Zur Navigation

Evercade VS Controller

1 Tobi



Finde das D-Pad vom Evercade ziemlich genial. Deswegen frage ich mich, ob man wohl den Controller vom Evercade VS am PC verwenden könnte? Weiß da einer, ob es da irgendeine Möglichkeit gäbe?

14.11.2021 22:36 | geändert: 15.11.2021 12:52

2 HansFuchs

Kann ich leider nicht sagen. Allerdings Ist ja gerade der Controller in einigen Reviews nicht so gut weggekommen...
Wenn du das D-Pad magst, schaue dir mal den Mega Drive Controller von Retro-Bit an. Gibt's sowohl kabelgebunden als auch -los. ^^
Habe den schon im Einsatz und bin äußerst zufrieden.
Der sollte dann ja wahrscheinlich auch für die VS funktionieren.

Retro-Bit Official SEGA Mega Drive 8-button Arcade Control Pad USB - Black https://www.amazon.de/dp/B07H3WX1DH/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_1N6217W1AB66K0BXM2GM

15.11.2021 14:18

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Tobi

Danke! Der Controller war mir auch schon aufgefallen, vielleicht bestelle ihn mir im DragonBox-Shop zu meiner VS-Vorbestellung direkt mit.

Ich habe immer den N30 (pro) Controller von 8bitdo am PC verwendet. Dann aber den Stick, da mir das klassische Steuerkreuz nicht so gefällt. Der Stick ist jetzt aber zum zweiten Mal nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktionstüchtig. Deswegen suche ich dafür jetzt eine Alternative, die auch langfristig hält. BrawlerGen von Retro Fighters sieht auch gut aus und hat zudem noch einen Stick.

15.11.2021 16:01

4 Ahlon

Ich hoffe die Controller sind nicht so schlecht. Ich hab ja gleich 2 dazu bestellt damit ich 4 habe. Hauptsächlich weil ich weil die Founders Edition schwarz it, auch schwarze Controller haben wollte und ich mir dachte da die später nicht mehr so leicht zu bekommen sind. Im Funstock Shop stehen die auch als Ausverkauft in der Liste.

20.11.2021 10:42

5 Tobi

Ja, die sollten wohl auch nur während der Vorbestellerphase mitverkauft werden und danach nicht mehr. Hoffe ebenfalls auf eine gute Qualität. Das D-Pad gefällt mir am Handheld ziemlich gut, wenn das gut hält, wäre das schon was zwinker

20.11.2021 10:54

6 Ahlon

Na dann hoffen wir das die ein paar in Reserve haben um defekte Teile ersetzen zu können.

20.11.2021 14:32

7 Ahlon

Heute wurden auch meine 2 Extra Controller versendet. Sehr schade das die nicht alles in ein Paket getan haben.

01.12.2021 20:27

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 Tobi

Kurios! Mal sehen wann alles ankommt lächel

01.12.2021 23:07

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren