ist aber nicht gerade ganz billig. Das lohnt sich von hierzulande aus doch gar nicht? Ansonsten natürlich ein guter Service.

Ich hoffe, dass Blaze irgendwann mal ein Modell mit besserem Display und Akkuaustausch anbieten wird.

07.06.2021 16:56

9 Danny

wenn der Gewinn stimmt dann wird noch was kommen siehe VS.

@ Tobi: mit dem Akku stimme ich dir zu.
Blaze scheint aber wert auf die Kunden bzw Community zu legen zumindest jetz habe ich noch das Gefühl., modul anpassungen dammit diese besser sitzen und bug fixes über firmware das alles wenn man bedenkt es ist ein Günstiges Produkt.

07.06.2021 17:44

10 Tobi

Ja, der Preis ist wirklich klasse! Da braucht man normalerweise auch nicht lange überlegen. Nur die Verfügbarkeit ist halt noch so eine Sache hier. Aber da tut sich ja ebenfalls etwas. Dann ist auch die Garantie einfacher / besser zwinker

07.06.2021 17:54