Zur Navigation

Fun-Tool: Windows Stromparmodus mit Evercade VS Controller deaktivieren

1 Tobi

Ein kleines Tutorial, das ich bei meinem alten Controller nicht hatte, aber mit dem vom Evercade VS schon. Ob es nützlich ist, sei dahingestellt.

Bereits hier hatte ich eine kleine Anleitung geschrieben, wie man Buttons des Evercade Controllers mappt. Also wie man diesem andere Tasten zuweisen kann.

Jetzt folgt ein kurzer "Fun Fact", oder ein "Fun-Tool", oder einfach ein Stromfresser ...



Denn mit eingestöpseltem Evercade VS Controller am USB-Anschluss des Computers, schaltet Windows (10) nicht mehr den Energiesparmodus an. Wer also seinen Rechner anlassen möchte und zu faul ist irgendwelche Einstellungen zu ändern, der steckt einfach das Gamepad des VS ein und voila, der PC bleibt dauerhaft an – zumindest ist dies bei mir so. Nachdem ich aus dem Haus ging, wunderte ich mich, warum der Computer nicht mehr in den Ruhemodus ging ...

21.02.2022 20:08

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren