Zur Navigation

Andere Controller/Arcade Sticks am Evercade

1 Toja

Hi, ich dachte ich mache mal das Thema hier auf.

Nutzt ihr andere Controller oder Arcade Sticks am Evercade?

Bei mir ist es wie folgt: 95% spiele ich mit dem Evercade-Controller. Aber wenn es bei Bosskämpfen (z.B. Cathedral) oder Sprungpassagen (z.B. Sydney Hunter die Lianen hoch) auf Genauigkeit ankommt, wechsele ich zum PS4 Controller. Dann bekomme ich es besser hin.

Ich habe mir auch jetzt 2x den Mayflash F300 gebraucht gekauft für je 40 Euro bei amazon. Kommen in ca 1,5 Wochen. Dann werde ich mal berichten.

09.02.2024 12:29

2 Toja

So, gestern Cathedral mit dem Stick gepielt.

Es ist erstmal eine große Umstellung. Aber ich muss sagen, dass es schon sehr gut läuft. Man kann insbesondere die "normalen" Tasten A, B, X und Y wesentlich besser parallel nutzen.

Früher zu Amiga Zeiten habe ich auch immer mit einem Arcadestick gespielt; während meine Freunde den Competition Pro hatten, mit dem ich gar nicht klar kam. Also muss das alte Hirn nur die Erinnerungen wieder rauskramen und sich von 1-button auf 10-button umstellen zwinker

16.02.2024 10:31 | geändert: 16.02.2024 10:32

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 PUH

So ernsthaft betreibe ich das Spielen nicht, aber ich mag den Controller einfach sehr gerne. Deshalb hab ich derzeit auch keine EXP.
Den Competition Pro fand ich auch immer schon schlimm:)

17.02.2024 08:52

Teilen:

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren