Zur Navigation

Evercade VS im NZ Retro Magazin

1 Tobi

Durch Zufall bin ich auf das "NZ Retro Magazine" gestoßen, einem Videospielmagazin aus Neuseeland über Retrospiele. In Ausgabe 2 (aktuell gibt es 3), wurde Evercade VS ausführlich von Autor Karl Burnett besprochen. Auf insgesamt vier Seiten gibt es einen Bericht über die stationäre Konsole von Blaze Entertainment. Auch mit weniger guten Englischkenntnissen lässt sich der locker geschriebene Artikel gut lesen. Besprochen wir die Konsole an sich, der Controller, das User Inferface (UI) und die Spiele. Das Fazit ist in "The Good", "The Bad", "The Ugly" und dem Urtel ("Verdict") aufgeteilt. Dabei bekommt Evercade VS 8 von 10 möglichen Wertungspunkten. Daneben gibt es eine kurze News zu Evercade EXP (das Heft erschien im Juni 2022). Auch der Rest des Heftes ist wirklich gut lesbar und gut gemacht. Insgesamt gibt es 68 Seiten, alle farbig bedruckt. Hervorzuheben ist inhaltlich noch, dass wirklich alle Road Rash Spiele einem kurzen Test unterzogen wurden, Super Mario Land für Game Boy Fans dabei ist als Review (Wertung: 9), Stunt Car Racer (Wertung: 8), Barbarian (Wertung: 6), Street Figher II (statt 2 gibt es hier 4 Seiten, Wertung: 9) und mit "Plumbers don't wear ties" das wohl schlechteste Spiel für 3DO eine Wertung von 1 bekommt. U.a. wird zudem noch die Sega Mega Drive PAL Sammlung von Shaun Tukuafu vorgestellt.

Insgesamt ein meiner Meinung nach wirklich gutes englischsprachiges Retro-Spiele-Fan-Magazin, das es für derzeit 8,93 Euro bei Amazon.de in gedruckter Form zu bestellen gibt. Ein paar weitere Infos zum Heft und die komplette Inhaltsangabe gibt es unter topfree.de.

Bilder:





22.12.2022 23:06

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

2 PUH

Kann die Retro NZ auch empfehlen.
Anscheinend kommt aber nichts mehr, die 3. Ausgabe war wohl die letzte. Schade, denn es liest sich wirklich angenehm.

28.02.2024 20:17

4 Tobi

Knight Rider lach

Hatte mir Ausgabe 2 auch nur zugelegt, weils Evercade drin war/ist. Mal sehen, was die 4. Ausgabe dann beinhalten wird. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! lächel

28.02.2024 22:49

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren