Zur Navigation

Evercade auseinandergebaut

... 1 Monat später ...

2 Danny

dunkele leiterplatten sonst sieht man nur grüne sind diese jetz höherwertig ?
weil Amiga hatte auch dunkele die dinger laufen heute noch.
also wovon ich gehört habe sind die kondenzatoren diese laufen bei billig quali aus und zerstören die leiterbahnen.
die von Rubicon sollen auslaufsicher sein aber auch teuer wir werden es ja sehen wie lange das durchhält.

07.06.2021 19:41

3 Tobi

Glaube da gibt es keinen wirklichen qualitativen Unterschied bei der Farbe. Aber in der Tat eine interessante Frage, bin da kein Experte.

Gute Elkos sind auf jeden Fall wichtig für eine Langlebigkeit!

Ohne das böse zu meinen, aber ich denke beim Evercade Handheld wurden eher günstigere Bauteile verwendet, da der Preis natürlich auch irgendwo herkommt. Das sieht man leider ja am Display und teilweise auch an der Verbauung (Klebeteile unter dem Display, die Abdeckung ist ja nur geklebt - bei einem war die weiße Abdeckung auch bei Lieferung als Neuware komplett ab). Irgendwann lässt auch mal der beste Kleber nach lach

Finde ich zu dem Preis aber noch in Ordnung alles! Ich hoffe trotzdem auf einen Nachfolger, der all die kleinen Schwachstellen mal etwas ausbessert – dann könnte auch ich wieder zum Handheld-Fan werden bäh

07.06.2021 21:24

4 Danny

Bei meiner war an der seite neber dem digi pad kleberrotze, das mit dem display is schon wie du sagst denk mal war bei dem preis nicht drinn. Wollte meinen alten gba aufmotzen aber so nen ips screen griegt man net unter 45 euro so blieb es nur beim gehäuse in neon gelb tranrsparent.

08.06.2021 11:14

5 Ahlon

Das Evercade ist wirklich nicht für die Ewigkeit gemacht. Das erste was da aufgeben wird ist der Akku. Und bei dem Grundpreis der Konsole lohnt da auch kaum den auszutauschen. Die VS hat ja das Problem mit dem Akku nicht, ich bin gespannt wie haltbar diese sein wird und wie haltbar die Controller sind.

08.06.2021 20:54

6 Tobi

Bisher ist es ja anscheinend so, als ob das Evercade entweder funktioniert oder eben Streifen oder Pixelfehler hat. Öfters gibt es wohl weiße Streifen auf dem Bildschirm, zu denen es bisher keinen Fix gibt.

Letztens hatte jemand geschrieben, dass ihm sein D-Pad kaputt gegangen ist. Sowas wäre bei den Controller vom VS natürlich eher schlecht zwinker
Aber da kann man immerhin ja noch andere Gamepads nutzen. Habe z.B. noch zwei 8bitdo Controller hier, deren Funktion am VS schon von Blaze bestätigt wurde. Wünschenswert wäre hier noch Bluetooth gewesen – wäre mir im Hinblick auf die Controller fast lieber als WiFi gewesen.

Wo wir schonmal kurz beim VS sind: Interessant wird zu sehen sein, wie sehr der Klappmechanismus für die Modulabdeckung hält. Ich hoffe nicht, dass da irgendwann mal was brechen könnte.

08.06.2021 21:03

7 Ahlon

Ich glaube wenn man mit der Abdeckung aufpasst wird damit schon nichts passieren.

08.06.2021 21:14

8 Tobi

Obwohl Bluetooth ja auch vorhanden ist!? ... Warten wir mal ab! lächel

08.06.2021 21:29

9 Danny

gehen auch Retrobit Controller da hab ich die Megadrive USB 6 Button pads

08.06.2021 21:34

10 Tobi

Beim VS sollen wohl (fast) alle Controller funktionieren. Denke da hilft am Ende nur: Ausprobieren.

08.06.2021 23:44

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren