Zur Navigation

Anfängerfragen

1 Pepe

Guten Abend,
ich bin im Internet zufällig auf das Thema Evercade Handheld gestoßen, kannte ich bisher nicht, je mehr ich darüber las, umso interessanter wurde das Teil für mich.
Nun bin ich mir am überlegen, mir eine solche zuzulegen.
Daher meine Frage hier:
Welches Gerät/Bundle wäre für einen Neuling/Einsteiger empfohlen ?
Freue mich da über Tipps.
Danke im Voraus

P.S.: oder ist gar ein Nachfolger in Planung und soll bald erscheinen, dass es besser ist noch zu warten ?

22.05.2022 00:04 | geändert: 22.05.2022 00:05

2 Tobi

Herzlich willkommen! lächel

Beim Handheld gibt es des Starter Pack mit einem Spiel, der Namco Collection 1, und das Premium Pack mit 3 Spielen (Namco 1, Atari 1 und Interplay 1). Die beiden Varianten unterscheiden sich nur in der Anzahl der Spiele(module).

Der Handheld ist technisch bisher immer gleich, da gibt es keinerlei Unterschiede zwischen irgendwelchen Packs oder Editionen. Weitere (technische) Infos zum Handheld findest du auch hier.

Ein Nachfolger vom Evercade Handheld ist derzeit noch nicht in Sicht. Allerdings hat Blaze Entertainment für den 31. Mai eine "große Neuigkeit" angekündigt (siehe hier). Was das ist, weiß aber noch niemand. Theoretisch könnte es auch ein neuer Handheld sein.

22.05.2022 10:42

3 Pepe

Hi,
danke sehr lächel
Naja, dann vielleicht noch bis 31.5. warten lächel

22.05.2022 13:37

4 onizuka

Hallo und willkommen im Forum bäh
Hast du irgendwelche Lieblingsgenre?
Manche Module haben nämlich viele Sport-, Rollen- oder Jump'n'Run Spiele oder sind auf moderne Retrospiele spezialisiert deshalb die Frage lächel
Die im Premium Pack enthaltene Inntelivision und Atari Collections haben seeeeehr alte Grafik und sind nicht für jeden was lächel
Ansonsten scheint abwarten erstmal sinnvoll zu sein, alles in allem ist das (oder die) Evercade aber auf jeden Fall eine große Empfehlung lach

22.05.2022 19:45 | geändert: 22.05.2022 19:46

5 Pepe

ja sport und rollenspiele sagen mir sehr zu.
irgendwo bin ich auch ein bisschen Retro-Fan.
Sie die Gafiken vom Amigas find ich toll

23.05.2022 16:42

6 onizuka

Also die Piko 1 Collection hat nicht nur sehr viele Spiele sondern auch Rollenspiele. Die Piko 2 Collection ist auf Sportspiele fokussiert, vor allem Fußball.
Ansonsten ist die Indie Heroes Collection ein Fanliebling lächel Ich bin selbst ein großer Rollenspiel Fan und leide ein wenig drunter dass der Evercade nur 3 hat und keins so meeeega gut ist, die Entwickler wissen das aber auch und haben bereits verkündet, dass mehr Rollenspiele kommen sollen lächel

23.05.2022 17:12

7 Pepe

ah.. danke für die Info.
Die Rollenspiele sind dann aber bestimmt in englischer Sprache, oder ?

Was mich noch interessiert, wie ist das eigentlich in der realen Praxis mit dem verbauten Bildschirm. Kommt der nicht zu klein vor ?

24.05.2022 21:21

8 Tobi

Der Bildschirm ist recht groß, wie bei der Playstation Portable (4,3 Zoll). Schau dir am besten ein paar YouTube-Videos an (Reviews). Allerdings sind die meisten Spiele nicht auf den Breitbildschirm ausgelegt, können aber in den Einstellungen gestreckt werden. Ist dann Geschmackssache zwinker

Bei Interesse kann ich dir ein originalverpacktes Premium Pack anbieten, schreib mich dann bitte einfach an (übers Profil).

24.05.2022 23:21

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

9 Pepe

okay danke, Du meinst über das "Kontaktformular" ?
Das er dann eine Email sendet ?

26.05.2022 12:37

10 Tobi

Ja, genau lächel

26.05.2022 13:49