Zur Navigation

Errinerungen an die gute alte Gamerszene

1 Danny

Wollte noch was raushauen.

das Evercade generiert gerade weltweit eine geniale Community habe da etliche videos mit seitenempfehlungen gesehen EU, USA, Asien usw.
das errinert mich an die Alte Amiga zeit auch wenn ich selber keinen hatte aber mein Onkel sehr begeisterter Commodore Fan war/ist.

Das könnte das Potenzial haben genauso großartig zu werden und begeistert mich umso mehr wenn ich mich daran erinnere.

finde unser Everca.de forum auch Super.
ich finde es nur doof wenn ich module bestelle das ich dann nen Ausweis zeigen muss weil kein USK Label drann ist.
weis jemand ob die einen offiziellen release mit usk geplant haben ?.

07.06.2021 17:34

2 Tobi

Ja! MediaMarkt und Saturn liefern bereits mit eigenem USK-Label aus.

Bei Amazon bekommt man, wenn verfügbar doch auch alles ohne Ausweiskontrolle?

Und DragonBox liefert ja auch bereits (aus Deutschland) aus.

Wo musstest du denn deinen Ausweis vorzeigen?

Ab spätestens September wird hierzulande aber noch mehr kommen, da Blaze dann einen neuen Distributor für Deutschland hat (direkt mit USK-Label), der bereits jetzt schon aktiv ist. Stehe hier auch in Kontakt, da meine Planung ursprünglich war selbst Module anzubieten. Sollten die Lücken dann aber durch die vorhandenen Shops geschlossen sein, reicht diese Abdeckung denke ich aus. Sollte dann weiterhin Module fehlen, versuche ich hier diese Lücken zu schließen. So blöd es klingt, aber rein rechnerisch lohnt es sich einfach nicht, nur für Module einen Shop anzubieten. Sollte die Abdeckung bis Ende des Jahres aber nicht besser sein, werde ich tätig werden bäh

Denke aber das gerade durch MM/Saturn die Abdeckung dann sehr gut sein wird. Und man kann die Module dann im Laden vor Ort direkt kaufen ohne Versandkosten, irgendwie freut man sich ja genau darauf lach

Ansonsten freut es mich natürlich, dass so langsam ein paar hier rein finden. Sehe die Community hierzulande noch als recht klein an. Vielleicht gibt sich das mit der stationären Konsole Evercade VS. Bin ja selbst ebenfalls erst durch die Ankündigung von VS richtig aktiv geworden, da ich nicht mehr der große Handheld-Fan bin und da eher auf ein neues Modell warte (Stichworte: Akku zum Austauschen, Display verbessert). Hätte damals jetzt gerne das große A-Schnäppchen mitgenommen, aber hatte es leider verpasst. Das ist auch wieder so ein Punkt vom eigenen Shop, dass die Preise teilweise wirklich unter dem liegen, was man als "Mini-Händler" überhaupt anbieten könnte.

Denke in UK ist die Community am größten vertreten.

07.06.2021 17:52

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Ahlon

Ich bin auch Commodore Kind. Ich hab auch den Vorgänger vom Amiga, den C64 gehabt. Im Evercade Discord ist ja schon ne Menge los. Mir fehlt da noch ein deutscher Kanal.

07.06.2021 18:47

4 Danny

@ Tobi das war bei Amazon über DHL. wegen Pegi ohne USK.
ja genau auf das stöbern im Laden freu ich mich. sollen die Arcade Module im Preis gleich bleiben ?
da freu ich mich auf gaelco.

07.06.2021 18:55

5 Tobi

Zitat von Ahlon
Mir fehlt da noch ein deutscher Kanal.

Dafür gibt es ja jetzt dieses Forum bäh

Ich muss ehrlich sagen, dass mir Discord zu unübersichtlich ist, ist ja auch eher ein Chat (mit Verlauf) als eine geordnete Diskussionsplattform. Ebenso wie die anderen sozialen Kanäle.

Habe versucht es hier so einfach wie möglich zu gestalten, so dass jeder direkt einen Zugang hier findet. Egal ob old-school Foren oder neue Social Media Liebhaber zwinker

Zitat von Danny
@ Tobi das war bei Amazon über DHL. wegen Pegi ohne USK.
ja genau auf das stöbern im Laden freu ich mich. sollen die Arcade Module im Preis gleich bleiben ?
da freu ich mich auf gaelco.

Ach krass, das wusste ich gar nicht. Habe eigentlich auch noch die Indie Collection vorbestellt, aber Amazon hat sogar die Produktseite dazu ganz rausgenommen. Bin mal gespannt ... sonst kaufe ich es doch woanders. Warte tatsächlich ja eh noch aufs Evercade VS, aber das dauert noch so lange hmmm

Die Preise bei den Arcade-Modulen bleiben gleich. UVP ist weiterhin 17,99 Euro für Deutschland! lächel

07.06.2021 19:02

6 Danny

Zitat von Tobi
Die Preise bei den Arcade-Modulen bleiben gleich. UVP ist weiterhin 17,99 Euro für Deutschland! lächel


GENIAL.!
So muss das sein denke wenn jemand auch nur ansatzweise interesse an diesem Konzept hatt der denkt sich joa für unterm Zwanni nehm ich dat mal mit gell...

07.06.2021 19:13

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren