Zur Navigation

Megacat 1 Update killt Speicherstand.

1 PUH

Beim Cartridge-Update gab es zwar eine Warnung, dass in seltenen Fällen ein Spielstand kaputtgehen kann. Ich Trottel hab es trotzdem gemacht, und der Spielstand von der anderen (!) Kassette ging kaputt, Goodboy Galaxy. Da hätte ich bestimmt 15 Stunden versenkt.
Na danke! Bin nicht begeistert.

01.03.2024 18:57

2 Tobi

Oh, sehr bitter! So langsam hört sich sowas ziemlich PUH an traurig

Bei solchen Updates sollte es dann zumindest die Möglichkeit geben einen Spielstand zu sichern. Und wenn es eben auf der Konsole gespeichert wird und dann wieder rüber gezogen wird.

01.03.2024 19:31 | geändert: 01.03.2024 19:34

3 PUH

Mich wundert die Warnung, wenn man eh schon weiß, das was schiefgehen kann, warum nicht eine Kopie sichern?
Und dann bei dem ellenlangen Spiel traurig

01.03.2024 20:36

4 Tobi

Hast du mal Blaze informiert?

01.03.2024 20:39

5 PUH

Noch nicht, meinst du das bringt was? Zumindest wäre es natürlich interessant, Feedback zu bekommen.

01.03.2024 20:54

6 PUH

Interessant:

ADDED
- New Checks for Cart Updates
- Automatic cartridge backup/restore option in case of update errors

Letzteres hab ich nicht gesehen, und keine Ahnung wie das funktioniert.

01.03.2024 20:58

7 Tobi

Dabei wird vor dem Update ein Backup (im Systemspeicher) erstellt und falls dieses nicht funktioniert, wird die vorherige Version wiederhergestellt. Also wenn das Update fehlschlägt hat man wieder die alte Version drauf. Vorhandene Spielstände betrifft das soweit ich weiß nicht.

Habe gerade mal mein Full Void aktualisiert und konnte (zum Glück) meinen Spielstand weiterspielen.

Würde vielleicht wirklich mal beim Support nachfragen, was die dazu sagen. Die Antwort würde mich dann ebenfalls sehr interessieren lächel

Du hast doch in Slot 1 Megacat 1 drin gehabt und in Slot 2 Goodboy Galaxy & Witch n' Wiz? Dann bei Megacat ein Update eingespielt und der Spielstand von Goodboy war komplett verschwunden? Wird dort die bisherige Spielzeit denn noch (korrekt) angezeigt?

Bei der Warnung zum Spielstand hätte ich jetzt gedacht, dass eventuell neuere Versionen nicht mehr mit diesem kompatibel sind.

01.03.2024 22:45

8 PUH

Korrekt dargestellt, und gefunden habe ich nur noch einen ganz alten Stand mit entsprechender Zeit.
Es geht auch weder der Wuicksave Stand noch der eigene vom Spiel.
Habe einen Burgreport erstellt und mal zusätzlich im Discord gefragt.

02.03.2024 19:41

9 Tommi

Vielleicht wäre es sinnvoll beim aktualisieren der Spiele immer nur ein Modul im Schacht zu haben. Hab aber kein Plan, war nur ne Idee.

Ich mag Nutellabrot

03.03.2024 12:40

10 PUH

Das hätte was bringen können, ist ja auffällig, dass ausgerechnet von dem 2. Modul was gelöscht wurde. Oder einfach weil es der zuletzt aktualisierte Stand war.

03.03.2024 21:34

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren