Zur Navigation

(Kurze) Stellungnahme zu den Update-Problemen von Blaze

1 Tobi

Sean Cleaver von Blaze Entertainment hat Stellung zu den jüngsten Problemen nach dem neuesten Firmware-Update bezogen:

"Wir wissen, dass wir uns in dieser Angelegenheit etwas zurückgehalten haben. Wir haben das Problem untersucht und werden in Kürze eine vollständige Erklärung abgeben. Wir möchten jedoch kurz auf die Bedenken bezüglich des jüngsten Updates sowie des Patchens von Modulen eingehen und einige der Diskussionen, die wir darüber gesehen und gehört haben, beruhigen.

Das jüngste Update wird allen Nutzern dringend empfohlen und wurde mit einer Ausfallsicherung versehen, um eine Beschädigung der Module zu verhindern. Es gibt einen sehr kleinen Prozentsatz von Nutzern, bei denen ein Fehler auftreten kann (weniger als 1 %, was unabhängig von Konsolen-Updates gleich ist), aber das ist extrem selten und unser Service-Team ist wie immer für euch da. Bitte habt keine Angst vor dem Update, es ist tatsächlich hilfreicher für die Sicherheit der Module, wenn diese aktualisiert werden.

Wenn beim Patchen eines Moduls die Fehlermeldung 7 auftaucht, handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, um eine Beschädigung zu verhindern. Dieser Fehler stoppt das Risiko für das Modul. Wenn die Konsole ausgeschaltet, neu gestartet und die Aktualisierung erneut durchführt wird, sollte es keine Probleme geben.

Wie ich oben schon sagte, wird es bald einen ausführlichere Stellungnahme geben, die erklärt, was los ist, da wir gerade sicherstellen, was genau den Fehler verursacht sowie alle Variablen zusammenstellen und das Ganze weiter gründlich testen.

Wir sind für euch da (alle sind über das Problem informiert), bitten aber darum, dass ihr, bevor ihr ein Problem meldet, die Schritte mit Fehler 7 ausprobiert, bevor ihr mit uns in Kontakt tretet oder eine E-Mail schreibt."

31.01.2024 12:29

2 Toja

Das K in Evercade steht anscheinend für Kommunikation...

Wenn der Error 7 Code vorher bewusst eingebaut wurde, hätte man es in den Patch Notes oder anderweitig besser kommunizieren müssen.

2 Patches hintereinander, die die Leute verunsichern. Das ist handwerklich nicht gut gemacht.

01.02.2024 11:41

3 Tobi

Mir wird da in letzter Zeit auch etwas zu viel gepatcht. Wenn man Retro und Moderne verbindet, um Fehler auf Modulen auszubügeln, kann ich das in der heutigen Zeit noch verstehen. Auch wenn ich selbst das nicht brauchen würde und lieber hierbei: Ein Modul, nicht beschreibbar, fertig – wie früher eben – hätte (natürlich am besten dann fehlerfrei lach )

Die Rechtfertigung mit "weniger als 1%" hätte man weglassen können. Es gibt einen Fehler, man steht dazu, fertig lächel Auch wenn ich hier natürlich verstehen kann, was dahinter steckt und man Außenstehende und alle Evercader eben wie du schon sagst nicht noch mehr verunsichern möchte.

Definitiv werden immer mehr Online-Features hinzu kommen. Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann doch einen Multiplayer-Modus über das Internet geben würde. Was vom Prinzip her gar nicht soo schlecht wäre. Aber der Ursprung der reinen Modul-Konsole geht irgendwie verloren.

01.02.2024 17:43

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren