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Das neueste Evercade-Firmware-Update bringt eine Reihe von neuen Funktionen mit sich! Wie immer findet ihr in den Patch Notes für Evercade VS/VS-R, EXP/EXP-R und Alpha alle Details zu den Inhalten dieses Updates. In diesem Beitrag wird Blaze Entertainment uns einige der besten neuen Funktionen dieses Updates vorstellen:
Highlight des Monats
Anstelle unseres Programms „Spiel des Monats“ gibt es in diesem Jahr das „Highlight des Monats“, eine Gelegenheit, einige Klassiker aus dem Evercade-Katalog zu erkunden, ohne das Modul, auf der sich ein Spiel befindet, einlegen (oder gar besitzen!) zu müssen. Dies gibt Evercade-Neulingen die Möglichkeit, einige Spiele von früheren Cartridges auszuprobieren, die sie vielleicht noch nicht gespielt haben und erfahrenen Veteranen die Gelegenheit, Titel wiederzuentdecken, die sie vielleicht schon eine Weile nicht mehr angefasst haben.
Wie beim Spiel des Monats werden wir einen ausführlichen Bericht über das betreffende Spiel veröffentlichen, damit ihr etwas mehr über seine Geschichte, einige Tipps und Tricks zum Spielen und ein paar lustige Fakten erfahren könnt. Das Highlight des Monats beginnt mit der 16-Bit-Heimkonsolenversion von Midnight Resistance aus der Data East Collection 1.
Broken Sword Mehrsprachenunterstützung
Wir freuen uns, Broken Sword: The Shadow of the Templars auf der Broken Sword Collection-Cartridge mit mehrsprachigen Untertiteln ausstatten zu können. Wenn ihr nach der Installation dieses Firmware-Updates Broken Sword: The Shadow of the Templars startet und die Systemsprache des Evercade auf Französisch, Deutsch, Italienisch oder Spanisch eingestellt ist, werden automatisch Untertitel in der jeweiligen Sprache aktiviert.
Bitte beachtet, dass die Sprachausgabe nach wie vor auf Englisch erfolgt und diese Funktion derzeit nicht für Broken Sword II: The Smoking Mirror zur Verfügung steht, aber wir werden weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die Unterstützung mehrerer Sprachen in Spiele einzubauen, wo dies sinnvoll und möglich ist.
DIP-Schalter-Unterstützung (BETA)
Bitte beachtet: Die Screenshots unten stammen von einem Entwicklungs-Build dieser Firmware und können daher geringfügig von dem abweichen, was bei der Aktualisierung des Evercade angezeigt wird. Diese Funktion befindet sich in der Beta-Phase und wird im Laufe der Zeit verbessert und verfeinert werden. Diese Funktion ist nicht verfügbar auf HyperMegaTech! Super Pocket-Geräten oder dem ursprünglichen Evercade-Handheld.
So "käuflich" es auch klingen mag, Spielhallenautomaten wurden entwickelt, um Geld für die Besitzer der Spielhallen zu verdienen. Wenn man sich die Flyer alter Spielhallen anschaut, sieht man deshalb oft mehr über „Gewinn“, „Sammlungen“ und „Einnahmen“ (wie im Beispiel von Data East's Sly Spy) als über die tatsächliche Qualität oder die Funktionen der Spiele selbst. Sowohl Spielhallenbetreiber als auch Spieledesigner mussten jedoch eine sorgfältige Abwägung vornehmen: Wenn ein Spiel zu leicht ist, sinken die Einnahmen, weil weniger Spieler länger am Automaten bleiben und daher weniger Geld ausgeben. Wenn man das Spiel jedoch zu schwer macht, wird es niemand spielen wollen, was ebenfalls dazu führt, dass das Spiel weniger profitabel ist als es sein könnte!
Da verschiedene Spielhallen unterschiedliche Bedürfnisse hatten, verfügten viele Automaten über versteckte Anpassungsoptionen, die es den Betreibern ermöglichten, die Funktionsweise des Automaten zu optimieren. Wenn ihre Stammkunden besonders geübte Spieler waren, konnten die Betreiber den Schwierigkeitsgrad erhöhen, um sicherzustellen, dass sie immer eine gute Herausforderung hatten. Wenn die Spieler eher Gelegenheitsspieler waren, konnten sie den Schwierigkeitsgrad senken oder die Spiele großzügiger gestalten, indem sie zusätzliche Leben vergaben.
Bei Heimcomputer- und Konsolenspielen wird diese Art von Funktionalität in der Regel über ein benutzerseitiges Optionsmenü gehandhabt, damit der Spieler das Spiel nach seinen Wünschen einstellen kann. In Spielhallen mussten diese Optionen jedoch vor den Spielern verborgen werden. Daher wurden sie in vielen Fällen über physische Schalter auf der Spielhallenplatine, die so genannten DIP-Schalter, gesteuert. („DIP“, falls ihr euch wundert, kommt von dem Elektronikbegriff „Dual In-line Package“.) Da die eigentliche Spielhallenplatine in einem verschlossenen Teil des Schranks untergebracht war, konnten diese Einstellungen nur vom Personal der Spielhalle vorgenommen werden, das über die entsprechenden Schlüssel verfügte. So sahen sie aus: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=68602426
Die genaue Funktion der DIP-Schalter variiert je nach Gerät und einige Arcade-Automaten haben sie überhaupt nicht, sondern bieten stattdessen Zugang zu den Spieloptionen über andere Mittel. Am häufigsten werden sie verwendet, um den allgemeinen Schwierigkeitsgrad des Spiels, die Anzahl der Leben, die ein Spieler pro Guthaben erhält und die Punktegrenzen, bei denen der Spieler zusätzliche Leben erhält, zu steuern. In einigen Fällen bieten sie Zugang zu „Debug“-Einstellungen, die das Testen des Spiels erleichtern sollen, z.B. unendlich viele Leben oder sogar völlige Unbesiegbarkeit. In anderen Fällen ermöglichen sie die Anpassung von spielspezifischen Optionen, z.B. ob Musik und Sound während des Anziehungsmodus des Spiels zu hören sind oder ob Funktionen wie das Fortsetzen des Spiels abhängig vom Spielfortschritt eingeschränkt werden.
Um auf die DIP-Schalter-Einstellungen für unterstützte Spiele auf Evercade zuzugreifen, lege ein Arcade-Modul ein und wähle ein Spiel aus. Navigiere mit dem D-Pad zum „Ellipsen“-Menü („...“) rechts neben den Optionen „Spielen“ und „Letzte Speicherung“ und drücke A.

Es erscheint die Seite „Spieloptionen“, auf der auch auf andere Einstellungen zugegriffen werden kann, z.B. die Zuweisung von Steuerelementen, die Festlegung eines Kreditlimits für Arcade-Spiele oder das Zurücksetzen der Spielstatistik. Gehe mit dem D-Pad nach unten zu „DIP-Schalter-Einstellungen“ und drücke A.
Beachte, dass nicht alle Arcade-Spiele aus verschiedenen Gründen DIP-Schalter-Einstellungen unterstützen. Wenn diese Option also nicht angezeigt wird, unterstützt das Arcade-Spiel diese Funktion auf Evercade nicht. Einige Spiele, wie z.B. die Capcom-Spiele auf Evercade Alpha, die ursprünglich auf der CPS-2-Hardware liefen, handhabten die Spieleinstellungen auf eine andere Art und Weise, für die wir zu einem späteren Zeitpunkt Unterstützung hinzufügen werden. Andere nicht unterstützte Spiele hatten entweder überhaupt keine DIP-Schalter-Einstellungen oder nur DIP-Schalter, die für das Spielen des Spiels auf Evercade nicht relevant sind, wie z.B. Diagnosefunktionen oder die Steuerung der Anzahl der physischen Münzen, die pro Kredit benötigt werden.

Wenn „DIP-Schalter-Einstellungen“ aus dem Ellipsenmenü ausgewählt ist, werden die für das ausgewählte Spiel verfügbaren Optionen angezeigt. Beachte, dass jedes Spiel seine eigenen DIP-Schalter-Einstellungen hat und nicht alle Spiele unterstützen die Änderung derselben Optionen. Auf der unten abgebildeten DIP-Schalter-Einstellungsseite für Alcon von Toaplan Arcade 1 kann beispielsweise die Anzahl der Leben pro Guthaben, die Punktzahl, bei der der Spieler ein zusätzliches Leben erhält und den Gesamtschwierigkeitsgrad des Spiels eingestellt werden:

In Rod Land von Jaleco Arcade 1 kann die Anzahl der Leben ausgewählt werden, festlegt, ob das Spiel standardmäßig mit der ersten oder zweiten „Episode“ beginnt und der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden:

Einige Spiele können mehrere Schwierigkeitsstufen haben, die unterschiedliche Funktionen haben - einige der Capcom-Spiele auf der Mega Man-Edition von Evercade Alpha sind ein gutes Beispiel dafür. Ein Schalter regelt zum Beispiel, wie viel Gesundheit die Gegner haben oder wie viel Schaden die Angriffe des Spielers anrichten, während der andere regelt, wie viele Gegner auf einmal erscheinen können. Leider geben selbst die originalen Bedienungsanleitungen für diese Arcade-Automaten in der Regel keine genauen Angaben darüber, was genau die verschiedenen Schwierigkeitseinstellungen ändern. Du musst also experimentieren, um herauszufinden, was für deine Spielstärke am besten ist.
Du kannst jedes Spiel so anpassen, wie du es für richtig hältst. Beachte jedoch, dass nicht alle Spiele DIP-Schalter unterstützen und natürlich sind diese Einstellungen nur für Arcade-Spiele der lilafarbenen Reihe von Evercade-Module verfügbar. Einige der Capcom-Spiele, die in die Evercade EXP- (White und Limited Edition-Konsolen) und Evercade Alpha-Geräte (insbesondere diejenigen, die ursprünglich auf der CPS-2-Hardware liefen) eingebaut wurden, handhabten die Spieleinstellungen auf eine andere Weise, ohne DIP-Schalter zu verwenden. Wir werden die Unterstützung für die Anpassung dieser Einstellungen zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen. Bei einigen Spielen, die derzeit keine DIP-Schalter unterstützen, wird die Unterstützung möglicherweise in einem späteren Update hinzugefügt, aber andere haben einfach keine Optionen, die das Spielgeschehen beeinflussen.
Die folgenden Arcade-Spiele unterstützen derzeit keine DIP-Schalter:
Bad Dudes vs. Dragon Ninja (Data East Arcade 1)
Chain Reaction (Data East Arcade 1)
Snowboard Championship (Gaelco Arcade 1)
Crystal Castles (Atari Arcade 1)
Pong (Atari Arcade 1)
Steel Force (Piko Interactive Arcade 1)
Ultimate Tennis (Piko Interactive Arcade 1)
FixEight (Toaplan Arcade 3)
Peter Pepper’s Ice Cream Factory (Data East Arcade 2)
Joe & Mac Returns (Data East Arcade 2)
Twin Brats (Hidden game)
BANG! (Hidden game)
1944: The Loop Master (Evercade EXP built-in games)
Super Street Fighter II Turbo (Evercade Alpha)
Street Fighter Alpha (Evercade Alpha)
Street Fighter Alpha 2 (Evercade Alpha)
Street Fighter Alpha 3 (Evercade Alpha)
Super Puzzle Fighter II Turbo (Evercade Alpha)
Mega Man: The Power Battle (Evercade Alpha)
Mega Man 2: The Power Fighters (Evercade Alpha)
Wenn du in einem Spiel benutzerdefinierte DIP-Schalter-Einstellungen zugewiesen hast, wird dies auf der Spielinformationsseite über der Spielbeschreibung angezeigt. Wenn du alle DIP-Schalter für ein Spiel auf ihre Standardwerte zurücksetzen möchtest, öffne die Seite mit den DIP-Schalter-Einstellungen wie oben beschrieben und drücke dann Y. Du wirst aufgefordert, diese Entscheidung zu bestätigen. Folge den Aufforderungen auf dem Bildschirm, um zu bestätigen oder abzubrechen.

Da die DIP-Schalter vor dem Einschalten eines Spielautomaten eingestellt werden müssen, kannst du die DIP-Schaltereinstellungen nur vor dem Start eines Spiels in Evercade ändern. Wenn du die DIP-Schaltereinstellungen ändern möchtest, beende das Spiel, nehme die Änderungen vor und starte es erneut. Beachte, dass der Wettbewerbsmodus die DIP-Schaltereinstellungen auf ihre Standardwerte zurücksetzt!
Und das waren die DIP-Schalter! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Tüfteln an den Arcade-Spielen - vielleicht machen einige dieser Einstellungen das Erreichen der schwer zu fassenden Ein-Credit-Clearings sogar ein wenig einfacher!
Um diese neue Funktion zu nutzen, aktualisiere Evercade VS/VS-R, EXP/EXP-R oder Alpha auf die neueste Firmware, indem du das Menü „Einstellungen“ (Zahnradsymbol) auf der linken Seite des Evercade-Hauptmenüs öffnest, dann zum Menü „System“ navigierst und „Auf Update prüfen“ gehst. Sobald die Aktualisierung durchgeführt wurde, sind die DIP-Schalter-Einstellungen in den unterstützten Spielen über das Menü „Ellipsis“ verfügbar (siehe oben).
Originaltext von Pete Davison / übersetzt
Highlight des Monats
Anstelle unseres Programms „Spiel des Monats“ gibt es in diesem Jahr das „Highlight des Monats“, eine Gelegenheit, einige Klassiker aus dem Evercade-Katalog zu erkunden, ohne das Modul, auf der sich ein Spiel befindet, einlegen (oder gar besitzen!) zu müssen. Dies gibt Evercade-Neulingen die Möglichkeit, einige Spiele von früheren Cartridges auszuprobieren, die sie vielleicht noch nicht gespielt haben und erfahrenen Veteranen die Gelegenheit, Titel wiederzuentdecken, die sie vielleicht schon eine Weile nicht mehr angefasst haben.
Wie beim Spiel des Monats werden wir einen ausführlichen Bericht über das betreffende Spiel veröffentlichen, damit ihr etwas mehr über seine Geschichte, einige Tipps und Tricks zum Spielen und ein paar lustige Fakten erfahren könnt. Das Highlight des Monats beginnt mit der 16-Bit-Heimkonsolenversion von Midnight Resistance aus der Data East Collection 1.
Broken Sword Mehrsprachenunterstützung
Wir freuen uns, Broken Sword: The Shadow of the Templars auf der Broken Sword Collection-Cartridge mit mehrsprachigen Untertiteln ausstatten zu können. Wenn ihr nach der Installation dieses Firmware-Updates Broken Sword: The Shadow of the Templars startet und die Systemsprache des Evercade auf Französisch, Deutsch, Italienisch oder Spanisch eingestellt ist, werden automatisch Untertitel in der jeweiligen Sprache aktiviert.
Bitte beachtet, dass die Sprachausgabe nach wie vor auf Englisch erfolgt und diese Funktion derzeit nicht für Broken Sword II: The Smoking Mirror zur Verfügung steht, aber wir werden weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die Unterstützung mehrerer Sprachen in Spiele einzubauen, wo dies sinnvoll und möglich ist.
DIP-Schalter-Unterstützung (BETA)
Bitte beachtet: Die Screenshots unten stammen von einem Entwicklungs-Build dieser Firmware und können daher geringfügig von dem abweichen, was bei der Aktualisierung des Evercade angezeigt wird. Diese Funktion befindet sich in der Beta-Phase und wird im Laufe der Zeit verbessert und verfeinert werden. Diese Funktion ist nicht verfügbar auf HyperMegaTech! Super Pocket-Geräten oder dem ursprünglichen Evercade-Handheld.
So "käuflich" es auch klingen mag, Spielhallenautomaten wurden entwickelt, um Geld für die Besitzer der Spielhallen zu verdienen. Wenn man sich die Flyer alter Spielhallen anschaut, sieht man deshalb oft mehr über „Gewinn“, „Sammlungen“ und „Einnahmen“ (wie im Beispiel von Data East's Sly Spy) als über die tatsächliche Qualität oder die Funktionen der Spiele selbst. Sowohl Spielhallenbetreiber als auch Spieledesigner mussten jedoch eine sorgfältige Abwägung vornehmen: Wenn ein Spiel zu leicht ist, sinken die Einnahmen, weil weniger Spieler länger am Automaten bleiben und daher weniger Geld ausgeben. Wenn man das Spiel jedoch zu schwer macht, wird es niemand spielen wollen, was ebenfalls dazu führt, dass das Spiel weniger profitabel ist als es sein könnte!
Da verschiedene Spielhallen unterschiedliche Bedürfnisse hatten, verfügten viele Automaten über versteckte Anpassungsoptionen, die es den Betreibern ermöglichten, die Funktionsweise des Automaten zu optimieren. Wenn ihre Stammkunden besonders geübte Spieler waren, konnten die Betreiber den Schwierigkeitsgrad erhöhen, um sicherzustellen, dass sie immer eine gute Herausforderung hatten. Wenn die Spieler eher Gelegenheitsspieler waren, konnten sie den Schwierigkeitsgrad senken oder die Spiele großzügiger gestalten, indem sie zusätzliche Leben vergaben.
Bei Heimcomputer- und Konsolenspielen wird diese Art von Funktionalität in der Regel über ein benutzerseitiges Optionsmenü gehandhabt, damit der Spieler das Spiel nach seinen Wünschen einstellen kann. In Spielhallen mussten diese Optionen jedoch vor den Spielern verborgen werden. Daher wurden sie in vielen Fällen über physische Schalter auf der Spielhallenplatine, die so genannten DIP-Schalter, gesteuert. („DIP“, falls ihr euch wundert, kommt von dem Elektronikbegriff „Dual In-line Package“.) Da die eigentliche Spielhallenplatine in einem verschlossenen Teil des Schranks untergebracht war, konnten diese Einstellungen nur vom Personal der Spielhalle vorgenommen werden, das über die entsprechenden Schlüssel verfügte. So sahen sie aus: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=68602426
Die genaue Funktion der DIP-Schalter variiert je nach Gerät und einige Arcade-Automaten haben sie überhaupt nicht, sondern bieten stattdessen Zugang zu den Spieloptionen über andere Mittel. Am häufigsten werden sie verwendet, um den allgemeinen Schwierigkeitsgrad des Spiels, die Anzahl der Leben, die ein Spieler pro Guthaben erhält und die Punktegrenzen, bei denen der Spieler zusätzliche Leben erhält, zu steuern. In einigen Fällen bieten sie Zugang zu „Debug“-Einstellungen, die das Testen des Spiels erleichtern sollen, z.B. unendlich viele Leben oder sogar völlige Unbesiegbarkeit. In anderen Fällen ermöglichen sie die Anpassung von spielspezifischen Optionen, z.B. ob Musik und Sound während des Anziehungsmodus des Spiels zu hören sind oder ob Funktionen wie das Fortsetzen des Spiels abhängig vom Spielfortschritt eingeschränkt werden.
Um auf die DIP-Schalter-Einstellungen für unterstützte Spiele auf Evercade zuzugreifen, lege ein Arcade-Modul ein und wähle ein Spiel aus. Navigiere mit dem D-Pad zum „Ellipsen“-Menü („...“) rechts neben den Optionen „Spielen“ und „Letzte Speicherung“ und drücke A.

Es erscheint die Seite „Spieloptionen“, auf der auch auf andere Einstellungen zugegriffen werden kann, z.B. die Zuweisung von Steuerelementen, die Festlegung eines Kreditlimits für Arcade-Spiele oder das Zurücksetzen der Spielstatistik. Gehe mit dem D-Pad nach unten zu „DIP-Schalter-Einstellungen“ und drücke A.
Beachte, dass nicht alle Arcade-Spiele aus verschiedenen Gründen DIP-Schalter-Einstellungen unterstützen. Wenn diese Option also nicht angezeigt wird, unterstützt das Arcade-Spiel diese Funktion auf Evercade nicht. Einige Spiele, wie z.B. die Capcom-Spiele auf Evercade Alpha, die ursprünglich auf der CPS-2-Hardware liefen, handhabten die Spieleinstellungen auf eine andere Art und Weise, für die wir zu einem späteren Zeitpunkt Unterstützung hinzufügen werden. Andere nicht unterstützte Spiele hatten entweder überhaupt keine DIP-Schalter-Einstellungen oder nur DIP-Schalter, die für das Spielen des Spiels auf Evercade nicht relevant sind, wie z.B. Diagnosefunktionen oder die Steuerung der Anzahl der physischen Münzen, die pro Kredit benötigt werden.

Wenn „DIP-Schalter-Einstellungen“ aus dem Ellipsenmenü ausgewählt ist, werden die für das ausgewählte Spiel verfügbaren Optionen angezeigt. Beachte, dass jedes Spiel seine eigenen DIP-Schalter-Einstellungen hat und nicht alle Spiele unterstützen die Änderung derselben Optionen. Auf der unten abgebildeten DIP-Schalter-Einstellungsseite für Alcon von Toaplan Arcade 1 kann beispielsweise die Anzahl der Leben pro Guthaben, die Punktzahl, bei der der Spieler ein zusätzliches Leben erhält und den Gesamtschwierigkeitsgrad des Spiels eingestellt werden:

In Rod Land von Jaleco Arcade 1 kann die Anzahl der Leben ausgewählt werden, festlegt, ob das Spiel standardmäßig mit der ersten oder zweiten „Episode“ beginnt und der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden:

Einige Spiele können mehrere Schwierigkeitsstufen haben, die unterschiedliche Funktionen haben - einige der Capcom-Spiele auf der Mega Man-Edition von Evercade Alpha sind ein gutes Beispiel dafür. Ein Schalter regelt zum Beispiel, wie viel Gesundheit die Gegner haben oder wie viel Schaden die Angriffe des Spielers anrichten, während der andere regelt, wie viele Gegner auf einmal erscheinen können. Leider geben selbst die originalen Bedienungsanleitungen für diese Arcade-Automaten in der Regel keine genauen Angaben darüber, was genau die verschiedenen Schwierigkeitseinstellungen ändern. Du musst also experimentieren, um herauszufinden, was für deine Spielstärke am besten ist.
Du kannst jedes Spiel so anpassen, wie du es für richtig hältst. Beachte jedoch, dass nicht alle Spiele DIP-Schalter unterstützen und natürlich sind diese Einstellungen nur für Arcade-Spiele der lilafarbenen Reihe von Evercade-Module verfügbar. Einige der Capcom-Spiele, die in die Evercade EXP- (White und Limited Edition-Konsolen) und Evercade Alpha-Geräte (insbesondere diejenigen, die ursprünglich auf der CPS-2-Hardware liefen) eingebaut wurden, handhabten die Spieleinstellungen auf eine andere Weise, ohne DIP-Schalter zu verwenden. Wir werden die Unterstützung für die Anpassung dieser Einstellungen zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen. Bei einigen Spielen, die derzeit keine DIP-Schalter unterstützen, wird die Unterstützung möglicherweise in einem späteren Update hinzugefügt, aber andere haben einfach keine Optionen, die das Spielgeschehen beeinflussen.
Die folgenden Arcade-Spiele unterstützen derzeit keine DIP-Schalter:
Bad Dudes vs. Dragon Ninja (Data East Arcade 1)
Chain Reaction (Data East Arcade 1)
Snowboard Championship (Gaelco Arcade 1)
Crystal Castles (Atari Arcade 1)
Pong (Atari Arcade 1)
Steel Force (Piko Interactive Arcade 1)
Ultimate Tennis (Piko Interactive Arcade 1)
FixEight (Toaplan Arcade 3)
Peter Pepper’s Ice Cream Factory (Data East Arcade 2)
Joe & Mac Returns (Data East Arcade 2)
Twin Brats (Hidden game)
BANG! (Hidden game)
1944: The Loop Master (Evercade EXP built-in games)
Super Street Fighter II Turbo (Evercade Alpha)
Street Fighter Alpha (Evercade Alpha)
Street Fighter Alpha 2 (Evercade Alpha)
Street Fighter Alpha 3 (Evercade Alpha)
Super Puzzle Fighter II Turbo (Evercade Alpha)
Mega Man: The Power Battle (Evercade Alpha)
Mega Man 2: The Power Fighters (Evercade Alpha)
Wenn du in einem Spiel benutzerdefinierte DIP-Schalter-Einstellungen zugewiesen hast, wird dies auf der Spielinformationsseite über der Spielbeschreibung angezeigt. Wenn du alle DIP-Schalter für ein Spiel auf ihre Standardwerte zurücksetzen möchtest, öffne die Seite mit den DIP-Schalter-Einstellungen wie oben beschrieben und drücke dann Y. Du wirst aufgefordert, diese Entscheidung zu bestätigen. Folge den Aufforderungen auf dem Bildschirm, um zu bestätigen oder abzubrechen.

Da die DIP-Schalter vor dem Einschalten eines Spielautomaten eingestellt werden müssen, kannst du die DIP-Schaltereinstellungen nur vor dem Start eines Spiels in Evercade ändern. Wenn du die DIP-Schaltereinstellungen ändern möchtest, beende das Spiel, nehme die Änderungen vor und starte es erneut. Beachte, dass der Wettbewerbsmodus die DIP-Schaltereinstellungen auf ihre Standardwerte zurücksetzt!
Und das waren die DIP-Schalter! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Tüfteln an den Arcade-Spielen - vielleicht machen einige dieser Einstellungen das Erreichen der schwer zu fassenden Ein-Credit-Clearings sogar ein wenig einfacher!
Um diese neue Funktion zu nutzen, aktualisiere Evercade VS/VS-R, EXP/EXP-R oder Alpha auf die neueste Firmware, indem du das Menü „Einstellungen“ (Zahnradsymbol) auf der linken Seite des Evercade-Hauptmenüs öffnest, dann zum Menü „System“ navigierst und „Auf Update prüfen“ gehst. Sobald die Aktualisierung durchgeführt wurde, sind die DIP-Schalter-Einstellungen in den unterstützten Spielen über das Menü „Ellipsis“ verfügbar (siehe oben).
Originaltext von Pete Davison / übersetzt