Zur Navigation

iOS: Hoher Datenverbrauch bei Softwareupdates

1 Tobi

Vielleicht kann mir hier einer helfen: Bei meinem iPhone (X) ist der mobile Datenverbrauch bei den Softwareupdates (einsehbar unter Einstellungen > Mobilfunk > Systemdienste) ziemlich hoch. Da ich nur begrenztes Datenvolumen habe, was mir eigentlich völlig ausreicht, stört die hohe MB-Zahl aber schon sehr.

Ich habe alle möglichen Hintergrundaktivitäten, WLAN-Unterstützung, Softwareupdates und App-Updates ausgestellt und den mobilen Datenverkehr an allen mir bekannten Stellen unterbunden (z.B. Datensparmodus an).

Weiß jemand vielleicht trotzdem woran das liegen kann oder gibt es da einen "Trick"? Woran liegt das überhaupt und was wird unter dem Punkt heruntergeladen? Wie geschrieben, lade ich Updates für iOS und Apps nur per WLAN herunter und habe alle automatischen Updates ausgestellt.

Ich meine dies war nicht immer so hoch. Kann das an einem iOS Update liegen – also das Apple da irgendwas geändert hat und im Hintergrund doch irgendwas zieht (warum auch immer)!? Aktuell habe ich 16.5.1 drauf.

23.06.2023 23:33

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren